Beiträge von marcoX1

    Da werden die Benutzerrechte "registriert" nicht ausreichen.
    Prüfe das in der Komponente und passe die User an.

    Da wirst du recht haben, aber weißt was mich schwer irritiert? Das selbst ich als Super User im Frontend nichts eintragen kann.

    Ich erstelle die Kalender Einträge über den Admin Bereich.

    Funktioniert es da bei Dir?

    Im Admin Bereich funktioniert es, ja. Es wäre halt toll, wenn die Leute (registriert) im Frontend selbst Einträge machen könnten.

    Hi Elwood,


    also die DPC-Version ist 8.1.4, die Joomla-Version ist 4.x und die PHP-Version 7.4

    Es gibt einen Link ja, aber den würde ich Dir gerne per privat senden.


    So wie ich sehe, geht das ja nicht.

    Hi,


    kennt jemand den DPCalendar (Link)? Der sieht für mich sehr neutral aus, was mir sehr gefällt. Allerdings benötige ich nicht einmal 3/4 der Funktionen, die er bietet, was auch nicht so schlimm ist. Allerdings scheitere ich als Super User schon, im Frontend einen Eintrag zu speichern! ?(


    Wenn die Linkziele in post #6 aufmerksam gelesen worden wären, wäre die Frage wohl kaum aufgetaucht.

    Da gebe ich dir durchaus recht, Sieger66. Ich bin halt leider nicht mehr 20 Jahre alt und so tue ich mich oft sehr schwer mit diversen Links. Mittlerweile bin ich fast 70 und habe dennoch Spaß, was ich mache. Ich frage deswegen hier so oft, weil es hier eben ganz nette und hilfsbereite Leute gibt! Bitte habt ein wenig Verständnis.

    Soll immer ein identischer Text auf allen Seiten der Website erscheinen oder soll der Text z.B. nur bei bestimmten (Menüeinträgen) erscheinen ?

    Oder unterschiedlicher Text je nachdem auf welchen Menüeintrag der Websitebesucher klickt?

    Er sollte nur auf der Startseite erscheinen.

    Kann es sein, dass du lediglich einen Text fest auf einer (Start)Seite anzeigen lassen möchtest? Und kann es sein, dass du "Modul" falsch interpretierst?

    Im Grunde kann das alles zustimmen, jsc_01, ganz klar! Ich habe mal den Vorschlag, welchen Elwood gemacht hat, umgesetzt und das funktioniert, soweit ich das beurteilen kann. Ob dass dann immer oben steht? 🤔

    Ein eigenes Modul mit einen gewissen Text, nichts aufregendes, Elwood.


    Was für ein Modul möchtest du dort anzeigen?

    Das könnte man auch mit einem Beitrag (Hauptbeitrag. der immer oben steht) und der Funktion loadmodule realisieren.

    Das könnte funktionieren, Elwood. Probiere ich heute gleich aus. Nur wie wird es gemacht, dass der Beitrag dann immer oben steht?

    Im vorherigen Post habe ich die Positionen und das Layout gepostet. Ich habe einmal im I-Net nachgeschaut, aber diese Positionen habe ich nicht zur Auswahl.

    Wenn ich ein eigenes Modul erstelle, habe ich folgende Möglichkeiten:

    footer von 0-9 und nochmals footer ohne Zahl

    home von 1-6

    position 0-15

    sidebar 1 und 2

    sitemapload, slideshow, tab 1 und 2, navhelper, off-canvas, mega, masthead, mast-col, magazine-articles, languageswitcherload, head-search, mainnav, features-intro 1 und 2, debug, breadcrumbs und dann noch after-content.


    Eine Position, welches ein Modul in der Mitte anzeigt bzw. welches man oberhalb der Hauptbeiträge positionieren kann, kann ich nicht finden!

    Jetzt klickst auf den Reiter "Layout" und erhöhst den Wert für "# Führende". Das ist die Anzahl der Artikel die in voller Breite untereinander gezeigt werden.


    Oben habe ich fälschlicherweise "# Einleitende" geschrieben. Entschuldigung dafür.

    Keine Entschuldigung notwendig! 😊 Danke, es hat funktioniert. Was ist denn der Unterschied zwischen Führende und Einleitende?


    Oben sind ja zwei Bilder. Eines mit den Positionen und eines mit dem Layout. Wo finde ich denn jetzt die Position für ein Modul, dass den fixen Text erscheinen lässt?

    Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, aber wie soll ich das nun bewerkstelligen?


    Ich mache für J3 eine Neuinstallation und vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich darf mich dann nochmals melden, hoffe ich sehr und deshalb hab ich dieses Thema noch nicht als "gelöst" markiert.

    Hi,


    eigentlich bin ich von J4.x voll überzeugt, auch die Aministration ist schnell und übersichtlich. Dennoch habe ich mich entschlossen, zuerst bei J3.x zu bleiben, weil drei Komponenten/Plugins, die mir wichtig sind, mit J4.x noch nicht funktionieren.


    Nun gibt es ein Erscheinungsproblem, bei dem ich nicht weiter komme.


    Der Text, der im Moment dargestellt wird, ist alt. Es geht um den Hauptbeitrag "Blackout ...". Wie man sieht, geht dieser nicht über die gesamte Breite.

    Hier der Link dazu: https://www.mwd.at/tausch/