Beiträge von calabi78

    Hallo Chris,


    ich habe hier schon eine .htaccess im Verzeichnis httpdocs. Kann ich in dem Code selbst etwas anpassen, oder einfach nur (wo?) hinzufügen:



    Wenn ich die Seite neu veröffentlich mit dem Web Presence Editor, verschwindet die index.php und wird durch die index.html ersetzt. Ich habe die index.php nur noch im Verzeichnis httpdocs/administrator.


    VG Torsten

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe zumindest verstanden, das der Web Presence Builder und Joomla 2 verschiedene Programme sind. (joomla ist auf Stand 3.9, habe es mit einem anderen Programm verwechselt). Ich war in der Annahme, mit der Web Presence Builder ein Template für Joomla zu erstellen...

    Die Builder Seite gefällt mir nicht wirklich, daher würde ich mich jetzt mal in Joomla einarbeiten und die Tutorials studieren.


    Hat noch jemand eine Idee, warum die Joomla Seite denn immer wieder aktiv wird? Für die Übergangszeit würde ich erst einmal die Seite per Web Presence Builder online lassen.


    VG Torsten

    Hallo zusammen,


    ich bin beim Thema Webseite nicht so bewandert, auch wenn ich mich schon sehr daran versucht habe. Aktuell komme ich einfach nicht weiter und verschlimmbessere das Ganze nur.

    Meine Konfiguration:

    - hosting bei netcup

    - Webseite mit joomla 1.5.6.4

    - Webseite erstellt mit Web Presence Builder 17.0.16


    Ich habe das Problem, dass sich nach bestimmter Zeit (alle paar Wochen) meine Seite wieder auf eine joomla Standardseite (getting started) zurücksetzt. Link zu meiner Seite : https://darkstar-fireworks.de/

    Nach bestimmter Zeit kommt die Seite mit dem screenshot im Anhang.


    Ich habe festgestellt, wenn diese Seite da ist, habe ich im httpdocs eine index.php. Wenn ich dann mit dem Web Presence Builder die Seite neu veröffentliche, ist die index.php verschwunden, dafür wird eine index.html erstellt und meine Seite ist wieder da. In den Joomla Menüeinstellungen ist auch nur der Standard enthalten, welchen ich nicht deaktivieren oder ändern kann. Dazu noch Screenshots im Anhang.


    Es ist mittlerweile extrem nervig jeden Tag zu prüfen, ob meine Webseite noch funktioniert, aber leider komme ich einer Lösung nicht näher.


    Hat von euch jemand eine Lösung?


    Vielen Dank

    Torsten