Beiträge von marcoX1

    Hallo zusammen,


    also ich werd echt verrückt! Bestimmt habe ich etwas falsch gemacht, klar! Aber ich könnte jetzt mal den PC nehmen, obwohl er nix dafür kann, aus dem Fenster katapultieren!
    Auch bin ich kein CSS Spezialist (wie auch firstlady und Christine2 wissen), aber ich bemühme mich halt doch! Es geht um Protostar, nein, irgendwie nicht, da es nur CSS ist!
    Firstlady wird mich verdammen, aber diese Seite ist und wird nicht für Smartphone gemacht! elogistik.org


    Hier ist mein Problem: Das erste Bild sieht man im eingeloggt und das zweite im ausgeloggten Zustand!

    Hallo liebe Joomla-Helfer,


    also htaccess ist ja ein beliebtes Thema. Ich habe mich nie damit beschäftigt, aber gestern habe ich meine Domain auf ssl umstellen lassen.
    Und nun stehe/sitze ich da und verstehe nur Bahnhof, echt wahr! Das ist wie wenn mir gesagt wird, ich müsste die Pyramiden enträtseln.


    Ich habe beim Hoster nachgefragt ob man noch etwas einstellen muss, da die Einstellungen bei Joomla selbst (HTTPS erzwingen) zu einer
    Fehlermeldung kam: Seite konnte nicht ereicht werden (glaube ich).


    Meldung vom Hoster: "Man kann entweder die Joomla Funktion verwenden oder den htacces rewrite.
    Wir empfehlen aber eher den rewrite als die Autofunktion von Joomla da Sie so besseren Zugriff haben.
    "


    Nun ja das mag sein, deswegen hat Joomla ja diese Funktion eingebaut, aber diese besagte Funktion funktionierte ja nicht.
    So, dann habe ich die mitgelieferte htaccess.txt in .htaccess umbenannt und dann kam schon ein ERROR.


    Dann habe ich mir die von http://www.joomla-security.de heruntergeladen und probiert, selbe Ergebnis. Ich hab mir diese Datei mal angeschaut,
    da komme ich dann wieder zum Pyramiedenrätsel! ?(


    Gibts da eine leichtverständliche probier htaccess? Man, man, warum muss das alles soooo kompliziert sein?

    So, nachdem ich jetzt diesen CSS Block an das Ende kopiert habe, funktioniert es. *grübel*
    Ich werde aber in der nächsten Zeit deinen Tip beherzigen und mit der user.css versuchen die Seite neu aufzubauen.


    Vielen Dank euch allen, ihr seid spitze!

    Nun das verwundert mich jetzt ein wenig! Im Grunde habe ich Joomla installiert + Komponenten und Plugins, bis zum heutigen Tage alle Updates gemacht und halt CSS angepasst.
    "font-family - IcoMoon" habe ich weder verändert noch gesehen! Wo und wie bindet man diese denn ein?

    Vielen Dank euch beiden! Jetzt habe ich mal das "alte" CSS File mit dem CSS Validierungsdienst überprüfen lassen ... woow, sehr verwirrend! Da kamen 602 Fehler, aber keiner (außer doppelte Farben und die -moz Angaben) bei dem, was ich zusätzlich getippt habe.

    Aber eine Frage (eventuell sind darin mehrere enthalten), habe ich dennoch! Wenn man die Seite besucht, dann sieht man links den Login ohne Icon!
    Im Forum (Kunena 5.0.3) werden ebenfalls keine Icons dargestellt.

    Hallo Christiane,


    und genau da ist das Problem. Ich habe kein Backup des Templates! Ich machte ein Backup der Datenbank und hab ein Backup von ACL.
    Ja klar, selber Schuld! Aber dennoch frage ich. Mir wurde schonmal geholfen, in dem gesagt/geschrieben wurde, dass eine Klammer fehlt.
    Kann man denn bei ACL nur bestimmte Teile wieder herstellen, oder muss man alles machen?


    Edit: 23:24 ... Habe doch ein Backup gemacht! Vielen Dank für deine Mühe, Christiane! Genau so soll eine Hilfe in einem Forum sein, freundlich und bemüht! Danke sehr!

    Danke zuerst für deine Antwort! Nun, was falsch ist, sollte man sehen! Ich kann leider nicht zeigen, wie die Seite ursprünglich aussah.
    Ich habe das im template.css von Protostar geschrieben. Und nein, es wurde nichts per Update überschrieben. Der Hintergrund beinhaltet
    normal ein Bild.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein massives Problem mit meiner Homepage. Es wird das Template Protostar benützt und ging auch total super.
    Heute aber habe ich eine CSS Anweisung reingeschrieben und dann war die Homepage nicht mehr so, wie sie war!
    Die Anweisung war nur "font-size: 16px;", deswegen bin ich total verunsichert! Das habe ich dann wieder raus genommen,
    aber leider nutzte es nichts. Die Seite wäre elogistik


    Vielleicht findet sich jemand, der mir hilft ... ein kleines Dankeschön könnte ich überweisen.