Beiträge von amp-flo

    Hallo Miteinander,


    entschuldigt bitte, das ich mich jetzt erst melde.



    JohannesK

    Ich habe beim Hoster nachgefragt und aus Sicherheitsgründen wird es mir verboten. Aber dein Vorschlag war die Lösung. Ich habe den alten Namen der DB rausgenommen und den neuen Namen eingefügt. Schon klappte es. Nein, die DB bestand noch nicht.


    @AbRaXaS

    Ein Passwort zu der Datenbank habe ich beim Erstellen der DB vergeben müssen, aber kein User. Ich verwalte meine Daten über phpMyAdmin.


    j!-n

    Dein Vorschlag habe ich als erstes probiert, weil schön einfach. Aber leider funktionierte es nicht. Danach habe ich den Vorschlag von JohannesK ausprobiert und es funktionierte.


    Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch allen, für den schnellen Support und den tollen Vorschlägen.

    Danke!


    Gruß amp-flo

    Hallo,


    ich möchte meine Datenbank von 5.5 auf 5.7 umstellen.


    Dazu habe ich eine zweite Datenbank beim Hoster erstellt mit 5.7.

    Dann bin ich bei der Datenbank 5.5 rein gegangen und habe die Datenbank auf meinen Rechner Exportiert.

    Dann wollte ich die exportierte Datenbank in die neue Datenbank importieren.

    Beim Importieren kommt dann der Fehler:


    Ich kann damit nicht viel anfangen, nur dass da was von "keine Zugriffsberechtigungen" steht.

    Wie bekommt man den Zugriffsberechtigung?

    Gruß amp-flo

    Hallo, hier mal ein paar Bilder. Ein Bild, wenn ich mich als Administartor anmelde und das andere Bild, mit den Rechten.

    Ich habe eigentlich nur zwei Benutzergruppen. Ich als Super User und die anderen Kameraden, die Beiträge für die Jugendfeuerwehr und Aktive Feuerwehr schreiben.

    Das Problem ist nur, zwei Kameraden können nur im Backend Beiträge schreiben (Weil die es so gewohnt sind) und die anderen zwei Kameraden schreiben Beiträge über das Frontend.

    Manager als Gruppe habe ich nicht.

    Ich rufe das AnmeldeFenster im Backend auf. Dann logt der Administator sich ein und es kommt Anmeldung verweigert. Gebe ich den Admin die Super User Rechte, kann er sich mit dem selben Anmeldedaten erfolgreich einloggen.


    Ich habe mal gelesen, dass man sich als Admin zwar ins Backend einloggen ksnn, aber keine gravierenden Einstellungen vornehmen kann. Dass sollte nur der Super User machen können.

    Hallo, ich habe seit 3 Wochen eine Joomla-Seite übernommen und bin eben über Zugriffe und Rechte gestoßen.

    Wenn ich ein Administrator anlege, der kann sich doch normalerweise im Backend anmelden. Er kann aber keine gravierende Einstellungen vornehmen.

    So habe ich es wenigens aus Videos und Beiträgen erlesen.


    Wenn die Anmeldedaten eines Administrator nicht angenommen werden, ja mehrfach überprüft und richtig eingegeben, woran kann es liegen?


    Wenn ich den Benutzer auf Super User stelle, dann kommt er ins Backend. Nur nicht mit Administrator Rechte.

    Hallo und Entschuldigung, dass ich hier meine Frage stelle, passt aber zum Thema.


    Ich habe seit 3 Wochen eine Joomla-Seite übernommen und bin eben über Zugriffe und Rechte gestoßen.

    Wenn ich ein Administrator anlege, der kann sich doch normalerweise im Backend anmelden. Er kann aber keine gravierende Einstellungen vornehmen.

    So habe ich es wenigens aus Videos und Beiträgen erlesen.


    Wenn die Anmeldedaten eines Administrator nicht angenommen werden, ja mehrfach überprüft und richtig eingegeben, woran kann es liegen?


    Wenn ich den Benutzer auf Super User stelle, dann kommt er ins Backend. Nur nicht mit Administrator Rechte.

    Der Kamerad, der als Administrator in den Einstellungen rum spielt.

    Ich glaube ich muss man die Rechte überprüfen.

    Da er nur als Administrator Rechte hat, warum konnte er denn die Einstellungen ändern?🤔

    Hat man die Rechte nicht nur als Super User?


    Sorry für die komische Fragen, ich arbeite mich erst seit 3 Wochen in die Oberfläche von Joomla ein.

    Und auch noch mal prüfen:

    Inhalte > Beiträge > Optionen-Knopf klicken > Reiter "Beiträge" > Einstellung "Zugriffe aufzeichnen".

    Hallo, das ist die Lösung!

    Ich habe gedacht, dass der es automatisch aufzeichnet.
    Vielen Dank für die eigentlich simple Lösung.

    Dankevain

    PS: Ich habe auch den Übeltäter gefunden, da ist ein Kamerad in den Einstellung!

    https://www.feuerwehr-preetz.de/index.php/beitraege


    Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass bei mir die Zugriffe der Beiträge nicht mehr gezählt wird.

    ich habe mal gelesen, dass es evtl. an der Block-Ansicht liegen könnte, aber da wir die schon länger nutzen und die Zugriffe gezählt wurden, schließe ich es aus.

    Ich habe auch keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen, da die Seite stabil lief und ich im Urlaub war.

    Jetzt wurde ich aber hingewiesen, dass bei den letzten 3 Beiträgen überall 0 Zugriffe stehen, obwohl dort schon mehrere drauf geklickt haben.


    Gibt es vielleicht noch andere Einstellungen, die ich probieren kann, damit das wieder funktioniert?hmm