Beiträge von Svenoldman

    Lohnt sich der Umstieg zu JCE PRO?

    Hatte mir die Demo angeschaut und so viele andere Sachen konnte ich auf der schnelle nicht erkennen.

    Ist die Lizens nur für eine Seite oder kann man es auf mehrere Projekte benutzen?

    Das update ist ja nur für ein Jahr, weiternutzen kann man es ja trotzdem oder?

    Mir ist so als wenn ich den noch kenne von Mambo bzw. Joomla 1 , da war er aber noch kostenlos.

    Stimmt, wäre schneller gegangen.

    Habe mit einem Modul ein Problem. Jetzt möchte der Admin einen zugang.

    Wollte natürlich ihm nicht alle Rechte geben, also nur das Recht sein Modul zu bearbeiten.

    FTP Zugang habe ich auch für ihn angelegt , so das er aber nur auf sein Verzeichnis kommt.

    Wer lässt schon gern andere auf seine Seite rumspielen.

    Ich müßte einen Benutzer anlegen der sich im Adminbereich einloggen kann, aber darf nur auf ein Modul zugreifen.

    Für den Admionbereich geht ja nur ab Manager , Administrator und Super User.

    Hatte jetzt Manager eingerichtet.

    Leider ist auch der Zugriff auf Beiträge und Komponenten.

    Finde keinen Möglichkeit das auszugrenzen.

    Geht das überhaupt?

    Mus ich anders vorgehen?

    Danke für die Tipps.

    Indigo66 - war die einfachste Lösung

    Hat soweit gut funktioniert.

    Habe nur noch das Problem das die Bilder nicht angezeigt werden, wenn man mit der Maus rüber geht.

    Bilddarstellung geht nur als Weiterleitung als Link.

    Finde das Tool als beste Lösung für meine Umsetzung.

    Hat einer von euch das am laufen mit Darstellung der Bilder?

    JA Image Hotspot

    in der log datei von ende Dezember 21 steht Fehler behoben für J4

    Habe es installiert und scheint auf dem ersten Blick zu gehen. ( Adminbereich)

    Es ist ein Modul.

    Wie bekomme ich das Modul in einen Beitrag?

    Es mus ja auch eine Position angegeben werden.

    Diese nutzt mir aber in meinen Beitrag nichts.

    hier sollte es mit rein.

    Mach ich da einen Denkfehler?

    Manchmal hat man ja Bretter vor dem Kopf.

    Bin am überlegen wie ich es umsetze , sodas es mit Handy auch vernüftig zu sehen ist.

    Ich habe ein Kartenausschnitt.

    Auf diesen möchte ich Punkte makieren, so man man sich dann die Gebäude anschauhen kann.

    Wie setzt man es am besten Handykonform um?


    Habe das so in Astroid Benutzerdef. code css

    Code
    table, th, td {  border: 1px solid black;  border-collapse: collapse;
    }

    einfügt.

    Verstehe das nicht von chr-hl . Ist das eine Ergänzung oder neue Code?

    Code
    table, th, td aber warum ist das rot? verlangt er einen anderen
    Code
    Aber es befindet sich dieser css-Code in der custom.css:

    Von mir ist der nicht.


    Unter Astroid ist bei Benutzerdef. Code nix drin


    Ich möchte auch die Linien innen haben als Gitter.

    Geht das nicht über den Beitrag?


    Habe es jetzt in Astroid unter Benutzerdefiniert CSS den code von CurlY BracketS eingetragen, dort geht es jetzt

    wobei er mir den Code von table, th, td rot anzeigt

    Ich bekomme es nicht gebacken, das er die Gittenetzlienien in der Tabelle darstellt.

    Der Befehl ist drin und im Queltext der Seite zu sehen.

    Egal bei Firefox oder Internet Explorer .

    Template ist von joomlaplates " Power Template" .

    Habt ihr eine Idee oder mach ich da ein Denkfehler?

    Code
     <table border="1" cellspacing="1" cellpadding="4" align="center">

    FFW Einsätze

    https://www.joomlaplates.de

    Mir ist heute aufgefallen, das bei dem erten Paket der Zugriff für Download von 12 Monate auf 3 Monate runtergesetzt wurde.

    Wird wohl alles teurer.

    Ich kenne noch die Zeit von Mambo und Joomla1.

    Dort gab es sehr viele gute kostenlose Templaten und Plugins.

    Das wurden die Jahre immer weniger.

    Jetzt mus man für alles in die Tasche greifen.

    Jeder wittert nach dem Geschäft.

    Zum Glück ist das Forum noch kostenlos.

    z.B.

    https://www.ankes-partyservice…hule-flecken-zechlin.html

    Bin dabei die Seite auf Jommla 4 fertig zu machen.

    Da der druck Button bei der Joomla 4 weg ist suche ich nach alternativen.

    Welche vereinfachte möglichkeit gibt es ( Plugin , Komponente ) das der User mit einem Klick auf dem Bild sich das Bild runterladen kann?

    Da der Betreiber die Bilder selber pflegt ist es schwierig ein Code zu hinterlgen, da der Editor ihn gleich wieder löscht.

    Schalte ich den Editor aus , ist die Betreiberin überfordert.

    Laut ihrer Aussage sind die Kunden faul und wollen nicht ewig irgendwo rumklicken bis sie das Bild runtergeladen und gedruckt haben.

    Die alte Seite möchte aber aber zeitnah weg haben , da sie mit der 3er läuft und irgendwann mus man eh umstellen.

    Im Netz weiß ich nicht genau nach was ich suchen soll.

    Danke

    An der alten DD (Schrotttemplate) mach ich nichts mehr. Da ist aber das Drucken aktiv. Die neue joomla 4 ist mit Joomlaplates und noch in Bearbeitung. Ob Anke ihre Essenliste als PDF erstellen kann mag ich zu bezweifeln. Die Inhalte pflegt sie selbst. Musste extra das Drucksymbol damals vergrößern damit die User das sehen.

    Es muß idiotensicher sein. Am liebsten wäre es mir wenn auf den 4 Seiten das Drucken hinterlegt wäre.

    Es geht um ein Wochenessenplan der als Bild dargestellt wird.

    Der User wünscht das ausdrucken.

    Manche tun sich schwer es über den Browser zu machen, da dann alles ( ganze Seite) ausgedruckt wird.

    Nicht jeder im Netz ist ein Computerfachman.

    Hier noch die aktuelle alte Seite

    Parallel wird die Seite jetzt auf 4 gemacht mit Joomla 4 taugliche Template.