Beiträge von SirBen

    Ahhh, stop. Ich habe einen schweren Denkfehler drin.
    Wenn ich obige Methode anwende, dann werden ja auch alle meine neuen Seiten (also die nach dem Relaunch) auf http://*********.***/hiersollhingeleitetetwerden geleitet.


    Wie komme ich also zu einer Lösung, dass alle Seiten, die einen Fehler 404 verursachen würden, per 301 auf http://*********.***/hiersollhingeleitetetwerden umgeleitet werden.


    Ist das Problem so verständlich?

    Hallo zusammen,
    nach erfolgreichem Joomla-Relaunch (Domain ist gleich geblieben) habe ich die "wichtigen Unterseiten" ordentlich per htaccess weitergeleitet.
    Das waren ca. 50 Weiterleitungen, also ging es recht flott.


    Nun folgende Frage: Es sind ca. noch 500 Unterseiten im Google-Index, die ich aber nicht alle separat weiterleiten möchte.
    Gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Unterseiten auf eine bestimmte Unterseite weiterzuleiten?


    Ich habe mir natürlich ähnliche Forenbeiträge und auch Hilfeseiten wie http://www.htaccessredirect.de, doch so richtig habe ich es nicht hinbekommen.


    Zum besseren Verständnis:


    Ich habe 50 Weiterleitungen in etwa dieser Art:
    RedirectPermanent /weitere-angebote.html http://*********.***/


    Dies sind meine wichtigsten Seiten.


    Alle anderen Unterseiten sollen auf http://*********.***/hiersollhingeleitetetwerden weiterleiten.


    Folge ich den Anweisungen, die ich bisher gelesen habe, treten unter anderem folgende Probleme auf.


    1. Die Startseite wird auch auf http://*********.***/hiersollhingeleitetetwerden weitergeleitet
    2. http://*********.***/hiersollhingeleitetetwerden versucht auf sich selbst weiterzuleiten und erzeugt so einen Fehler.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem?


    Besten Dank und viele Grüße
    Ben