Hallo zusammen,
eine Frohe Botschaft: Es klappt wieder und die Ursache war tatsächlich die fehlende .htaccess. Warum die allerdings gefehlt hat, weiss ich noch nicht.
Nochmals HERZLICHEN DANK für Ihre tolle Unterstützung.
Manfred
Hallo zusammen,
eine Frohe Botschaft: Es klappt wieder und die Ursache war tatsächlich die fehlende .htaccess. Warum die allerdings gefehlt hat, weiss ich noch nicht.
Nochmals HERZLICHEN DANK für Ihre tolle Unterstützung.
Manfred
Guten Morgen,
ich habe den webhoster DOGADO über die mögliche und vermutete Ursache des Problems (.htaccess) informiert; ich möchte DOGADO nicht übergehen. Ausserdem bezahlt der Eigentümer der website die webhosting-Kosten an DOGADO.
Ich hoffe, Sie haben Verständnis für meine Vorgehensweise.
Sobald DOGADO informiert, dass die Lösung erreicht wurde, werde ich das Forum informieren.
Bis dahin nochmals vielen DANK für Ihre tolle Arbeit.
Manfred
Elwood: Danke zunächst für das Angebot. Ich würde es aber gerne verstehen:
wie komme ich mit einem FTP-Programm an diese Datei bei meinem Hoster?
Elwood: Und wie komme ich an das /root-Verzeichnis? Wenn ich die website als ADMIN aufrufe, sehe ich eine Auswahl links:
home | dashboard | content |menus |component | users |system | help
Die website wurde vor vielen Jahren erstellt und ich selbst bin auch schon älter (84 Jahre). Da passt nicht mehr alles zusammen.
Daher nochmals DANKE für die Unterstützung!
christine2: da muss ich irgendetwas falsch gemacht haben; so wie Du es gemacht hast, klappt es! ENTSCHULDIGUNG.
Elwood: Die Option URL-Rewrite nutzen steht bei mir auch auf JA. Wo finde ich denn die Datei htaccess.txt? Die würde ich dann in .htaccess umbenennen. Ich brauche also noch eine kleine Hilfe. DANKE.
Der inweis von christine2 : wenn man davor /index.php gibt
hat auch keinen Erfolg gebracht.
Ich habe zwischenzeitlich JCE Pro 2.9.99.6 installiert und das System neu gestartet.
Leider kein Erfolg; die Links auf die Menuepunkte funktionieren nicht wie bisher.
Die Lizenz für JCE ist abgelaufen. Kann der Fehler wirklich damit begründet sein?
Textkorrektur:
Die Menuepunkte selbst werden angezeigt, aber wenn man darauf klickt, erscheint der Fehler.
Alle Menuepunkte: Über uns | Partner | Spenden | Spendenvergabe | Therapie | Presse | Kontakt/Konto werden nicht angezeigt, sondern erzeugen den Fehlercode:
The requested URL /ueber-uns was not found on this server.
Nochmals DANKE
SUPER, besten Dank für die wirklich tolle Unterstützung.
Gruß MS
Das Problem existiert nur bei der Startseite (START)!
System/Configuration gibt es bei mir nicht, sondern System/globalConfiguration. Und auch die Option "Webseitentitel auch im Seitentitel" nicht.
Gruß MS
Ich habe die Zugangsdaten abgeschickt an Elwood. Hat das geklappt?
Wie schicke ich die Zugangsdaten SICHER und ohne Risiko?
Guten Tag,
ich möchte in jedem Tab, der durch einen Menue-Eintrag aufgerufen wird, folgende Informationen sehen: favicon | Menue-Eintrag | Freiwilligen Forum Schenefeld.
Bei allen Menue-Einträgen klappt das, nur nicht bei HOME:
Danke für jede Hilfe.
Ich habe folgende "Lösung" gefunden:
Für Impressum und Datenschutzerklärung habe ich ein neues Menü DATENSCHUTZ definiert
mit den Artikeln IMPRESSUM und DATENSCHUTZ.
Ich betreibe seit Jahren diverse Websites, aber das Problem habe ich noch nie gehabt
und habe auch keine Erklärung.