Beiträge von chr-hl

    Vielen Dank nochmals!!!


    Ich kann das im Moment nicht weiter klären, da ich (noch) keinen entsprechenden Zugang habe.

    Es handelt sich offensichtlich um ein "uralt" Paket bei 1&1.
    Da treiben dann auch noch Akeeba, Jyaml und noch andere nicht benötigte Erweiterungen ihr Unwesen.


    btw: Ich wollte nach der ersten beiden Antworten diesen Thread als erledigt kennzeichnen, mußte jedoch feststellen, dass der Haken da schon gesetzt war und ich war es definitiv nicht.



    Ansonsten schöne Ostern (im Schnee)

    Christian

    Moin,


    wenn ich das richtig sehe, wird hier jquery mehrmala geladen.

    Jedoch bin ich da nicht der "Experte", habe aber schon gelesen, dass das Probleme bereiten kann.


    Ich würde erst einmal testen, ob die Gallery mit dem Standardtemplate funktioniert, oder ansonsten die Galerie wechseln,
    falls nicht Jemand eine andere Lösung hat.


    Mein persönlicher Favourit wäre hier(gleicher Name, aber anderer Ersteller!)


    Christian

    Hallo und willkommen,


    bei der angegebnen J-Version wundert mich das nicht.

    Wir sind aktuell bei 3.8.6!


    Es kann da die verschiedensten Gründe geben, von Wechsel der PHP-Version bis zum Hack der Seite.


    ein link auf die HP könnte evtl. noch helfen.


    Christian

    Moin,


    eigentlich nur interessenhalber, weil die gewünschte Installation dann doch geklappt hat.


    Bei "Erweiterungen > Verwalten > Installation" steht ein Wert für "Maximale Hochladegröße".

    Wo kommt der her?

    In den Installationen von mir stehen 64 MB, bei einem Bekannten 2 MB.

    PHP-Interface überall cgi-fcgi.

    Nein, nicht aus "Erweiterungen > Templates > Optionen" und auch nicht aus "Inhalt > Medien > Optionen". Da stehen andere Werte.

    In der htaccess-Datei oder configuration.php finde ich nichts.


    An die php.ini läßt mich der Hoster nicht und eine eigene, z.B. im Verzeichnis "administrator" ist nicht vorhanden.

    Habe ich Glück und mein Bekannter Pech?


    Schönen Abend

    Christian

    Moin,


    der Link zu dem Plugin versucht Deinen Adminstrationsbereich aufzurufen!

    Handelt es sich um das standarmäßige Plugin für das "Weiterlesen"?


    Mein Vorschlag wäre, für die entprechenden Beiträge nicht zu archivieren, sondern Sie in ein Verzeichnis "Archiv" (ggf. auch noch in Unterverzeichnisse) per Batchverarbeitung zu verschieben.

    Damit bleiben die bekannten Funktionalitäten erhalten und man hat nicht die Einschärnkungen des "Joomla-Archiv".


    Christian

    Moin,


    wenn ich das richtig recherchiert habe, ist das hier die Ausgangsseite.


    Dann würde ich sagen: Wegwerfen und mit einem zeitgemäßen Template, z.B. auch Protostar neu machen.

    Da sollte man sich von dem bisherigen Look wirklich trennen.

    Du läufst doch sicher auch nicht in 'klamotten aus den 90ern mehr rum?


    Christian

    Hallo,


    wenn ich das richtig sehe rufst Du den Kalender über einen entsprechenen Menüeintrag auf, der dann direkt den Kalender aufruft, oder.


    Mein Ansatz wäre:

    Zwei Kalendermodule erstellen und diese auf unterschiedlichen Positionen veröffentlichen, die nicht im Template vorkommen, z.B. apfelkuchen und marmelade

    Dann eine Beitrag erstellen und dort mit loadpostion die beiden Module einbinden und anschließend per Menüeintrag auf diese Seite verweisen.


    Einfach mal ausprobieren!


    zu Deinem P.S.: Änderungen in eigenen Beiträgen ist nur in einem bestimmten Zeitfenster möglich.


    Christian

    Ich glaube aber JEvents zeigt dann immer nur die jeweilige Komponente des Kalenders an, die man einbindet. Es ist dann also glaube ich kein zweiter echter eigener Kalender...

    Bescheide Frage: Was meinst Du damit?


    M.E. werden in der Komponente die Termine erstellt bzw. bearbeitet. Dort erfolgt auch die Zuweisung zu den unterschiedlichen Kategorien.

    Das Modul sorgt "nur" für die Anzeige und berücksichtigt hierbei die gemachten Einstellung, wie z.B. ausgewählte Kategorie.


    Christian

    Moin,

    ich gebe auch einmal "meinen Senf" dazu.

    Zu Zeiten von J1.5 bzw. 2.5 hatte ich noch selbst erstellte Templates im Einsatz.

    Doch die Zeiten ändern sich und ich habe bisher nicht die Zeit gefunden, mich eingehend mit Bootstrap und Co. zu beschäftigen, da nur eine vernünftige Darstellung am 20"-Zoll Monitor nicht mehr ausreichend ist.

    Deshalb verwende ich in der Regel z.Zt. auch nur selbst angepaßte Templates.


    Christian