Beiträge von fritz3

    Du lädst also ein neues Bild im Ordner «Startseite» mit dem Namen 1.jpg


    Dann gibst du folgende Link url Adresse für das Bild im Forum rad-forum.de

    https://www.markttag-berlin.de/images/Startseite/1.jpg


    Das war jetzt eine ganz einfache Lösung ;)

    Das funktioniert und reicht mir für den Augenblick vollkommen aus. Danach habe ich gesucht und geht voll easy. Somit hat Joomla (Forum) dann doch mein Problem gelöst. Habe ein neues Verzeichnis erstellt und dort die Fotos hochgeladen.


    https://www.markttag-berlin.de/images/Upload-Fotos/MARIN.jpg

    https://www.markttag-berlin.de/images/Upload-Fotos/TREK.jpg


    Wunderbar :thumbup:

    Du befindest dich hier im Joomla Forum. Solltest du also Fragen zu Joomla haben, z.B. wie du eine Bildergalerie in Joomla erstellst bist du hier richtig.

    Für alle anderen Fragen solltest du Google bemühen.

    Dachte Anfangs, das die Lösung des Problems mit Joomla zu tun hat. Daher hatte ich hier die Frage gestellt. Nun zeigt es sich, dass das nicht der Fall ist.

    Somit hast Du natürlich vollkommen recht. Trotzdem wäre es schön, wenn auf meine Fragen aus meinem letzten Beitrag letztmalig geantwortet werden dürfte.

    gruss.fritz

    Hast du jetzt auf deine Joomla Seite keine Bilder ? Was ist die Adresse, hast du ein Link zur Webseite ?

    Doch, habe auf der Joomla und WorldPress Seiten auch Foto/Bilder welche ich manchmal austausche.


    wildblmenwiese. net

    markttag-berlin.de

    Frag' dich doch mal selber, wie du mit "keinerlei Ahnung", "keinerlei Wissen" deinen Aufgaben nachkommen möchtest.

    Indem es nette Leute gibt, die mich bei dem Problem unterstützen und ich mir neues Wissen aneigne. Wofür ist den sonst ein Forum da? :)

    Du könntest auf dem Webspace in deinem Joomla-Verzeichnis z.B. den Ordner /images um einen Unterordner /rad ergänzen, in welchen du deine Bilder per FTP lädst.

    Der Mitarbeiter von alfahosting meinte, ich sollte über FileZilla im FTP Sever den html-Ordner öffnen / dann den Ordner der Internetseite (z.B. blumenwiese) öffnen / dann einen neuen Ordner anlegen (z.B. Fotos Upload) und dort die Fotos ablegen, welche ich im Forum veröffentlichen/verlinken will. Ist das so erst Mal richtig?

    Wenn das so ist, frage ich mich, welche genaue (Link-) Bezeichnung ich beim Forum eingeben muss. Kann dazu noch jemand was schreiben?


    Brauche ich den Weg über FileZilla überhaupt oder kann man einfach ein neues Verzeichnis erstellen und dort die Fotos hochladen gleich über Alfahosting machen (siehe Screenshot)?


    Hallo,

    will in einem Forum (rad-forum.de) Fotos von meinem Fahrrad veröffentlichen. Dort kann man anscheinend keine Fotos hochladen sondern man braucht eine URL / HTTP Adresse, wo das Foto hinterlegt ist. Habe keine Cloud und bin/will nicht mit Google arbeiten.
    Habe aber eine Joomla und eine WorldPresse Internetseite. Kann man dort solche Fotos hinterlegen? Habe von beiden Systemen aber keinerlei Wissen, außer ein paar Fotos auszutauchen.

    gruss.fritz


    Habe mit meinem Provider (alfahosting) gerade telefoniert und mein Vertrag beinhaltet auch Webspace. Der Mitarbeiter meinte, das ich mit FileZilla die Fotos in meinen FTP-Server hochladen und dann selbige verlinken kann. Das hört sich erst einmal gut an. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich da genau vorgehen muss. Habe davon keinerlei Ahnung.

    Vieleicht kann mir ja jemand den richtigen Weg genau beschreiben.


    gruss.fritz

    Wenn die Änderungen nicht (sofort) angezeigt werden, sollte man den Cache löschen:

    Gut zu wissen.


    Aber war ja bei dir nicht der Fall! :)

    Nein, die Änderungen wurde sofort übernommen.
    Den Text jederzeit mit Override ändern zu können, ist klasse.
    Schön, das der Text (dank des Forums) jetzt endlich korregiert wurde und die Besucher mich nicht mehr ständig darauf aufmerksam machen. :thumbup:

    gruss.fritz

    Du musst bei T3 die Dokumentation mal lesen. Dort steht auch wie du im header die Einträge bearbeiten kannst.

    Ich nutze das Template nicht aber hier wirst du die Antworten finden:

    BS3 Configuration - T3 - Joomla Template Framework

    Könnte auch ein Modul sein. Schau dir mal im Backend deine Module auf der Position Header an.


    Oder schau auch mal in die Komponente/Beiträge dafür bei VIKEvents nach.

    Scheint ja doch komplizierter zu sein als ich hoffte.


    Da ich damals niemanden hatte (ist leider immer noch der Fall) der Vik-Event vollständig auf der Internetseite integrierte, hatte ich auf Anweisung irgendwo etwas eingeben, das die Vorrichtung des Anmelden und die direkte Auswahl eines überdachten Standes nicht angezeigt/funktionierte.


