Beiträge von bigthe

    Guten Morgen,


    ich hätte dir jetzt gern per Konversation geantwortet weil mir das zu privat ist um es hier hinein zu schreiben. Ich versuche es hier oberflächlich... du kennst nicht die Strukturen von mir und auch nicht von meinem Elektriker, du weisst nicht was hier in der Gegend los ist oder nur die kleinste kleinigkeit über den Elektriker selbst also was redest du von Firmenimage oder Umsatzgenerierung?

    Ich könnte natürlich ein ober fancy template nehmen und nur die Inhalte anpassen, wäre vermutlich leichter aber ich möchte es lernen und nochmal du weisst nichts über den Elektriker, braucht er sowas überhaupt, möchte er sowas oder ist so was oberfancymäßiges überhaupt passend, du weist es nicht.

    Die Seite wird auch nicht dort gehostet wo sie gerade zu finden ist, das ist im Aufbau und wird noch auf einer passenden Domain gehostet, wo auch Mail nachher passt. SEO ist mir sehr wohl ein Begriff und wird auch umgesetzt ;).

    Ich muss dir Danke für die Sensibilisierung was das Thema DSGVO betrifft aber auch darum wird sich abschließend gekümmert.

    Hallo,


    ich möchte mich nicht auf eine Disskussion einlassen warum wieso und ob, du weisst nicht die Gegebenheiten vor Ort und warum wieso ich die Sachen mache, das ist privat. Ich danke dennoch für deine Ehrlichkeit und versuche das als kontruktive Kritik aufzufassen, denn ich bin hier mit Grund in der Sektion des Forums erste schritte u Probleme, ich möchte von Profis wie zb dir lernen!


    Den Disclaimer habe ich nun angepasst und auch habe ich meine zusammengebaute Vektorgrafik responsiv bekommen, es muss noch etwas angepasst werden aber es wird. Ich werde weiter an dieser Seite feilen, eventuell werde ich auf ihr Vermerken das sie noch im aufbau ist, denn so ist es und ich weiß das ich noch eine Menge lernen muss.


    Einen schönen Tag euch


    Ich habe mir nochmals ein anderes Drop down menü modul geladen, was mir persönlich besser gefällt allerding ist das wohl nicht kompatibel mit dem allrounder template oder irre ich mich?

    Es ist das Grue Menü Modul und ich habe unter der Rubrik enable für smartphones es aktiviert, trotzdem zeigt es nicht an.

    habe im protostar das logo final2 eingefügt und für das menü "über uns" die zugehörigkeit geändert


    wie kann ich zb beim template protostar das ganze template vergrößern? was muss ich da in der css eintragen?

    hey,

    also wenn ich erweiterungen bin, kann ich wählen zw zb. templates und stile... aber nirgends finde ich logo. Bitte verzeih mir aber stehe gerade nach langem arbeitstag irgendwie aufn schlauch.

    Nein ich habe mich lediglich hier angemeldet und auch gefragt, in dem anderen Forum war ich stiller Mitleser. Die Sachen werde ich gleich mal versuchen umzusetzen. Vielen Dank für die Mühe!


    Hey christine2


    ich habe natürlich daamal bei test custom css aktivuiert und zufällig auch die selbe Seite von bakual aufgerufen wie du, dass nachgebaut aber irgendwie funzte es nicht.

    Aktuell habe ich alles wie du schriebst auch mit dem richtigen " probiert aber mit wenig erfolg es wird irgendwie angezeigt aber auch irgendwie nicht....

    Also wenn ich den header von bakual nehme wird es nicht als hintergrund angezeigt lediglich ein kleiner streifen vom png.

    bei meinem eigenen modul wird es im hintergrund angezeigt allerdings wirds überschattet....

    http://joomla.bts-suhl.de/index.php


    wenn ich im modul den hintergrund entferne wird es weiß angezeigt.

    Guten Morgen,


    danke danke nochmals für den Tipp mit dem unvollständigem Impressum, dass habe ich jetzt nochmals angepasst und werde die fehlenden Daten später noch nachreichen. Schon Heftig was man alles beachten muss, hatte mich auch an andere Elektrikerwebseiten orientiert und die haben kaum etwas dazu, trotz Kontakformular.


    christine2:


    Den Header von template allrounder benutze ich nicht weil ich nicht genau weiß wie ich die Schrift u Logo zb anpassen kann. Ich habe schon versucht eine custom.css zu erstellen u im Forum bakual die passenden Daten dazu eingegeben, hat leider nicht funktioniert und so habe ich es eben auf diese Weise versucht umzusetzen. Vielleicht wäre es doch nicht verkehrt den header von allrounder zu verwenden u dem mit der custom.css anzupassen nur wie genau? wo muss ich die custom.css hinkopieren? Schreibe ich dort nur die Regeln hinein die ich umsetzen möchte?


    Es gibt ja im joomla bzw beim template die Möglichkeit custom.css auf diesem wege zu verwenden, damit hatte ich auch ohne erfolg rumgespielt.


    habe versucht den header auf position banner zu ziehen aber da wird er nicht angezeigt.

    Guten Abend,


    ein Generator habe ich doch verwendet, alles selbst geschrieben habe ich das sicherlich nicht :). Bei diesem kostenlosen Generator habe ich alles angekreuzt. Was konkret fehtlt denn jetzt noch?


    Elwood:

    bei mir und auf meinem Tablet sieht das nicht ganz so schlimm aus, da passt eben nur der header nicht... aber werde demnächst mal auf Protostar umsteigen.

    Hallo,


    vielen Dank für die antworten und auch für die Tipps


    christine2

    ich habe den header selbst erstellt als modul und das Bild dann als Hintergrund anzeigen lassen. Ich kann das leider nicht umsetzen was du mir geraten hast. Würdest du mir bitte helfen?



    @time4mambo


    was konkret ist an der Datenschutzerklärung falsch? Würde mich sehr über Tipps freuen.


    MfG

    Guten Tag,


    ich habe hier schon ein paar Wochen mitgelesen und hier viel gelernt, vor einigen Wochen wusste ich nicht mal was Joomal ist und heute macht es mir soviel Spass! Für einen Bekannten habe ich eine Webseite erstellt und bin mittlerweile schon fast zufrieden.

    Habe mir eine Vektorgrafik besorgt und diese mit Adobe Illustrator auch passend beschriftet, leider wird diese nicht responsive auf dem Smartphone dargestellt und so habe ich etwas getrickst und die Grafik lediglich genommen u die Beschriftung im Joomla direkt in den Header geschrieben, dass ist nicht optimal und deswegen bin ich hier. Die Vektorgrafik habe ich als png exportiert.


    Würde mich freuen wenn ihr tipps (auch Tipps darüber hinaus, würden mich sehr freuen) für mich habt und die Seite mal anschaut:


    http://joomla.bts-suhl.de/


    MfG