Beiträge von Tottbeck

    Hallo zusammen,


    ich bin in Joomla nicht wirklich bewandert und halte auf der Vereins-Homepage die Daten etwas auf Stand. (Joomla 3.10.8)

    Jetzt gibt es Beiträge in denen über ein script von fussball.de Daten angezeigt werden. Das funktioniert auch.
    Um das zu aktualisieren muss nun im Script-Bereich etwas angepasst werden.
    Den sehe ich im Editor aber nicht. Auch nicht im Quelltext oder wenn ich den Editor ausschalte.


    Ich hatte das schonmal so hinbekommen (wie genau weiß ich nicht mehr), dass der komplette HTML-Code angezeigt wurde, dann ging aber auch kein Editor mehr, was dann wieder andere Probleme macht. Jetzt geht der Editor wieder (habe den neu installiert), aber nun bekommen ich den Script-Bereich nicht editiert.
    Das ist ja keine Lösung. Wie macht man das "normalerweise" ??

    Wenn ich den Beitrag öffne erscheint kurz der komplette Inhalt, Da ist das also, es wird danach aber der <script>-Bereich nicht mehr angezeigt.


    Vielen Dank

    Hallo, muß mich als Noob hier nochmal einklinken. Wollte meine Strato-Seite von PHP 5.6 auf 7.x umstellen was daran scheitert das an irgendeiner Stelle "set_magic_quotes_runtime" verwendet wird.
    Die Datenbank wollte ich dabei auch reparieren lassen, diese exakt die gleichen Warnungen wie bei Mirko B


    Reparaturversuche auf Joomla bringen die besagte Fehlermeldung "1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes."


    Wie muß ich nun genau vorgehen? Joomla ist die neueste Version 3.94

    Ich komme auch auf das phpMyAdmin, weiß da aber nicht wirklich weiter. Welche x.sql muß ich da einspielen ?


    Ich finde keine "tl_files", daher bringt das empfohlene "ALTER TABLE `tl_files` ROW_FORMAT=DYNAMIC;" nicht.
    - set global innodb_file_format = BARRACUDA;

    - set global innodb_large_prefix = ON;

    stehen auch schon passend


    Vielen Dank