Weil ich mir da nicht sicher bin. Daher Offtopic.
Wollte eure Meinung hören bzw. ob es einer von euch schon das mit Joomla oder anders umgesetzt hat.
Weil ich mir da nicht sicher bin. Daher Offtopic.
Wollte eure Meinung hören bzw. ob es einer von euch schon das mit Joomla oder anders umgesetzt hat.
Name , Telefonnummer , Email
Also Kontaktdaten
Anmelden für einen Kurs
Texte, Video, Link zum anmelden
Landing Page hatte sie gesagt.
Eine Bekannte möchte eine Landing Page haben.
Habt ihr schon mal eine erstellt?
Joomla ist ja dafür viel zu mächtig. ( Kanonen auf Spatzen schießen)
Danke für den Erfahrungsaustausch.
Habe es geändert " Nur aktueller Menüpunkt"
Leider keine Änderung. Wir immer noch bei den Unterlinks im Megamenü angezeigt.
Der Slider ist nur ist der Startseite aktiviert. Aber im Megamenü alles was unter Begleitung / Gruppen und Kurse / Entspannung - wird der Slider siehe Bild angezeigt, was er nicht dürfte. Bei übe rmich ist kein Megamenü dort ist es nicht zu sehen.
Mit den Cookies Banner ist eine ganz andere Geschichte, was ich in Ruhe mal schauen muss.
Die Maps und die kleinen Symbole oben im Menü werden nicht angezeigt wenn man es verneint.
Ich benutze die Template von Jommlaplates die tp-travel Template
Ich hatte schon dort gefragt , es soll aber ein Joomla Thema sein und nicht die Template.
UIkit 3 Slider Top C 1 ( unten der 4er Slider)
bei der Menüzuweisung habe ich nur auf ausgewählte Seiten angeklickt und ein Häckchen und nur bei Startseite ausgewählt.
Das Problem ist beim Megamenü,alle Links im Megamenü zeigt er den Slider trotzdem an.
Warum ist das beim Megamenü- unterseiten so?
Muss man das anders behandeln?
z.B sidebar-left-2 wird es auch in den Megamenüs angezeigt. Egal was ich vorher in der Menüzuweisung angegeben habe.
Megamenü mus einen anderen Status haben für die Einblendung
Kennt ihr das?
Vielen lieben dank. Habe es jetzt auch umgestellt und gespeichert und auf erledigt gestellt.
Seid 2 Tagen ist mir aufgefallen, das das laden meiner Seite sehr lange dauert .
Im unteren Bereich steht warten auf use.fontawesome.com...
Im Quelltext habe ich " https://use.fontawesome.com/releases/v7.0.0/css/all.css?ec7c68" gefunden
Hört das zu Joomla? Kann man das , wenn nicht benötigt, löschen?
Ich habe die Suche in der Datenbank Einstellungen nach dem Namen ( behaviour) benutzt. Das ging am schnellsten. Weg ist es nicht.
Wollte mal nur Fragen ob ihr den harten Weg geht
1. Backup mit Akeeba, Sichern und einfach update versuchen und schauen was passiert
2. Subdomain erstellen und eine Kopie draufspielen und von dort aus das Upadte versuchen und schauen ob alles geht.
3. Per Hand FTP alles sichern, Datenbank manuelle sichern und dann das update versuchen
Ich habe insgesamt 6 Seiten die ich selbst betreibe oder für andere Pflege ( gemeinnützige Vereine aus nächstenliebe) und überlege wie ich am besten vorgehe. Habe ja noch ein Jahr Zeit.
Ein paar Plugins stehen ja noch auf Joomla 5 ( showplus, JA Image Hotspot, AllVideos, GTranslate)
Vielleicht blöd ausgedrückt
The 'Verhalten – Abwärtskompatibilität' Plugin Must be Disabled - wenn man diese Einstellungen lässt beim updaten.
Ich lass erstmal die 5er noch laufen.
Bingo, hat geklappt.
plg_behavior_compat- geändert
Vielen Dank
Mit dem Update warte ich noch, weil einige Plugins noch nicht auf Joomla 6 stehen.
Kann man trotzdem updaten auch wenn das Feld dort nicht geändert wird?
Wenn ich in Joomla Konfiguration gehe kommt gleich:
0 Class "JPlugin" not found
Somit kann ich da nichts ändern.
An welcher Stelle der Datenbank steht das denn mit Abwärtskompatibilität?
Habe heute mal nach Kompatilität zu Joomla 6 geschaut.
The 'Verhalten – Abwärtskompatibilität' Plugin Must be Disabled
Habe das mal im Plugin umgeschaltet, seid dem bekomme ich auf der Seite diesen Fehler:
0 Class "JPlugin" not found
Auch im Admin kann ich kaum noch was ändern.
Hätte nie gedacht das es so eine Auswirkung hat.
Kann man das in der Datenbank wieder ändern?
Wo nach nach welcher Zeile müßte ich suchen?
Danke erstmal.
Christine2 - du hattest Recht, es waren viele Seiten.
Dudlhofer - das deaktivieren dort hat geklappt.
Seite ist wieder online
Jetzt habe ich Route66 deinstalliert und dan die neue Version installiert.
Das ging jetzt. Die neue Version sieht ganz anders aus. Direktes updaten nicht zu empfehlen. Also von 1 zu 2 Version.
Vielen lieben Dank.
Hallo Christine2, leider komme ich nicht an die Deinstalltion ran, da er ja im rechten Feld überall den Fehler anzeigt.
Hallo Dudlhofer - finde in der *_extensions-Tabelle keinen Eintrag von Route66, nur alles von Joomla selbst
Zitat0 Failed opening required '/home/guehleng/public_html/plugins/system/route66/lib/plugin.php' (include_path='.:/opt/alt/php82/usr/share/pear:/opt/alt/php82/usr/share/php:/usr/share/pear:/usr/share/php')
Nach dem Update von Route66 bekomme ich im Admin immer diese Zeile und kann nichts mehr anzeigen
Auch im Frontbereich ist das so
Habt ihr eine Idee was man da noch machen kann?
Danke