Beiträge von svenp

    Hallo, noch einmal vielen Dank für die schnelle Unterstützung.


    Seit Stunden läuft nun kein Spam mehr ein.

    Die nächsten Tage werde ich mir die Links von flotte einmal genauer anschauen.

    Da scheint es wohl Bedarf zu geben :/.


    Gruß


    Sven

    Es ist tatsächlich so dass das Kontaktformular aktiviert war.

    Auf der Webseite wird das Formular aber nicht angezeigt.


    Dann schaue ich Mal ob der Spam endlich aufhört.


    Wenn dem so ist, gibt es keine grundsätzliche Sicherheitslücke in Joomla. Das ist ja auch gut :).


    Und die Welt hat einen ungewollten Spammer weniger.

    Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten.


    Ja ich habe viele Emails die angeblich von mir gesendet wurden.


    Zu den Logfiles habe ich ich vielleicht schon eine Spur.

    Ich finde in tatsächlich viele Posts im Log. Hier ein Beispiel:


    anon-188-68-208-81.sber19opros.ru - - [10/Jul/2019:09:18:23 +0200] "POST /index.php?option=com_contact&view=contact&id=1 HTTP/1.1" 303 - "-" "-"


    Joomla nutze ich nur um eine Webseite darzustellen. Es soll sich niemand darauf einloggen außer meine Frau und ich.


    Die Grundinstallation habe ich mir, weil ich wenig Erfahrung mit Joomla hatte vor Jahren von einer Firma anfertigen lassen und seitdem regelmäßig alle Updates gemacht.

    Verstehe ich die Log Zeile richtig das diese Posts von User Anonymous ausgeführt werden?

    Hallo, die Passwörter habe ich alle geändert und die Header der erzeugt wird deutet darauf hin das es von Joomla aus gesendet wird.

    Leider kann ich es noch nicht im Detail belegen da mir Strato keine Logfiles zur Verfügung stellt aus denen das hervor geht.


    Ich frage mich nun ob es eine Möglichkeit gibt ein paar Zeilen Code in Joomla einzufügen z.b. bei der Funktion die für den Emailversand zuständig ist und so der Sache auf die Spur zu kommen.

    Ich habe nur leider von PHP Programmierung 0 Ahnung.


    p.s.


    Sorry Foren Regeln lese ich mir gleich durch.

    Hallo, ich habe bei Strato ein Webspace auf dem ich mehrere Webprojekte habe.

    Es ist so das dort seit ein paar Wochen ständig Spammails verschickt werden.


    Nach Rücksprache mit Strato gibt man mir Recht das diese Spammails direkt von Strato aus versendet werden.

    Leider kann mir Strato nicht sagen von welchem Web Projekt aus direkt versendet wird.

    Nachdem ich nun einige Dinge verändert habe, habe ich den verdacht das es von einer meiner beiden Joomla Installationen aus Versand wird.


    Da ich die aktuelle Joomla Version installiert habe und der Spam Terror nicht aufhört bräuchte ich die Unterstützung vom Joomla Team.

    Wer kann mir da weiter helfen?


    Gruß


    Sven