Beiträge von Peter30081

    Hallo zusammen,


    ich habe nochmal eine Anfängerfrage,


    Auf meiner Seite nutze ich ein Menü mit 6 Menü-Einträge, auf der mobilen Version kann ich allerdings nur 2 Eintrage sehen, obwohl es ja das gleiche Menü allerdings mit unterschiedlichen Modulen.


    Wo und wie kann ich denn die Einstellungen finden?


    VG Peter


    Gerne,


    ich habe die folgende Suche in Google eingegeben: "joomla webdesign münchen"


    In der Trefferliste steht bei einigen "Auf der Webseite gefunden" .


    Nun die Frage, woher kommt dieser Eintrag? Metadaten? SEO Software?

    Hallo KarEm


    was fehlt Dir denn?


    Ich wundere ich nur, dass ich einen Suchbegriff eingebe und ich dann in der Top Liste von Google stehe, Aber eine andere Seite noch eine Info in Google stehen hat. Kann ich sowas auch von Joomla generieren?


    VG Peter

    Hallo zusammen,


    ich finde gerade in der Google TOP - Liste den Kommentar:


    Auf der Website gefunden: Wie kann ich denn bei meiner Seite so eine Einstellung aktivieren? Oder woher kommt diese Einstellung?



    VG Peter

    Ja, daran habe ich als erstes gedacht, aber trotz Änderung habe ich imer noch die alte Anzeige im Tab. Oder aktualisiert sich das erst später?


    VG Peter

    Danke Birger,


    ja, so habe ich das auch gelesen. Im Menü mit dem "*". Leider geht es nicht. Gibt es noch eine andere globalere Einstellung?


    Vg Peter

    Hallo zusammen,


    ich stelle gerade fest, dass ich einen "Eintrag mit Link" neben dem Logo und Überschrift auf der online Seite habe. Leider weiß ich nicht woher.?(


    Ich sehe diesen nicht auf dem Modul und auch wenn ich das Modul ausschalte ist der Link nicht zu sehen. Die Überschrift es Moduls ist es auch nicht, und ist auch abgeschaltet.


    Woher kommt denn dieser Eintrag? Auch so, wenn ich den Link in einem anderen Tab öffne, komt es zur 040 "Not Found The requested URL /index.php was not found on this server."


    Kann mir da mir damit jemand helfen?


    VG Peter

    Hallo zusammen,


    als Anfänger freue ich ich mich immer über Tipps, wie ich meine Seite schneller laden lassen kann.


    Ich habe habe gerade einen Speedtest gemacht vielleicht hat der eine oder andere ja eine Idee für mich.?


    VG Peter

    Server-Daten (45/60)

    27/30
    0,956 Sek.

    9/10
    Daten: 320,704 KB (1,158 MB unkomprimiert)

    1/5
    Speed: 45,709 KB/s

    4/5
    Ping: 23.067 ms

    4/10
    Erster Connect nach 23,238 ms

    Transferstart nach Connect: 253,349 ms (Latenz*)

    Der Server liefert die Daten komplett oder zumindest teilweise komprimiert aus. Das eingesparte Datenvolumen beträgt 0,845 MB.


    globe_3_icon48.pngWebsite-Daten (31/40)

    20/20
    79,071 KB mit 6 Images

    2/8
    105,009 KB mit 18 JavaScript-Files (329,479 KB unkomprimiert)

    7/7
    2,745 KB mit 4 CSS-Files (10,713 KB unkomprimiert)

    2/5
    133,879 KB reiner HTML-Code (0,749 MB unkomprimiert)

    Hallo Indigo,


    leider komme ich im localhost ja erst gar nicht auf das Backend.

    Dies ist keine sichere Verbindung

    Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von localhost zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen

    NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Oder muss ich es einfach beim Hoster hochladen und dann besteht das Problem nicht mehr?

    Ich habe die Datensicherung nun auf xampp aufgespielt und alles sah gut aus.

    Die Wiederherstellung der Datenbank war erfolgreich

    Schließen Sie dieses Fenster, um zu Kickstart zurückzukehren.


    Drücken Sie auf den Säubern-Knopf, um mit der Nutzung Ihrer wiederhergestellten Seite zu beginnen.


    Aber, dann diese Nachricht:

    Dies ist keine sichere Verbindung

    Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von localhost zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen


    NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID


    Was habe ich denn falsch gemacht?


    VG Peter