Beiträge von Svenoldman

    Wollte heute auf joomla 4.04 updaten. Die Erweiterungen habe ich erfolgreich geupdatet.

    Die erforderliche und emphohlene Einstellungen sind mit grünen Häkchen

    Bei Erweiterungen ist ein Ausrufezeichen

    Auch wenn ich das Häckchen Warungen .. fortfahren anklicke komme ich zum nächsten Fenster , wenn ich dann auf Updaten klicke passiert nichts.

    Habe mir die Datei Joomla_4.0.3_to_4.0.4-Stable-Patch_Package.zip runtergeladen und zum update angeklickt, da passiert aber auch nichts.

    Habt ihr eine Idee. Die anderen Updates gingen ohne Probleme.

    Habe noch eine Frage.

    Zu der Seite gibt es ja 2 Adressen

    Einmal mit www und einmal ohne.

    Ist es ratsam eine weiterleitung zu machen und es dann

    nur zu einer adresse weiterzuleiten?

    Wenn ja, mit www oder ohne ?

    Wie macht ihr das ?

    Zeit ist gut, nach 12 Monaten ( bei mir nur noch 8 Monate) läuft der Support und Downoload aus.

    Das heißt, ich habe eine Template für Joomla 4 gekauft und wenn ich pech habe, komme ich nicht mehr an den Download ran , bevor sie für Joomla 4 Kompatibel ist.

    Hallo Gerald, wie versprochen der Pfad


    \templates\tp_hotel\html\com_config


    \templates\tp_hotel\html\layouts\joomla\editors und hier die buttons.php umbennen


    Wenn du eine andere Template benutzt müsste bei dir dann statt tp_hotel der andere Namen der Template stehen


    Die Module zu ändern ist schon wichtig, wie z.B. News was man ja öfter ändert , sollte schon funktionieren.

    Da haben die Templaten noch Fehler mit Joomla 4.

    Hat jemand eine Template von joomlaplates und mit Joomla 4 am laufen?

    Es geht um das eigene "login Modul" von Joomla 4 im Frontbereich .

    Habe es mit 2 Templaten getestet ( Gusto und Hotel)

    Wenn man sich im Frontbereich einloggt war mit Joomla 3 ein kleines symbol zum ändern der Texte und Module.

    Hotel Template ( Menüleiste Links)

    Nach dem Update ist nur noch das symbol für Artikel vorhanden aber unter Module ist es entweder Versteckt oder als Text geschrieben mit Position, und Modulname.

    Hotel Template ( Menüleiste Links)



    Bei der Temlate Gusto sieht es mit Joomla 4 so aus



    Hatte schon mit dem Support von joomlaplates Kontakt, er hat leider auch keine Idee.

    Bin gespannt ob es bei euch auch so ist oder ihr schon eine Lösung dafür habt.

    Vielen Dank, das Tool hat alle meine Kategorien und Artikel kopiert und in der neuen Seite eingefügt.

    Das ist schon eine enorme Erleichterung.

    Wenn es jetzt noch ein Tool gibt für Poca gallery kopieren wäre ich Happy.

    Habe dort auch sehr viele Bilder und würde mir die zusätzlichen Arbeiten ersparen.

    Das gute man brauch sich kein Druck machen, da man ja noch 2 Jahre Zeit hat für meine 4 alten Projekte mit Joomla 3.

    Die Quickstart ist mit Joomla 3.

    Würde mit Joomla 3 die Artikel von der Hauptseite einfügen.

    Das wäre schon ein große Erleichterung.

    Kategorien wäre auch noch super.

    Kennt einer eine deutsche Anleitung für J2XML?


    Mit der Parallelinstallation bin ich nach Tagen gescheitert.

    Ein Teil der Module ging , aber am Menü mußte ich aufhören.

    Die Struktur von Astroid konnte man ja sichern und in der neue Seite einpflegen aber mit den Modulen war es nicht so einfach.

    konnte auch nicht im Detail nachvollziehen welche Uikit usw. installiert waren.

    Es geht um die Seite http://www.guehlen-glienicke.de

    Die Template stammt noch von diablodesign.

    Habe jetzt schon für ein anderes Projekt eine Template von Theme-point gekauft und bin sehr zufrieden.

    Für meine Seite wollte ich auch eine von den kaufen und mit jommla 4 frisch machen.

    Das gute bei der Template ist ja das eine Quickinstalltion angeboten wird.

    Somit hat man sie mit allen Einstellungen.

    Um die selber separat zu basteln habe ich aufgegeben.

    Jetzt meine Frage.

    Wenn ich die Qiuickinstalltion machen , kann ich die Beiträge , Kategorien und Menü aus der alten Datenbank kopieren und in der neuen einfügen?

    Die alle nochmal neue zu erstellen und wenn auch nur mit kopieren ist bei der Seitenanzahl viel zu viel.

    Hat einer von euch auch schon mal phocagallery Inhalte kopiert?

    Danke im voraus.