Beiträge von Sammy054

    Hallo Elwood,

    danke für dein Interesse. Unsere Site: susoberaden-la.de.

    Die Anmeldung z.B. der Übungsleiter findet hier statt: susoberaden-la.de/unsere-abteilung/abteilungsinterna

    Aus "Verzweiflung" ;) habe ich JEvents komplett neu aufgesetzt und einige Beispielkalender/Kategorien/Layouts erstellt und diese markiert. Der Fehler wiederholt sich. Dazu ist gerade bei einem Zugriff auf ein benutzerdefiniertes Layout folgendes passiert: anstatt die Bearbeitungsseite des Layouts wurde ein bildschirmfüllendes Kalendersymbol angezeigt. Nach dem Neuaufruf der Seite sind jetzt die Auflistung der benutzerdefinierten Layouts bei einigen Kategorien verschwunden :!::?: . Ich meine schon mal Ähnliches bei einem anderen User gelesen zu haben. Leider ohne Antwort.

    Hallo zusammen,


    für unsere Vereinssite nutzen wir schon seit längerem JEvents, um Termine für Wettkämpfe, Training und Veranstaltungen anzukündigen. 95% der Events werden dabei über ein ICal-Import eingestellt. Für die restliche Terminerstellung und die Termin-Bearbeitung würde ich im Frontend gerne 3-4 unterschiedliche Bearbeitung-Formulare, abhängig von Funktion des Bearbeiters (Trainer, Vorstand, Übungsleiter) anbieten.

    Eigentlich habe ich gedacht, dazu verschiedene benutzerdefinierte Layouts der Event-Bearbeitungsseite zu nutzen. Die Events sind in unterschiedliche Kategorien (Training, Besprechung, Fortbildung) einsortiert und sollen je nach Gruppe angepasste Standardfelder bzw. Labels bekommen.

    Ich habe dazu für die in Frage kommenden Kategorien das Layout der Bearbeitungsseiten angepasst. Wenn ich jedoch über z.B. die Detailansicht die Bearbeitungsseite aufrufe, bekomme ich trotz unterschiedlicher Eventkategorien immer das gleiche Layout angezeigt.

    Alle Einstellungen und Rechte habe ich bereits mehrfach überprüft und scheinen sinnig zu sein. Mit verschiedenen Templates und Browsern immer das gleiche Bild. Deaktiviere ich das angezeigte Layout, wird immer das nächst "höhere" angezeigt, aber wieder unabhängig von der Event-Kategorie. Bei der ebenfalls angepassten Detail-Ansicht funktioniert die Kategorie-Abhängigkeit wunderbar.

    Habe ich das Feature von JEvents grundsätzlich falscher verstanden :?: oder kennt jemand eine Antwort/Lösung dazu? hmm

    Wir nutzen Joomla 3.9.25, Template Gantry 4.1.43 und JEvents 3.6.12 mit deutschen Sprachpaket 3.20.

    Hallo zusammen,

    seit längerer Zeit habe ich das Plugin EasyImageCaption für Bildunterschriften auf unserer Vereinsseite http://www.susoberaden-la.de genutzt. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die bis dahin einwandfrei dargestellten Untertitel verschwunden sind. Als Editor setze ich JCE ein, unser Template heißt cleanlogic3. Ich bin Neuling bei Joomla und ziemlich ratlos. Eine De- und Neuinstallation mit Löschung des Caches habe ich erfolglos durchgeführt.

    Hat jemand eine Rat, was ich tun kann, um die Funktion wieder herzustellen?


    Vielen Dank.