Beiträge von suga

    Ich möchte in einem Beitrag per Link auf unsere Videos in Youtube verlinken (mit der Linkfunktion im Editor). Leider funktioniert das derzeit nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung und dann kann ich nur noch den Browser schließen da nix mehr geht.


    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">

    <html><head>

    <title>503 Service Unavailable</title>

    </head><body>

    <h1>Service Unavailable</h1>

    <p>The server is temporarily unable to service your

    request due to maintenance downtime or capacity

    problems. Please try again later.</p>

    </body></html>


    Habe es den ganzen Tag immer mal wieder probiert. Konnte einige Links wie gewohnt einfügen, scheitere aber nun seit Stunden an den letzten Links. Hat jemand eine Idee? Bisher hatte ich hiermit überhaupt keine Probleme...


    Die Website ist neu aufgezogen mit Joomla 3.9.29, alle Aktualisierungen sind vorhanden. Für alle die drauf schauen wollen: http://www.stadtkapelle-karben.net/index.php/digitalkonzert

    Hallo liebe Community,


    ich habe nun die überarbeitete Website mit der neusten Jommla-Version am Start und möchte sie zu Testzwecken auf deiner Subdomain unserer Domain veröffentlichen. Leider ist der alte Admin untergetaucht und reagiert nicht auf meine Rückfragen, daher wende ich mich vertrauensvoll an euch:


    - Subdomain wurde erfolgreich angelegt

    - Joomla Daten wurden per Filezilla hochgeladen

    - DB habe ich exportiert, neue DB in Strato angelegt und die Daten erfolgreich importiert

    - Configuration.php habe ich geändert bzgl. der DB-Daten und Log/Temp-Files


    Wenn ich nun die Subdomain aufrufe, rödelt er ewig, wirft dann aber eine Seite mit "ERROR" zurück. Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber die bringt mich zur Verzweiflung... Hat jemand eine Idee?


    Hallo liebe Joomla-Gemeinde,


    ich möchte den Sitename in normaler Schrift (text-transform: none) darstellen. Aktuell ist "capitalize" definiert. Wo kann ich das tun?


    In der index.php habe ich folgendes gefunden:

    #sitename a {

    font-size:<?php echo $this->params->get('logo_font_size')?>;

    color:<?php echo $this->params->get('logo_color')?>;

    text-transform:<?php echo $this->params->get('logo_style')?>;

    }


    Verwende ich den Webinspektor unter Joomla finde ich im Bereich der Stilbearbeitung folgenden Text mit Hinweis auf "in Website enthaltenes Stil-Dokument #17":

    #sitename a {

    font-size:;

    color:#fca405;

    text-transform:capitalize;

    }


    Ändere ich dort von capitalize auf none, wird es super dargestellt. Allerdings weiss ich nicht, wie und wo ich das ändern kann. Danke schonmal!!


    P.S.: Website ist noch nicht live. Verwende Joomla 3.9.15 und das Talium Template.

    Hallo zusammen,


    ich setze mehrere Menues (sind separate Module) ein und möchte den Abstand zwischen den Menues verringern (siehe Anhang, rote Kästen).

    Wie kann ich das tun? Im Backoffice konnte ich nichts finden... muss ich über die custom.css gehen?


    Ich nutze das Talium Template. Die Website ist noch lokal, daher ist kein Live-Link möglich.


    Hallo, ich möchte im Talium Template die Farbe des oberen Balken ändern (position-1 denke ich), kann dies aber im Backoffice nicht tun. Ich vermute dies geht nur direkt im Template. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen kann? Aktuell wird der Balken schwarz angezeigt (siehe Bild). Vielleicht habt ihr auch noch einen Tipp um die Größe zu ändern, aber das wäre nur noch das zusätzliche i-Tüpfelchen... Tausend Dank!


    Hallo,


    Problem #1 - seit einigen Tagen kann ich keine Beiträge mehr ändern oder anlegen. Beim Speichern erscheint eine "Speichern"-Maske mit dem Hinweis, dass der PHP-Pfad nicht gesetzt ist. Wir hatten das Problem vor einem Jahr bereits einmal und konnten es erfolgreich aussitzen. Denn so plötzlich wie es kam war es dann auch wieder weg. Ab und zu musste ich mal einen Captcha-Code eingeben, aber grundsätzlich hat das mit den Beiträgen wieder funktioniert. Und vor ein paar Tagen trat es dann wieder wie aus dem Nichts plötzlich auf. Mit Komponenten kann ich wunderbar arbeiten. Nur nicht mit den Beiträgen. Hat jemand einen Tipp?


    Problem #2 - wenn dann dieser Fehler auftritt geht nix mehr. Ich muss den Browser komplett abschießen. Ergo bin ich nun als Admin x-mal im Backend angemeldet. Wie kann ich das Bereinigen? Habe bereits den Browser-Cache und Joomla-Cache geleert, hat aber nix gebracht.



    Problem #3 - dann dachte ich es läge an der alten Joomla-Version. Also habe ich das Akeeba-Backup zum Laufen gebracht und versucht, auf die 3.9er Version zu aktualisieren. Leider habe ich das Backup auch gebraucht denn die Installation war fehlerhaft. Auf den ersten Blick alles super, aber wenn ich die Inhalte/Beiträge aufrufen wollte, gab es einen 500er-Fehler. Also schnell das Backup einspielen und hoffen, dass ihr vielleicht einen Tipp habt.


    Problem #4 - und jetzt gerade wo ich den Eintrag hier erstelle finde ich ein weiteres Problem. Unter Datenbank gibt es wahnsinnig viele Fehlermeldungen und ich habe keine Ahnung, was ich nun tun kann. Vielleicht hängen ja alle Probleme zusammen? Vielen Dank für jeden Tipp!




    Joomla Version : 3.8.6; PHP Version : 7.2.12; Alle Aktualisierungen wurden vorgenommen; Problem tritt bei unterschiedlichen Usern und unterschiedlichen Browsern auf

    PHP-Datei ist als txt angehängt


    index(14).txt