Beiträge von Dirk67

    Hallo,


    ich befinde mich gerade in einem Update von J3.x auf J4.3.2


    Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, das Plugin "System – Seitencache" deaktiviert zu lassen und dann in den Joomla settings den cache auf "AN - normales caching" (Cache-Speicher: Datei) zu stellen.

    Dies habe ich jetzt auch unter J4 so gelassen.

    Ich habe einige Seiten mit der Erweiterung "Regular Labs - Sourcerer" erstellt um eigenen PHP code (in einen Artikel) einzubinden und Dinge dynamisch (nach) zu laden usw...
    Auch das funktioniert in J4 unverändert weiter.


    Jetzt komme ich zum Punkt: ;)
    unter J3 habe ich einige dieser o.g. (mit Sourcerer erstellten) Seiten vom Joomla caching ausgenommen,

    hierzu habe ich unter J3 das plugin "Cache Control" verwendet
    ( https://crosstec.org/en/downlo…-%C2%AE-cachecontrol.html )
    in dem man einfach eine Liste von URLs einträgt, welche nicht durch Joomla gecached werden sollen,
    das funktionierte ganz hervorragend...

    Nun unter J4 möchte ich das gleiche machen, aber das plugin "Cache Control" läuft nicht unter J4
    kennt jemand hier vielleicht eine alternative dazu, die das gleiche macht ?

    oder kann man das irgendwie mit J4 Bordmitteln bewerkstelligen ?

    oder, da es sich um Artikel handelt in denen ich ohnehin eigenes PHP per Sourcerer verwende,
    kann ich evtl. per "PHP-Befehl" o.äh. das Joomla caching umgehen bei Aufruf dieses Artikels ?

    Hallo,

    ich habe die Artikel Navigation (zurück / weiter) unter
    system -> Konfiguration -> Beiträge -> Seitennavigation

    global auf "Anzeigen" gesetzt.


    Wie erwartet und erwünscht erscheinen somit auch unter den einzelnen Beiträgen die "zurück" / "weiter" Schaltflächen mit denen man zwischen den Artikeln "blättern" kann (innerhalb einer Kategorie).


    Ruft man allerdings einen Artkel auf, welcher archiviert ist, dann sind die Schaltflächen verschwunden.


    In Joomla 1.5 konnte man auch "im Archiv" (innerhalb einer Kategorie) blättern,

    Gibt es irgend eine Möglichkeit (oder extension), dieses Verhalten auch in Joomla 3.x einzustellen ?