Beiträge von Svenoldman

    Ich war mir nicht sicher ob ich sie größer machen sollte. Ich habe 600 Pixel an Standart gelassen.

    Habe auf jedes Bild ein Wasserzeichen versehen. Da es alte Ansichtskarten sind war es mir wichtig das so zu machen und dazugeschrieben das der Urheber usw.

    Heute wird ja schnell abgemahnt.

    Wollte euch mal fragen welche Größe nimmt ihr bei euren Galleriebilder?

    Reicht 600 * 400 aus oder sollte man in heutiger Zeit die Bilder Größer darstellen lassen?

    Löscht ihr die Bilder vom Server wenn die Thums erstellt worden sind um Speicherplatz frei zu machen? Die werden ja für die Darstellung dann nicht mehr benötigt.

    Darauf soll man kommen unter was die es abgespeichert haben.

    Ich habe die freie Version 4.4.2

    Da finde ich nicht Accordion.

    Laut Doku ist es nicht enthalten in der freien Version.

    Wobei der Unterschied ja nur sein soll das man kein Support hat. Also doch eher eine Lightversion.

    Erstmal Danke.

    Meine Bekannte möchte gern das das Formular "Visforms" im Beitrag als eingeklappt dargestellt wird und erst wenn der Kunde es ausfüllen möchte das es sich dann aufmacht.

    Ich habe es zur Zeit als weiterleitung zu Kontakt. Dann sieht der Kunde aber nicht mehr die Termine und um was es geht.

    Gibt es einen Befehl dafür um es so umzusetzen?

    Danke erstmal für eure Hilfe im voraus.

    Sie wurden beim Anbieter als Spam eingestuft. Habe sie erst lesen können nach dem login beim Vodafone Anbieter im Spamordner.

    Ist mir erst aufgefallen als ich eine andere Emailadresse von Freenet genommen habe.

    Da habe ich sie mit dem Emailprogramm empfangen.

    Danke.


    Ich habe trotzdem noch eine Frage.

    Link habe ich ja oben eingefügt.

    Gibt es eine Möglichkeit im Feld Kurs , diese vorher zu hinterlegen damit der Kunde sie nur noch auswählen kann?

    Unter Typ finde ich nichts passendes.

    Hallo, hat einer von euch Visforms am laufen?

    Habe die kostenlose Version und kann dort im Forum nicht schreiben.

    Habe es soweit eingerichtet. Weiß einer von euch von wo er sich die Email zum versenden holt.

    Habe unter Kontakt eine email eingerichtet.

    Wenn ich es abschicke erhalte ich keine Email. Der Versender soll nichts bekommen , das habe ich alles auf nein gelassen.

    Link

    ist nur ein ganz einfaches Formular.

    In den Einstellungen finde ich nichts wo die Email hin soll.

    Hallo Sieger66.

    Auf der Seite ist der Groschen gefallen.

    Ausgeblendet und dann nicht auf einzelnen Beitrag sondern als link angegeben.

    Jetzt geht es.

    Vielen Dank für den Anstoß.

    Hatte das Problem auch noch auf eine andere Homepage.

    Dort ist ein Kalender mit drin.

    kann man diese URL auch mit der Komponente beeinflussen?

    Die Befehle

    • blog/{articleYear}/{articleMonth}/{articleAlias}
    • {categoryAlias}/{articleAlias}
    • {articleAlias}
    • page-{articleId}

    beziehen sich ja nicht auf Komponneten oder?

    Alle 7 Plugins Route 66 sind aktiv.

    Unter Kategorieblog hat es funktioniert.

    Chronik

    wenn ich was auswähle dann nimmt er die Kategorie weg.

    Also so wie es sein soll


    Unter Megamenü von Joomlatemplate geht es nicht.

    Das ist nicht Kategorie sondern Menüverzeichnis was er mit in der Endung reinbastelt

    Oben unter Umgebung - Chronik Fristow

    da nimmt er es nicht weg.

    Was muss man dann eintragen?

    Erstmal Danke.

    Sichtbarer Menüeintag - das funktioniert nicht

    Route 66 - habe ich installiert. Komme aber nicht mit der Beschreibung zu recht.

    Z.B. Habe ich oben ein Megamenü

    Umgebung - wenn ich Fristow auswähle kommt

    Fristow
    Gühlen Glienicke und seine Ortsgemeinden. Die Gemeinde Gühlen Glienicke stellt sich vor. Wir sind ein Dorf im Land Brandenburg.
    www.guehlen-glienicke.de

    Das heißt er fügt zusätzlich umgebung und fristow ein ( das möchte ich ja weg haben)

    Es gibt ja 3 Felder in Route 66

    1. URL pattern

    Das bei Einstellungen :

    articleId, articleAlias, articleYear, articleMonth, articleDay, articleDate, articleAuthor, categoryAlias, categoryPath

    2. Category URL pattern

    Das bei Einstellungen:

    categoryId, categoryAlias, categoryPath


    3. Tag URL pattern

    Das bei Einstellungen:

    tagId, tagAlias, tagTitle


    Was muss ich denn da eintragen damit er das entfernt?

    Ich verstehe das nicht.

    In der Dokumentation ist das noch mit geschweiften Klammern zu sehen.


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Danke nochmal für eure Geduld