Beiträge von Steffi

    Hallo ins Forum,


    ich möchte allen Menülinks die Bootstrap-Klasse "nav-link" standardmäßig mitgeben (also nicht bei jedem Link im BE als Klasse eintragen müssen). Soweit ich gelesen habe stellt man das im mod_menu ein (also im Override) und hier in der Datei default_component. Hier gibt es zwar die Abfrage, ob beim Link eine Klasse angegeben wurde, so dass dann die im BE eingegtragene Klasse im <a> erscheint.

    if ($item->anchor_css)

    {

    $attributes['class'] = $item->anchor_css;

    }

    Das soll auch weiterhin so bleiben, da ich ggf. zusätzliche Klassen benötige.


    Wie bzw. wo kann ich aber eintragen, dass von vornherein schon die Klasse "nav-link" drin ist und meine eventull zusätzlich eintetragene Klasse im BE erscheinen?


    Danke für einen Hinweis und viele Grüße

    Steffi

    Hallo ins Forum,


    ich bin neu in der Joomla Welt und habe mir bereits zwei Testversionen 3.9.8 und 4.0.0 alpha installiert, um mich einzuzarbeiten. Grundsätzlich ist mir der Umgang mit CMS vertraut, da ich aus der TYPO3 Welt komme.


    Nun hänge ich aber an einem Problem, da mir hier die Vorgehensweise nicht vertraut ist. Joomla bietet div. Modultypen an und hier möchte ich einen eigenen Typ definieren. Es soll ein Typ "Navigation - Metamenü" erstellt werden, der HTML-seitig komplett anders aufgebaut werden soll wie die beiden vorhandenen Typen "Navigation - Menü" und "Navigation - Navigationspfad". Meine Herangehensweise war nun die, dass ich "mod_menu" kopiert und umbenannt habe in "mod_meta_menu" (auch alle Benennungen in den einzelnen Dateien). Ich war der Meinung der neue Modultyp stände nun als Typ in der Auswahlliste, was aber nicht der Fall ist.


    Gehe ich hier falsch vor? Gibt es eine Best Practice zur Erstellung eines eigenen Typs? Muss man hier ggf. eine Erweiterung schreiben oder ein Plugin?


    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

    Steffi