Beiträge von JProblem

    Ich habe eine Joomla 4 Installation die grundsätzlich sehr schnell ist. Allerdings baut sie beim ersten Aufruf am Tag sehr langsam auf. Ich habe das Caching aktiviert, allerdings lässt sich das Problem nicht reproduzieren wenn ich den Cache über System - > Cache lösche.


    Da mein Hoster (IONOS/1&1) nicht einmal weiß was ein Cache ist können Sie mir dort nicht weiterhelfen: "Lädt doch sehr schnell"


    Seht ihr noch eine Ursache für das Problem, die nicht beim Hoster, sondern Joomla liegt?


    Ich konnte die Ursache selbst finden:


    50-75% der Ladezeit wurden für WebAuthn verbraucht. Unter anderem wird eine Datei im Cache Ordner erzeugt die 1,5MB groß ist.


    Die restliche Zeit wurde für den Aufbau des Cache verbraucht.


    Ich habe WebAuthn und Cache deaktiviert und jetzt perfekte Ladezeiten. (Ich erwarte keine extreme Anzahl an Nutzeranfragen)

    Ich glaube es gibt da ein Missverständnis bei meiner Rückfrage.


    In der Manifest xml die mit in das Zip eingepackt wird: Dort muss auch eine (mindest?) Joomla Version angegeben werden. Das 3.1 im folgenden Snippet gibt die Joomla Version und nicht die extension Version an

    Code
    <extension type="plugin" version="3.1" ... 
    ...

    Reicht das so? Muss ich Joomla 4 extra angeben?

    Zitat

    version ist die Version der Erweiterung. Wenn eine auf 3 und 4 funktioniert, ist sie in beiden Blöcken gleich.

    Wie meinst du das? Wenn die selbe Extension unter Joomla 3 und Joomla 4 installierbar sein soll. Reicht es dann version=3.1 zu schreiben oder muss ich Joomla 4 separat angeben?

    Ok, die Update-Blöcke können vermutlich in der selben XML-Datei definiert werden? Also brauche ich in meinem Extensions-Manifest nur eine URL angeben?


    Das version="3.1" im Extension-Manifest gilt dann auch für Joomla 4?

    Hi


    Ich habe ein Joomla Plugin für Joomla 3 geschrieben. Im Plugin-Manifest ist angeben, dass es für Joomla 3.* ist. Nun möchte ich das Plugin so umbauen das es für 3 und 4 funktioniert. Wie muss ich das im Manifest angeben?


    Im Manifest habe ich aktuell:


    Code
    <extension type="plugin" version="3.1" ... 
    ... 

    Und in der xml für die Updates:


    Code
    <update>
    ... 
    <targetplatform version="3.*"... 
    ... 
    </update>



    Wie schreibe ich das um damit es Joomla 3 und 4 unterstützt?