Beiträge von Calyx

    Hallo zusammen,

    Soweit ich weiß ist es mit dem Standard-Template best practice, eigene Änderungen ins user.css zu packen.


    Nun wird diese Datei aber im Browser gecached, dh nachträgliche Änderungen schon veröffentlichter Seiten würden für bestehende User untergehen. Ein üblicher Trick um das zu umgehen ist, hinter den css-Namen ein ?timestamp zu hängen.


    Wie kann man das in Joomla bewerkstelligen?

    Ich sehe im index.php die Einbindung mit:

    Code
    $wa->usePreset('template.cassiopeia.' . ($this->direction === 'rtl' ? 'rtl' : 'ltr'))
        ->useStyle('template.active.language')
        ->useStyle('template.user')

    Gibt es statt dem useStyle schon eine Funktion, um mein Ziel umzusetzen? Oder was ist eure Empfehlung?

    Mich wunderts ein bisschen, dass ich über Google wenig Hilfreiches finden konnte. Ist das nicht ein ziemlich regelmäßiges Problem? hmm

    Danke!

    Hallo,

    ich habe mir jetzt mehrere eCommerce-Komponenten angesehen, aber leider noch keine gefunden, die meine Anforderungen genau erfüllt.

    Man kann bei den meisten Komponenten produktweise Grenzen (Mindest- und Maximalbestellmengen) angeben, bei manchen auch, dass die Bestellmengen nur jeweils um Faktor X erhöht werden können.

    Meine Anforderung wäre jetzt, dass diese Begrenzung für alle Produkte einer bestimmten Kategorie aufaddiert wird, wobei die Bestellmenge immer ein Vielfaches von 3 sein muss. 3x Produkt A + 2x Produkt B + 1x Produkt C sollte also eine gültige Bestellung sein. Es hilft somit nichts, bei A, B, und C Mindestbestellmengen anzugeben, weil es um die Gesamtmenge geht.

    Kann mir jemand eine Komponente empfehlen, die sowas kann? Ableitung von einem gemeinsamen Basisprodukt scheint zumindest in Virtuemart keine Lösung zu sein. Es wäre auch wichtig, dass alle Produkte einzeln mit Foto und eigenem Preis angezeigt werden.


    Danke, LG Calyx

    Hallo,

    welche Methode könnt ihr empfehlen, um statt die gesamte Seite bei jedem Unterseitenaufruf neu zu laden, nur den Inhaltsbereich "auszuwechseln"? In einer Seitenleiste habe ich ein Modul zum Abspielen von Musik mittels <audio>-Tag integriert, und es wäre natürlich super, wenn dieses Modul nicht ständig neu geladen werden würde. Das oben genannte Plugin verspricht, so etwas mittels Ajax bewerkstelligen zu können. Allerdings wurde es seit 2016 nicht mehr aktualisiert, es gibt auch keine aktuellen Reviews, die Entwicklung auf Github lief aber immerhin bis letztes Jahr. Würdet ihr empfehlen, so ein Plugin einzusetzen?

    Welche Alternativen würde es geben?

    Meine Frage betrifft die aktuellste, stabile J-Version.

    Danke, LG

    Calyx

    Link zum Plugin

    Falls jemand per Google auf diesen Thread stößt:

    Ich habe das Problem durch PHP recht einfach und vermutlich auch performanter lösen können (Meine Empfehlung für Inline-PHP wäre das Plugin "Sourcerer", damit kann man ohne großen Aufwand überall Code schreiben):

    Einfach alles in ein Array packen, einmal array.shuffle() ausführen und danach die Daten in einer foreach-Schleife ausgeben. Dennoch danke für die Erläuterungen bzgl. jQuery, das kann ich sicher auch einmal brauchen.

    Hallo,

    ich möchte in einem Custom-Modul die Reihenfolge der Div-Elemente randomisieren. Dazu habe ich folgendes Beispiel gefunden, das mit Javascript und JQuery arbeitet: JSFiddle

    Wie kann man sich das am einfachsten im Joomla-Kontext zunutzemachen? Ich nutze ein Helix3-Template, ich habe also den JS-Code in eine Funktion shuffle() in den Custom JS-Bereich des Templates ausgelagert. Nun müsste die Funktion allerdings beim Laden der Seite geladen werden, ich vermute beim Laden des Body-Elements? Wie kann man das mit Joomla umsetzen, außer evtl. das onload im body-Tag direkt hardzucoden?

    Danke, LG Calyx

    Hallo,

    ich habe einige Themen aus vorigen Jahren und alten Joomla-Versionen gefunden, allerdings nichts wirklich Aktuelles. Vielleicht suche ich mit den falschen Stichwörtern?


    Meine Anforderung wäre es jedenfalls, auf einer Seite ein dynamisch erzeugtes Untermenü einfügen zu können, das für jeden Beitrag in einer ausgewählten Kategorie einen Menüpunkt erzeugt. Dynamisch soll in dem Kontext heißen, dass bei Erstellen eines neuen Beitrages in der gewählten Kategorie auch das Menü automatisch einen neuen Punkt dazubekommen soll. Gibt es so eine Erweiterung, die auf der aktuellen, stabilen Joomla-Version funktioniert?


    Es werden wohl nur 1x jährlich neue Beiträge hinzukommen, im schlimmsten Fall würde ich über ein eigenes Modul also meine eigene Unternavigation basteln. Trotzdem wäre es natürlich eleganter, das Ganze zu automatisieren.

    Wenn eine wirklich gute Lösung kostenpflichtig ist, wäre das kein Problem. Ebenso spielt das Design keine große Rolle, ich bin halbwegs CSS-fit.


    Danke für Vorschläge!

    LG, Calyx

    Hallo,

    bei einem Webprojekt sollte eine einzelne Unterseite vorab fertiggestellt und für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Ansonsten sollen alle Seiten unter dieser URL aber nicht erreichbar, d.h., mit dem Joomla-Offlinehinweis oder etwas Ähnlichem nicht zugänglich sein. Ist das mit Bordmitteln möglich oder kann mir jemand eine gute Alternative aufzeigen?

    Danke euch!

    MfG

    Calyx