Beiträge von manemane

    Hi,

    mein Fehler ist eindeutig, dass ich einfach zwei backups nicht gemacht habe. Normalerweise mache ich immer pro Woche ein backup. Mehr ist nicht sinnvoll, da ich eine regionale Nachrichtenseite betreibe und bei einem täglichen backup die Anzahl der möglichen backups überschritten werden. Tritt dann ein Fehler wie der beschriebene auf, hilft es mir nichts, wenn ich ein backup der letzten 4 Tage habe. Bei wöchentlichen backups ist dann der Aufwand zum Nachtragen von verlorengegangenen Artikel nicht so hoch. Für das rauskopieren aus der Datenbank habe ich keine Zeit, da ich insgesamt mit meiner Seite und anderen Dingen für meine Seite zu sehr eingespannt bin. Ich werde daher meinen Hoster kontaktieren, ich denke der kann mir ein relativ zeitnahes backup aufspielen. Nochmals Danke an JoomlaWunder und Elwood.

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe einiges ausprobiert. Ein einspielen eines Backups vom 30.10. (leider hatte ich dazwischen keine Backups erstellt) beseitigte das Problem. Ist für mich eine kleine - selbstverschuldete - Katastrophe. Da ich soweit vorhanden alle vorherigen Artikel noch nachtragen muss. Vielleicht fällt mir noch eine andere Lösung ein. Jedenfalls nochmals vielen Dank.

    Ich habe bei searchmetrics einen Testaccount angelegt. Seitdem speichert joomla Beiträge nur unter Fehlermeldung "unerlaubte übergeordnete ID" ab. Die Beiträge sind zwar danach vorhanden, doch in der Kategorieansicht (Menü) werden sie nicht aufgeführt. In der Artikelansicht sind die Beiträge aber vorhanden. Die Tags kann man zwar eingeben, doch werden sie nicht abgespeichert. Kann mir jemand erklären, wie ich die übergeordnete ID finde und evtl. beseitigen kann?

    Den Account bei searchmetrics habe ich übrigens sofort wieder gekündigt.