Beiträge von cwpn

    Hallo,


    ich habe eine Website mit Akeeba auf ein Ionos-Hosting umgezogen. Das Frontend het ohne Probleme, aber beim Backend komme ich einfach nicht weiter. Ich kann es aufrufen, meine Admin-Daten eingeben, dann kommt die Fehlermeldung, dass die Logindaten falsch sind, ich gebe die selben Daten nochmal ein und dann kommt folgende Fehlermeldung:


    Service Unavailable

    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.




    Hatte das schonmal jemand? Die Seite läuft auf php 7.4 und Joomla ist die 3.10.2.

    Link: http://s900798026.online.de/administrator/index.php


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo liebe Joomlaner,


    einer unserer Kunden verkauft individuell bedruckbare Schlüsselanhänger in ca. 11 verschiedenen Formen und möchte gern eine Funktion auf seiner Joomla-Seite einbinden, in der seine Kunden die Schlüsselanhänger wie folgt konfigurieren können:


    - Form auswählen

    - Druckdatei hochladen und eine Vorschau sehen

    - selbst das Design erstellen können mit Text und Farben usw. (optional)

    - Menge eingeben

    - entweder direkt kaufen (inkl. Versand)

    - oder ein Angebot ausdrucken

    - im besten Fall beim Kauf direkt an das Warenwirtschaftssystem unseres Kunden senden


    Der Vorgang ist ziemlich komplex und ich habe auch schon Konfiguratoren dazu gefunden, welche aber nicht direkt für Joomla sind. Vielleicht kennt jemand von euch eine Erweiterung oder hat einen Tipp für mich. Oder ist es vielleicht besser hier direkt ein Shopsystem einzubinden?


    Lieben Dank!

    Ich werde in den nächsten Tagen den Tipp aus #2 mal versuchen umzusetzen aber ich weiß nicht, ob ich das ins EasyProfile eingebaut bekomme. Der Link zur Seite ist liquido-direkt.de

    Hallo. Ich habe gerade die Antwort von EasyProfile bekommen ... wenig hilfreich aber zur Info - an Easy-Profile liegt es nicht.


    Zitat

    Hi,

    Easy Profile extends Joomla user management (not replace it) so the registration and captcha system is managed by Joomla.

    Google re-captcha works very well but it is not foolproof also maybe these can be manual registrations.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Ja, die Registrierung wird genutzt, sonst hätte ich sie auch einfach aus gemacht. Bei der Registrierung wird man je nach Auswahl (z.B. Privatkunde) in die dazugehörige Gruppe gespeichert. Die Spamuser kommen quasi in verschiedene Gruppen, alle mit den Rechten Registered aber teilweise anderen Inhalten.


    EDIT: Die Registrierung läuft über EasyProfile

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe bei einer Website das Problem, dass bei der Registrierung Fakeprofile registriert werden - also Spam.

    Diese "User" registrieren sich meist gegen 1 Uhr nachts und haben ganz komische E-Mailadressen und auch Namen.

    Recaptcha läuft bereits bei der Seite, gibt es noch andere Tools/Plugins, die ihr empfehlen könnt?


    Die Seite läuft mit 3.9.13 auf PHP 7.4


    Danke für eure Antworten!

    Hallo,


    ich habe eine Website, auf der man sich registrieren kann und der Admin die User freischaltet.

    Aktuell ist es so, dass der User seine Daten eingibt und dann die Mail zur Verifizierung mit dem Link erhält. Leider erscheint beim Klick auf diesen Link auf der Website der Fehler:

    Fehler

    Registrierung fehlgeschlagen: Beim Senden der Aktivierungs-E-Mail ist ein Fehler aufgetreten


    Der Admin bekommt natürlich dann auch keine Mail aber der User ist im Backend angelegt. Hat jemand eine Idee?


    Danke vorab!

    Hallo an Alle!


    Wir haben von unserem Hoster die Info bekommen, dass unsere DB auf MySQL 8 geupdatet werden soll (aktuell 5.7.33 - MySQL Community Server (GPL)). Nach meiner Recherche über die Suchmaschine, komme ich zur Dokumentation von Joomla die mir sagt, dass alle unsere Webseiten nach dem Update nicht mehr funktionieren sollen.

    Hier der Link: https://docs.joomla.org/Joomla_and_MySQL_8


    Nun gibt es 2 Lösungsansätze. Einmal was in einer Datei ändern: sudo nano /etc/my.cnf

    oder einen SQL-Befehl ausführen:

    Code
    ALTER USER 'username'@'localhost' IDENTIFIED WITH mysql_native_password BY 'password';

    Den Befehl habe ich nach meiner Seite angepasst (also Datenbank-Username, IP der DB und Passwort der DB) , bekomme aber leider eine Fehlermeldung über das SQL (siehe Foto).

    Nun wollte ich die Variante probieren, es über die Datei zu ändern aber leider finde ich diese nicht. Kann mir jemand einen Hinweis geben entweder wie ich den SQL-Befehl anpassen muss oder wo ich diese Datei finde?


    Lieben Dank schonmal vorab!

    Ich wollte es gerade ausprobieren und mein Anmeldeformular hat sich aufgehangen, da ich die Cookies nicht aktiviert habe und somit die Sicherheitsabfrage fehlte.

    Direkt im Anschluss waren meine Daten für alle im Formular ersichtlich. Meine Kollegin hat es parallel an einem anderen Rechner probiert und konnte mein Anmeldeformular einsehen.


    Ein Update werde ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall machen.

    Hallo an Alle,


    ich habe ein gravierendes Problem mit einem Kontaktformular - dabei ist es unerheblich welches Plugin ich dafür benutze - probiert habe ich visforms und FoxContact.

    Wenn 2 User gleichzeitig das Formular ausfüllen, sieht der jeweils der eine die Daten des Anderen.

    Die Seite nutzt Joomla 3.9.11


    Danke für eure Antworten!

    Sorry. Domain example.de, joomla-Version 3.9.26

    Ich habe die Daten auf dem alten Host gesichert, und auf den neuen Host hochgeladen, die config.php angepasst und fertig.

    Normalerweise benötigt man doch kein extra kostenpflichtiges Plugin um dieses Content-Tool einzubinden.

    Wie gesagt, bis jetzt hat es super funktioniert.