Habe es mit der Tabelle gemacht. Nicht die beste Lösung aber es hat funktioniert.
Beiträge von Svenoldman
-
-
Ich habe den Beitrag deshalb unter Sonstiges / Offtopic erstelllt, da es ja eigentlich um html geht. Da es mehrere Seiten mit Aufzählungen sind, müßte ich ja jedes mal ein Modul anlegen mit dem Text. Dann wird es irgendwann unübersichtlich. Glaube das ist nicht die beste Lösung. Dachte es gibt da noch html Befehle.
ZitatHallo WM-Lose - kenne dich als Admin von joomlaplates , großes Lob auch für deine Arbeit bei Joomlaplates. Immer schnelle Hilfe und Sachlich.
-
Ich benutze die Template von joomlaplates mit Astroid. Habe keinen Zugang zur alten Seite. Ich glaube sie wurde mit Webflow erstellt.
-
Bin dabei die Seite Link auf Joomla umzustellen
Hier ist das Joomla Projekt bis zur Fertigstellung geparkt.
Wenn ich eine Aufzählung mache und diese zentriere , erscheinen die Punkte vorn und der Text in der Mitte.
Ich wollte es wie auf der Originalseite gern haben. Der Html code von der Originalseite hilft mir aber nicht weiter.
Möchte jetzt nicht eine Tabelle zentriert machen und dort die Aufzählung reinbringen. Es mus doch anders gehen.
Freue mich über Tipps von euch.
Danke
-
Vielen Dank. Jetzt bin ich schlauer.
-
Die stehen in der Google Suche wo ich die Seite angemeldet habe und meine sitemap angegeben habe.
Die Handarbeit wollte ich mir ersparen.
Sind leider sehr viele Seiten. Bzw. alle Unterseiten.
Dachte es gibt ein Befehl dafür das bei Fehler alles zur Startseite geht.
-
Joomla Backend: System Weiterleitungen
Er sammelt die 404 Fehler
das ist sehr mühselig die alle per hand richtig zuzuweisen
Gibt es ein Befehl vielleicht in der .htacess das er alles 404 auf die startseite umleitet?
z.B.
alter link
https://www.guehlen-glienicke.de/chronik/40-veb-puten-und-gaenseproduktion-neuglienicke-7.html
den hat mir Google z.b. angezeigt das er den Fehler 404 ausbringt
neuer link ist
****** VEB Puten- und Gänseproduktion Neuglienicke 7Gühlen Glienicke und seine Ortsgemeinden. Die Gemeinde Gühlen Glienicke stellt sich vor. Wir sind ein Dorf im Land Brandenburg.www.guehlen-glienicke.deRoute 66 hat jetzt kurze Endungen gemacht. ist ja auch gut aber in der suche sind zum teil noch die alten links.
das wird wie geschrieben noch etwas dauern.
die sitemap habe ich online auf der webseite
Create your Google Sitemap Online - XML Sitemaps Generator
erstellen lassen und bei mir eingefügt.
-
Durch Route 66 sind viele Endungen anders.
Die neue Sitemap hatte ich bei google eingereicht.
Google hat aber noch die alten Seiten drin.
( ist schon ein paar Monate her)
Und diese landen dann auf 404 Fehler.
Kann man einen Eintrag machen, so das diese 404 Fehler auf die Startseite umgeleitet werden?
Möchte jetzt nicht jede alte Seite eine Umleitung auf die neue Seite eingeben. Der Aufwand ist mir zu groß.
Danke.
-
Bekommt es es raus, warum die Updatefrage nicht gestellt werden kann?
Nicht das der Fehler an den Einstellungen von Joomla liegt.
-
Kommt das nun vom Hoster oder von Joomla? An der Email ist das nicht zu erkennen.
-
Habe heute eine Email von der Joomlaseite bekommen.
" Hallo,
Die geplante Ausführung von Aufgabe#3, Update Notification, ist mit dem Exit-Code 5 um Mittwoch, 12. Juni 2024 16:05 fehlgeschlagen.
Bitte die Joomla! Administration für weitere Informationen besuchen."
Auf der Joomlseite habe ich keine Fehler finden können. Alles ist aktuell.
Kennt ihr das bzw. habt ihr das auch?
Es war keiner heute auf der Seite der was aktualiesiert hat.
Joomla hat da von selbst geschickt.
Danke im voraus.
-
Wie das geht weiß ich. Wollte nur wissen welche Größe ihr so nimmt für das Internet. Es wird ja sehr viel mit Handy im Netz geservt.
-
Ich dachte er wandelt es um und es werden die Thumbnails genommen.
Habe es auf Theme Standart gesetzt und das andere deaktiviert. Ich hatte an den Anstellungen nichts geändert. Das war Standart.
-
Ich war mir nicht sicher ob ich sie größer machen sollte. Ich habe 600 Pixel an Standart gelassen.
Habe auf jedes Bild ein Wasserzeichen versehen. Da es alte Ansichtskarten sind war es mir wichtig das so zu machen und dazugeschrieben das der Urheber usw.
Heute wird ja schnell abgemahnt.
-
Wollte euch mal fragen welche Größe nimmt ihr bei euren Galleriebilder?
Reicht 600 * 400 aus oder sollte man in heutiger Zeit die Bilder Größer darstellen lassen?
Löscht ihr die Bilder vom Server wenn die Thums erstellt worden sind um Speicherplatz frei zu machen? Die werden ja für die Darstellung dann nicht mehr benötigt.
-
Darauf soll man kommen unter was die es abgespeichert haben.
Ich habe die freie Version 4.4.2
Da finde ich nicht Accordion.
Laut Doku ist es nicht enthalten in der freien Version.
Wobei der Unterschied ja nur sein soll das man kein Support hat. Also doch eher eine Lightversion.
Erstmal Danke.
-
Meine Bekannte möchte gern das das Formular "Visforms" im Beitrag als eingeklappt dargestellt wird und erst wenn der Kunde es ausfüllen möchte das es sich dann aufmacht.
Ich habe es zur Zeit als weiterleitung zu Kontakt. Dann sieht der Kunde aber nicht mehr die Termine und um was es geht.
Gibt es einen Befehl dafür um es so umzusetzen?
Danke erstmal für eure Hilfe im voraus.
-
Vielen Dank an Sieger66. Thema kann geschlossen werden.
-
Sie wurden beim Anbieter als Spam eingestuft. Habe sie erst lesen können nach dem login beim Vodafone Anbieter im Spamordner.
Ist mir erst aufgefallen als ich eine andere Emailadresse von Freenet genommen habe.
Da habe ich sie mit dem Emailprogramm empfangen.
Danke.
Ich habe trotzdem noch eine Frage.
Link habe ich ja oben eingefügt.
Gibt es eine Möglichkeit im Feld Kurs , diese vorher zu hinterlegen damit der Kunde sie nur noch auswählen kann?
Unter Typ finde ich nichts passendes.
-
Hallo, hat einer von euch Visforms am laufen?
Habe die kostenlose Version und kann dort im Forum nicht schreiben.
Habe es soweit eingerichtet. Weiß einer von euch von wo er sich die Email zum versenden holt.
Habe unter Kontakt eine email eingerichtet.
Wenn ich es abschicke erhalte ich keine Email. Der Versender soll nichts bekommen , das habe ich alles auf nein gelassen.
ist nur ein ganz einfaches Formular.
In den Einstellungen finde ich nichts wo die Email hin soll.