Beiträge von marslev

    Angemeldet im Backend, als Superuser, kann ich in der Benutzerverwaltung den Benutzern keine Gruppen zuweisen. Bis vor einiger Zeit hatte ich in der Benutzerverwaltung die Möglichkeit oben die Möglichkeit unter assign unsergroup den Benutzern eine Gruppe zuzuweisen. Dieser Punkt ist aber seit einiger Zeit verschwunden. Jetzt ist es nur über die Stapelverarbeitung möglich, den Benutzern eine Benutzergruppe zuzuweisen. Dort kann ich allerdings nicht alle Gruppen auswählen. Superuser und eine von mir kreierte Gruppe superuserlight werden dort nicht als Option angebten.
    Gibt es da einen Weg, dies zu reparieren?


    Danke für sachdienliche Hinweise.


    Ist es bei Joomla 3.x möglich, die Registrierung neuer Benutzer so einzurichten, dass diese sich nur registrieren können, wenn sie vorher einen Freischaltcode erhalten haben?
    Um es etwas verständlicher zu machen, wenn sich jemand registrieren möchte benötigt er einen Freischaltcode, den er bei der Registrierung eingeben muss, zusätzlich zu Namen und Emailadresse.