Beiträge von AxlRichter

    Ein 10060 ist eigentlich ein Timeout durch eine Firewall o.ä. Bei dir wird jedoch versucht, nach

    'Host' => 'localhost.com'

    zu verbinden. Diese Domain gibt es sogar!


    Probier' mal nur

    public $smtphost = 'localhost';


    und prüfe vorher, ob bei dir jemand auf Port 25 lauscht:

    netstat -an | grep ":25"


    Axel.

    Hallo Gemeinde,


    wir sind ein Tauchverein und haben auf unserer Website die Registrierung von Benutzern aktiviert, damit sich Vereinsmitglieder anmelden können. Wenn ich sie kenne, dann verpasse ich ihnen die Gruppe „Vereinsmitglied“ und alles ist gut.

    Nun habe ich vermehrt Registrierungen, die auf den Versuch hindeuten, durch eine Registrierung mehr Inhalte zu sehen oder gar in internen Foren zu posten. Diese alle wieder zu entfernen, ist ganz schön aufwendig. Deshalb die einfache Frage:


    Gibt eine Möglichkeit, neue Registraturen abzulehnen (z.B., weil die Mailadresse auf „mail.ru“ endet)?


    Denkbar wäre ein Exitpunkt, an dem ein Script aufgerufen wird, welches dann mit einer Fehlermeldung und einem Returncode ungleich 0 die Registrierung ablehnt…


    Vielen Dank für jeglichen Hinweis,

    Axel.