Beiträge von Svenoldman

    Hallo Christine, stimmt es liegt an Firefox. Jedes mal wenn ich was öffne und bearbeite fügt er den Text ein. Also jedes mal. Das heißt wenn ich 10 mal speicher fügt er den Text 10 mal das gleiche ein. Habe mal den windows Explorer genommen und die Texte rausgelöscht und gespeichert und jetzt sind sie auch weg. Hatte Joomla im Verdacht. Vielen Dank.

    Mir ist aufgefallen das bei der Handyansicht immer bei den neuen Einträgen im Beitrag oder Abspeicherung das Word Translater steht.

    Gehe ich im Quelltext rein stht immer dann immer dieser Code.

    Lösche ich den Code und speichere ab ist er sofort wieder da.

    Auf dem Compter steht die Wörter Translator nicht drin.

    Wobei im Quelltext die translatorzüge drin sind.

    Wie kann man es abstellen?

    Welche Bedeutung hat das?

    Habe nie ein Translator eingestellt.

    Danke.

    Es war sehr schwierig zu shene ob es an der Template oder Joomla lag.

    Da ih im anderen Forum keine Antwort bekam habe ich hier gepostet und das war ja Goldrichtig da es ja in der php Einstellungen lag der andere Fehler war ja doch wieder in der Template.

    Aktualisierungsquellen - wo bekomme ich denn die genauen Pfade her?

    Daran lag es. Ich hatte mich auf Dashboard verlassen das alles aktuell ist. War es leider nicht Nach dem ich mir die Module rausgesucht habe und festgestellt das sie nicht aktuell sind habe ich sie aktuallisiert und die Fehlermeldungen sind weg.

    Also nicht immer blind verlassen. Man wurde ja von Joomla 4 verwöhnt.

    Das hat mir der Moderator von Joomlatemplates auch geschrieben. " Module aktuallisieren"

    Warum er mir die neuen Updates der module nicht mehr im Dashboard anzeigt kann ich nicht sagen.

    Bin jetzt weiter. Habe in php 8.2. die einzigste Stelle mit MySQLi gefunden " nd_mysqli" und aktiviert. Jetzt ist die da. Sehr guter Tipp an JoomlaWunder.

    ( Warum jetzt die neue installation ohne den Haken lief ist mir ein Rätzel. )

    Es werden 2 Fehler jetzt eingeblendet, einmal die Suche und in der "mod_uk_slider" und mod_uk_gallery.php

    Ich habe mal eine Subdomain angelegt und auf diese nochmal die Joomla Hotel Template installiert. Diese läuft. Also müßten die Einstellungen auf dem Provider okay sein. Entweder ist ein Fehler in der Datenbank oder joomla selbst. Ich versuche mal heute Abend in der config die alte Datenbank zu nehmen um zu schauen ob es an der Datenbank liegt. Ich benutze .htaccess

    Joomla und die Template und alle Module sind auf dem neusten stand.

    Template ist von Joomlatemplates " Hotel"

    Im Adminbereich weißt Joomla darauf hin das man die php Version erhöhen sollte.
    Wenn ich jetzt beim Provider auf 8.1 oder 8.2 erhöhe kommt sofort der Fehler.

    The server returned a "500 - Whoops, looks like something went wrong.


    Wenn ich zurückstelle auf 8.0.30 ist die Seite wieder da.

    Habe jetzt mal den Fehler anzeigen lassen, weiß aber nicht weiter.

    Ist das ein Fehler in den Providereinstellungen oder von Joomla selbst das da was faul ist.

    Außer Aceeba ist nichts weiter installiert.

    Woran kann es liegen ?

    Danke im vorraus.

    Hallo. Ich suche mir gearde einen Wolf. Für euch bestimmt eine Kleinigkeit.

    Es geht nur um die Startseite. Dort wird im Browser oben Leider hinter den Namen der Seite der Template Namen angezeigt.

    Auf den anderen Seiten ist es okay. Da erscheint der Seitennamen.

    Wo bekomme ich den Templatennamen denn aus der Startseite raus?

    Template ist von joomlaplates.

    Danke im voraus.

    Wollte mal horchen ob es so etwas für Joomla gibt.

    1. die Zugangsdaten bekommt jeder Einwohner von unseren Ortsgemeinden

    2. nach dem Login soll der Einwohner in einem Feld

    Name , Ort, Wünsche eintragen können

    3. zeitlich begrenzt

    4. Ich als admin möchte dann gern die komplette Liste von allen Bewohner ausdrucken können

    ohne jeden extra anklicken zu müssen

    Ich denke mal Punkt 4 wird schwierig

    Danke erstmal.

    Kennt sich jemand von euch damit aus.

    Habe das Modul am laufen und auf eine Seite eingebunden , was auch funktioniert.

    Da ich demn pfad angeben mus kann ich es nur für eine Seit ebnutzen.

    Jetzt hätte ich gern den Effect auf einer anderen Seite mit anderen Bildern.

    Man kann ja das Modul nicht zweimal installieren um es auf andere Bilder einzustellen.

    Gibt es eine Möglichkeit das umzusetzen?

    Was benutzt ihr für Bildeffecte? also eine alternative für showplus

    Lohnt sich der Umstieg zu JCE PRO?

    Hatte mir die Demo angeschaut und so viele andere Sachen konnte ich auf der schnelle nicht erkennen.

    Ist die Lizens nur für eine Seite oder kann man es auf mehrere Projekte benutzen?

    Das update ist ja nur für ein Jahr, weiternutzen kann man es ja trotzdem oder?

    Mir ist so als wenn ich den noch kenne von Mambo bzw. Joomla 1 , da war er aber noch kostenlos.

    Stimmt, wäre schneller gegangen.

    Habe mit einem Modul ein Problem. Jetzt möchte der Admin einen zugang.

    Wollte natürlich ihm nicht alle Rechte geben, also nur das Recht sein Modul zu bearbeiten.

    FTP Zugang habe ich auch für ihn angelegt , so das er aber nur auf sein Verzeichnis kommt.

    Wer lässt schon gern andere auf seine Seite rumspielen.

    Ich müßte einen Benutzer anlegen der sich im Adminbereich einloggen kann, aber darf nur auf ein Modul zugreifen.

    Für den Admionbereich geht ja nur ab Manager , Administrator und Super User.

    Hatte jetzt Manager eingerichtet.

    Leider ist auch der Zugriff auf Beiträge und Komponenten.

    Finde keinen Möglichkeit das auszugrenzen.

    Geht das überhaupt?

    Mus ich anders vorgehen?

    Danke für die Tipps.

    Indigo66 - war die einfachste Lösung

    Hat soweit gut funktioniert.

    Habe nur noch das Problem das die Bilder nicht angezeigt werden, wenn man mit der Maus rüber geht.

    Bilddarstellung geht nur als Weiterleitung als Link.

    Finde das Tool als beste Lösung für meine Umsetzung.

    Hat einer von euch das am laufen mit Darstellung der Bilder?