Beiträge von Svenoldman

    Ich finde die Option "Untermenüeinträge " anzeigen nicht

    Habe unter Menü "Einsätze" in den einzelnen Optionen nichts gefunden

    • Details
    • Kategorie
    • Listenlayout
    • Optionen
    • Integration
    • Linktyp
    • Seitenanzeige
    • Metadaten
    • Modulzuweisung

    ???

    in der Kategorie sind mehrere Einsätze drin.

    Habe in der Menüzuordnung erstmal Kategorieliste eingetragen.

    Möchte aber links , wenn man auf Einsätze geht der Unterordner aufgeht , wie in der Demo zu sehen ist

    Habe die Tabelle entfernt.

    Hattes es erst mit float den text neben das Bild zu plazieren, hatte sich dann aber mit den anderen Bild überlagert.

    Ich glaube man müßte dann den Float wieder Cleanen. Weiß aber nicht genau wie das geht.

    Habe es erstmal untereinander gemacht.

    Auf Mobile ist die Breite jetzt okay.

    Lag wirklich an den Tabellen.

    War damals aber eine gute Idee um es optisch gut zu palzieren.

    Habt ihr noch zu den anderen 3 Problemen ein Lösungsansatz?

    Die Template ist Responsive.


    Google meckert noch mehr rum

    Problem 2 (Darstellungsbereich nicht festgelegt)

    Link

    Ist mit der Komponente Phoca Gallerie gemacht

    Macht doch die Komponente alleine. Weiß garnicht wie ich den Fehler abstellen soll.


    Problem 3

    Anklickbare Elemente liegen zu dicht beieinander

    Link Link2

    Keine Ahnung warum, finde keinen Unterscheid zu anderen Seiten

    Problem 4

    Text ist zu klein zum Lesen

    link

    Habe schon in den Einstellungen bei Phoca Gallerie Geschaut, aber nichts von Schriftgröße in der Bildbeschreibung gefunden.

    Danke für eure Tipps.

    Ich hatte jetzt nach langer Zeit meine Seite auf Joomla 3.9 umgestellt.

    Gezwungen durch die Umstellung von php.

    War noch mit Joomla 1.5 gemacht und hatte die Arbeit bisher gescheut.

    Als Template habe ich die DD Bicycle Club 55 von diablodesign genommen.

    Jetzt hatte ich von Google die Nachricht bekommen , das einige Bilder für die Darstellung auf mobile Geräte zu groß ist.

    Beispiellink

    Stimmt , wurde durch die Tabelle verursacht. Es sind aber noch mehr Seiten betroffen.

    Jetzt aber zu meiner Frage.

    Wie stellt ihr die Bilder in euren Beitrag dar, so das sie nicht zu groß für mobile Geräte sind , aber auch nicht zu klein für große Monitore?

    Danke für eure Tipps.

    Ich brauche mal eure Hilfe.

    Es geht um die Seite Gühlen Glienicke

    Als Template habe ich die

    Dd_bicycleclub_55 von DiabloDesign genommen.

    Habe folgendes Problem.

    Ich arbeite mit Tabellen in den Seiten und habe Border auf 0 gesetzt , trotzdem werden sie als weiße Ränder angezeigt.

    Ich denke mal das es in der CSS hinterlegt ist.

    Finde aber kein Eintrag wo die Tabellen vordefiniert sind.

    Könnt ihr mir helfen wie es heißt in der CSS oder wonach ich suchen muß?

    Danke.

    mfg

    Sven

    Hallo liebe Fangemeinde.


    Habe mich mal nach langer Zeit wieder mit Joomla beschäftigt.


    Hatte damals erst die Seite auf Mambo und dann auf Joomla 1.5 umgestellt.


    http://www.guehlen-glienicke.de


    Es wurde jetzt an der Zeit die Seite mal auf den neuen Stand zu bringen.


    Da die Seite sehr stark struktuiert ist, habe ich es lange rausgezögert und die Arbeit gescheut.


    Nun habe ich erstmal Joommla 3.9.8 in einem Unterverzeichnis installiert.

    http://www.guehlen-glienicke.de/neu/


    Im Admin meckert er rum

    Zitat

    Es wurde festgestellt, dass der Server PHP 5.3.29 verwendet, was veraltet .

    Nun habe ich beim Hoster auf Php 7.0 , 7.1 , 7.2 versucht umzustellen, sobald ich umstelle ist plötzlich eine leere Seite und es steht nur "Error"

    Hoster

    Es ist nur joomla installiert , keine plugins usw.


    sobald ich wieder auf 5.3 gehe ist die Seite wieder da.


    Bevor ich anfange, die Seite neuzumachen, möchte ich sie aber auf 7... am laufen haben


    Habt ihr eine Idee.


    Bei der Googlesuche zeigt er nur das es an Plugins liegen kann.


    Aber meine Seite ist Jungfreudig.


    Danke für eure Hilfe.


    Meine Joomla 1.5 ist beim umstellen weg, aber das ist ja normal.


    mfg
    Sven