Beiträge von bibeg

    Ich bin dem Fehler ein Stück näher gekommen...


    Um der Tabelle etwas mehr übersicht zu geben, habe ich jede zweite Zeile grau eingefärbt.


    Wenn nun das heutige Datum in einer grau hinterlegten Zeile liegt, wird der JS -Code nicht übernommen. Liegt das Datum in einer weiß unformatieren Zeile, dann schon.


    Das erklärt, warum es an einem Tag funktionierte, am nächsten Tag wieder nicht mehr.


    Ich habe dem JS schon ein !important mitgegeben, das bringt aber leider nichts.


    Als Workaround habe ich den o.g. CSS-Teil auskommentiert. Das macht die Tablle nur leider ziemlich unübersichtlich.


    Gibt es einen Weg beides zu verbinden?



    Viele Grüße

    ... ändert erstmal nichts, gibt aber in der Konsole den Fehler ReferenceError: t0 is not defined aus, bezogen auf die neue Zeile aus #18. if(!isNaN(date1)) {console.log (t0+' - '+d);}.

    Hallo zusammen,


    in der Konfiguration ist bei "Websitezeitzone" Berlin eingestellt.


    Im Backend sind z.B. bei den Beiträgen die Erstell- und Veröffentlichungszeitpunkte ebenfalls plausibel und korrekt.



    Hätte also gesagt, das es daran nicht liegt...



    Viele Grüße

    Ja, es ist tatsächlich komisch.


    Die heutige Zeile ist genau so formatiert wie die vorherigen.


    Ich breche zusammen... :)


    gestern lief ja alles, aber seit heute morgen (keine Änderungen am System) wird der aktuelle Tag plötzlich nicht mehr hervorgehoben...


    Das Script ist weiterhin eingebunden und auch im Quelltext sichtbar.


    Es werden einige JS-Fehler angezeigt:



    Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte...?


    Danke euch pardon

    LukasHH: Das funktioniert!


    Hier nochmal der komplette Code, falls das mal jemand braucht:


    Vielen Dank für deine Hilfe und viele Grüße

    LukasHH: Vielen Dank für deine schnelle Antwort!


    Der aktuelle Tag (Sommerfest) wird nun gelb markiert, alles gut.


    Kurioserweise wird auch das Herbstfest am 05.10.2021 gelb markiert.


    Was könnte das denn jetzt wohl sein..?



    Viele Grüße

    LukasHH: Ich muss mich entschuldigen, ich hatte das Script aus jsfiddle.net kopiert. Dort fehlen im Gegensatz zu deinem Code aus #3 die erste und letzte Zeile.


    Wenn ich nun deinen vollständigen Code aus #3 in das Template einfüge, wird kein Text hervorgehoben.


    Stattdessen erhalte ich die Fehlermeldung Uncaught TypeError: $(...).ready is not a function bezogen auf die erste Codezeile $(document).ready(function(){.


    Ersetze ich in der ersten Codezeile $ durch jQuery, erhalte ich die Fehlermeldung Uncaught TypeError: $(...) is null. Also wieder retour.


    Ersetze ich in der zweiten Codezeile $ durch jQuery, erhalte ich die Fehlermeldung Uncaught TypeError: $(...).ready is not a function. Also wieder retour.


    Ersetze ich nun in den beiden ersten Codezeilen jeweils das $ durch jQuery, erhalte ich die Fehlermeldung Uncaught TypeError: $(...).text is not a function,, bezogen auf beide Codezeilen.


    Oh mann... ^^


    Hast du Lust dir das nochmal anzusehen?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo zusammen,


    leider erhalte ich in meinem produktiv-Template den Javascript Fehler


    TypeError: $(...) is null


    Er bezieht sich auf die erste Zeile des Scripts


    $('table.visdatatable tr td.vfdvvalue').each(function(){



    Hat jemand eine Ahnung wie ich diesen beheben kann?



    Es geht um eine Intranet-Homepage, die nur über das Firmen-Netzwerk erreichbar ist, daher kann ich keinen Link posten...



    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich nutze die Komponente VisFoms, mit der Erweiterung Content Plugin Data View, um in einem Kontaktformular eingegebene Termine anzuzeigen.


    Das Plugin generiert folgende Ausgabe:



    Ist es möglich mit php die Ausgabe so zu verändern, dass wenn die Veranstaltung heute ist, die entsprechende Tabellenzeile fett geschrieben wird?



    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen



    Vielen Dank und viele Grüße

    So, ich habe es selbst hinbekommen: Die Aweisung lautet UPDATE `cevqz_visforms_2` SET `published` = '0' WHERE STR_TO_DATE(`F12`, '%d.%m.%Y') < curdate(); Wieder was gelernt.


    Falls mal jemand so etwas braucht...


    Viele Grüße

    Re:Later: Vielen Dank für deine schnelle Antwort!


    Das Feld F12 ist in Visforms als ein Eingabefeld vom Typ "Datum" angelegt. Ich wüsste nicht wie ich das ändern könnte.


    Okay, ich müsste also vorher den String aus F12 in ein DateTime umwandeln. Mit UPDATE `cevqz_visforms_2` SET `published` = '0' WHERE STR_TO_DATE(`F12`, '%d/%m/%Y') DATEDIFF(`F12`, NOW()) >= 1 funktioniert es jedenfalls auch nicht.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ausgehend von diesem Thread bräuchte ich nochmal eure Hilfe. Ich würde gerne die Datensätze des Visforms-Formulars auf "versteckt" (=published=0) setzen, deren Reservierungsdatum (in Feld F12) in der Vergangenheit liegt.


    Bei SQL-Befehl UPDATE `cevqz_visforms_2` SET `published` = '0' WHERE DATEDIFF(`F12`, NOW()) >= 1 bekomme ich die Fehlermeldung Warning: #1292 Falscher datetime-Wert: '09.03.2021'.


    Einen Screenshot aus phpMyAdmin habe ich angehangen.


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo Elwood: Danke für deinen Tipp, auch das probiere ich mal aus, wenn ich es denn ans Laufen bekomme.


    Das sieht auf den ersten Blick so aus, dass ich zunächst alle Mitarbeiter als Benutzer anlegen muss, und diese sich dann für das Reservieren anmelden müssen.

    Das wird nicht funktionieren, die meisten Kollegen reservieren nur selten und werden das Passwort vergessen. Daher hatte ich das in meinem Beispiel auch ein einfaches Namen-Dropdownfeld angelegt. Es geht ja um eine geschlosse Intranet-Seite für ca. 70 Mitarbeiter.


    Viele Grüße

    Hallo Elwood : geht schon los... pardon


    Grundsätzlich ist das ganze ja relativ unkompliziert.

    Aber sehe ich das richtig, das ich nur einen Status pro Tag setzten kann?


    Wir haben ja auch durchaus mehrere Auto-Reservierungen pro Tag. (Wurde leider aus meinem Screenhot nicht deutlich.)


    Viele Grüße