Beiträge von Tinker

    Vielen Dank Relater und vielen Dank Astrid für Eure Antworten.


    Ich möchte den Link so einbinden, dass jeder diese Wandertour auf "seinem" GoogleEarth verfolgen kann.
    Meine vorliegene KMZ-Datei lässt sich dort einwandfrei öffnen.


    Gruss von mir
    Tinker

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man eine KMZ-Datei in einer Website einbindet? Diese Datei beinhaltet eine Wandertour unseres Sportvereins und lässt sich in Google-Earth wunderbar öffnen. Jetzt ist eben "nur" die Frage, wie und wo man diese Datei auf den Server hin laden muss, damit jeder durch einen entsprechenden Link auf unserer Website darauf zugreifen kann. Der Image-Ordner erkennt diese nicht.
    Gruss
    Tinker

    Allen ein gutes und friedliches Neues Jahr 2017!


    Und zum Thema Anzeigetext des Plugins "n3t Coming Soon ändern ist vielleicht eine klitzekleine Hilfestellung möglich? Kann ich mit Firebug dieses Plugin aufrufen und wenn, wo?


    Gruss von Tinker

    Vielen Dank. Sorry, aber wenn ich jetzt nur wüsste, was das "richtige Protokoll HTTP" ist und wie man das anspricht.... Ich muss zugeben, keinerlei Ahnung von dem Wort zu haben.
    Gibt es denn eine andere Möglichkeit als über FZ auf der Serverseite mit Rechtsklick "URL in die Zwischenlage kopieren" ein entsprechend dort vorhandenes Bild anzuklicken?


    Gruss Tinker

    Vielen Dank für die Antwort.
    Die Bilder liegen auf dem Server. Wenn ich im BE mit FileZilla eine URL herstelle, erscheint im FE zwar an der gewünschten Stelle der Link. Beim Antippen verlangt dieser dann aber mein Server-Passwort. Heisst das, dieses Bild liegt ausserhalb des Webspaces, weil es nur übers BE erreichbar ist?
    Irgendwie macht hier meine Logik einen Fehler.
    Gruss Tinker

    Hallo miteinander,


    ich möchte in einer externen Microsoft-Publisher-Datei mit vorhandenen Dateien bzw. Bildern auf dem Server verlinken und diese dann als PDF-Datei in meine Joomla-Website einstellen, so dass dort die Verlinkungen anklickbar sind.


    Zwar kann ich alles Mögliche miteinander verknüpfen, z.B. vom BE aus zum Server oder irgendeine URL aus dem Internet, aber leider gelingt mir keine Lösung der o.g. Fragestellung.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
    Vielen Dank.
    Es grüsst Tinker

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe dieses Plugin von Dir, FrankG, favorisiert. Der Rat von Re:Later ist mir persönlich zu schwierig.


    Jetzt eine Frage zu dem Plugin, welches lokal bei mir funktioniert. Kann man den Anzeige-Text "demnächst online" bzw. auch die Farbe dieses Button ändern?
    Gruss von mir an alle
    Tinker

    Hallo ReLater und hallo FrankG,
    vielen Dank für Eure Antworten, denen ich mich jetzt übers Wochenende annehmen werde. Vorsichtshalber probiere ich das bei meiner Local-Installation aus. Mal sehen, ob ich als reinster Anwender da durchsteige.


    Gruss Tinker

    Hallo miteinander,
    leider fand ich im Forum nichts zu meiner Frage, ob es möglich ist, das Login im Offline-Modus zu verstecken oder abzuschalten. Dies aber so, dass ich selbst irgendwie (aber wie?) dann doch ins Frontend hinein komme. Wenn ich im Backend Veränderungen und Neuerungen vornehme, muss ich diese erst im Frontend kontrollieren, bevor ich die Seite online schalten kann.


    Die Seite ist gerade offline, weil ich sie überarbeiten muss. Meine Website ist http://www.herrenalbforum.de


    Bin dankbar für einen Rat oder Hinweis.


    Ringsherum wünsche ich eine gute Adventszeit
    Gruss Tinker