    Das hatte ich damals vermutlich hier vorgenommen (bin aber nicht sicher)



    Könnte das die richtige Seite sein? Wenn ja, in welchem Ordner soll ich weiter suchen?

    Vorher erschien dieses Seite und ich habe einfach auf ein der drei Auswahlen von T3 getippt.



    Ein wichtige Frage noch: Durch das rumklicken/suchen in den einzelnen Ordnern (und man nichts verändert) kann doch nichts passieren, richtig?

    gruss.fritz

    Hallo,

    dass das etwas mit der alten Release Version zu tun hat, glaube ich nicht. Stand erst vor einem Monat mit denen in Kontakt, ob man mit der Komponente auch PHP 7.2 nutzen kann und da sprach nichts dagegen. Zudem wollen sie im März´20 ein neues Vik-Booking Update und Ende des Jahres ein Vik-Events Update heraus bringen.


    Habe vor ein paar Tagen alte Sachen (Veranstaltungen) entfernt und etwas aufgeräumt. Vielleicht kommt da die Ursache her, was mich allerdings auch wiederum wundern würde, da ich vorsichtig war und nichts in der Struktur verändert habe. Wie auch immer. Habe jetzt über alfahosting ein Backup neu installiert (das war ja total einfach) und die farblichen Kennzeichnungen der Reservierungen bleiben wieder länger vorhanden.


    Falls es hier jemanden gibt oder Ihr jemanden kennt, der sich mit den Programmen von E4J auskennt, kann er sich gerne bei mir melden um ein paar "kleine" Fehler in der Komponente zu korrigieren.

    Wundere mich, das es anscheinend so wenig Leute gibt, die mit E4J arbeiten. Woran liegt das?


    gruss.fritz

    Hallo,

    arbeite seit ca. 3 Jahren mit der Extention Vik Events von der Firma e4J. Die Komponente läuft sehr stabil und machte in all den Jahren keine Problem. e4J Vik-Events


    Allerdings sind von Anfang an drei Sachen falsch eingestellt worden und welche nicht richtig funktionieren.
    Das Hauptproblem ist, dass das Programm ungefragt automatisch reservierte Stände nach einer bestimmten Zeit entfernt obwohl es das nicht soll. Bisher fand das alle ca. 3 Tage statt, wenn nicht zwischenzeitlich eine neue Reservierung gespeichert wurde. Jetzt allerdings werden die Resevierungen innerhalb einer Stunde entfernt. Übersicht Stände
    Man kann diese Sache zwar im Hauptmenü "Konfiguration" einstellen aber wenn man dort was ändert, hat das keinerlei Einfluss auf die Fehl-Funktion.

    Kennt sich jemand mit dem Programm etwas fundierter aus. Brauche umbedingt Hilfe. Ständig bekomme ich Anfragen nach Plätzen/Ständen, die eigentlich nicht mehr frei sind aber auf der Übericht als frei gekennzeichnet sind.


    gruss.fritz

    Vielen Dank für Eure Hinweise.
    Es hat sich jemand hier aus dem Forum bei mir gemeldet und das Problem und die Updates von Joomla und PHP ruckzuck behoben/durchgeführt. Das war echt klasse.


    Vor ungefähr 2-3 Jahren war ich in einem Joomla Forum unterwegs welches diesem Forum vom Design sehr änlich ist. Dort gab es u.a. auch eine Rubrik, wo man als gemeinnützige Vereine nach Hilfestellungen für lau anfragen konnte. Dort gab es auch wie bereits oben geschrieben ein extra Link zu einer Jobbörse.


    gruss.fritz

    Hast Du denn bereits bei Alfahosting bei den Experten-Einstellungen - Servereinstellungen die PHP Version erhöht?

    Oh, ich wage mich an so etwas nicht heran. Ein Bekannter von mir der etwas Ahnung hat, schrieb:

    In der Webseite ist in der besagten .htaccess-Datei eingetragen,dass php 5.6 verwendet werden soll UND wenn man php 7. aufwärts aktiviert, zerschießt es die Markt-Seite.


    Was wirklich eigenartig ist, das Alfahosting schreibt:

    die PHP Version (PHP Version 5.6.40) ist aktiv. Daher muss hier nichts umgestellt werden, nach Ihrem Update müssten Sie die Zeilen:<FilesMatch .php$>

    SetHandler x-httpd-php56

    </FilesMatch>aus Ihrer .htaccess-Datei löschen und mit folgender ersetzen: AddHandler x-httpd-opcache-php7.1 .php


    JoomlaWunder
    Danke für Dein Angebot.


    Kenne als Jobbörse bezüglich Web-Programmierung nur "Das Auge". Kennt Ihr andere Job-Portal für Webdesign/Programmierung?


    gruss.fritz

    Hallo,

    meine Interneseite wurde Mitte 2017 auf Joomla-Basis eingerichtet.

    Mitte Januar´20 ist mir aufgefallen, dass ich keinen Zugang mehr über /administrator/index.php zu Joomla habe. Es erscheint eine weiße Seite.

    Nach Rücksprache mit meinem Provider (alfahosting) liegt das vermutlich an der veralteten PHP 5.6. Version. Hinweise, diese Version zu aktualisieren, habe ich "dummerweise" lange Zeit ignoriert.

    Suche jetzt nach jemanden, der PHP und vermutlich ein paar Templates sowie Joomla 3.7 auf den aktuellen Stand bringt.


    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor Jahren hier auch mal eine Verlinkung zu einer Jobbörse aber leider finde ich die nicht mehr. Meine nicht die Dienstleister auf dieser Seite.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    gruss.fritz