Beiträge von chanti90

    Hallo Zusammen


    Ich wieder einmal...


    Es geht langsam mit der Homepage dem Ende zu aber die Kunden haben noch ein paar Wünsche, die ich wohl, auch bereits auf Anfrage hier, nicht umsetzen kann. Vielleicht kann mir ja trotzdem irgendjemand helfen, damit ich es hinbekomme oder ansonsten (ich hoffe ist erlaubt) für mich das für Entgeld machen könnte.


    Und zwar geht es um folgendes:


    1. Bei allen Seiten der Website soll das Bild nach ein paar Sekunden automatisch herunterscrollen --> wie hier z.B. die erste Seite: https://www.govaert-vanhoutte.be/

    2. Beim Menü soll alles linksbündig sein, das Logo rein und das "Untermenü" bei den Projekten mit Klick auf den Text "Projekte" aufgehen --> ebenfalls wie hier: https://www.govaert-vanhoutte.be/


    Die "hintergründige Homepage" heisst: http://staub-architekten.visionex.ch


    Ich danke euch sehr bereits jetzt schon für eure Hilfe.


    Liebe Grüsse

    Chantal

    Hallo Zusammen


    Ich wieder einmal ... :S


    Gerne möchte ich auf der Webseite: http://staub-architekten.visionex.ch/


    Die Untermenüs offen haben, wenn ein Untermenü aktiv ist. Der CSS-Code dass die Untermenüs dauerhaft offen angezeigt werden, lautet ja:


    .offcanvas-menu .offcanvas-inner .sp-module ul > li ul {

    display: block !important;

    }


    Nun möchte ich das aber eben nur offen gezeigt haben, wenn auch eines dieser Untermenüs aktiv ist. Denn einzelnen Menüs habe ich bereits einen "CSS-Klasse-Namen" erteilt. Ich weiss nicht allenfalls irgendwas noch mit .active .ausfuehrung (z.B.). Kriege es leider einfach nicht hin.


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüsse :)

    Elwood


    Ja es ist schon eine Komponente aber ich kann diese ja in ein Modul einbinden und dann mit dem Sp Pagebuilder die Modul-Position anzeigen lassen. Leider gibt es aber wohl keine wirkliche Lösung.


    Nun wenn ich es mit der Gallery vom SP Page Builder direkt mache, sieht das so aus: http://staub-architekten.visio…/projekt-ausfuehrung-1514


    So passt mir das aber nicht von der Aufteilung und ich weiss nicht, wie ich die einzelnen Bilder ansprechen kann? Eine ID für jedes Bild kann ich nämlich in den Einstellungen der Galler von SP Page Builder nicht hinterlegen...


    Danke und LG


    Ich habe es nun so hinbekommen, dass es mir passt.


    Nun habe ich aber leider einen bescheuerten Link: http://staub-architekten.visio…ebuilder/?view=page&id=22


    Kann ich den ändern? :)


    Vielen Dank.

    Ja genau.


    Der Link zu der provisorischen Seite: http://staub-architekten.visio…/projekt-ausfuehrung-1514


    Wenn ich ein einzelnes Menü erstelle, wie hier "test" direkt mit dem Adv. Portfolio dann kann ich ja dann auswählen "Single Project" und dann kommt es so. Aber ich möchte ja auch noch weiteres auf der Seite haben und nicht nur die Bilder: http://staub-architekten.visionex.ch/index.php/en/test


    Und noch eine kurze andere Frage..warum gibt es mir den Link immer noch mit ".../en/..."? Wie kann ich das ändern?


    Gruss Chantal

    Hallo Zusammen


    Ich arbeite mit dem SP Page Builder und nun wollte ich darüber ein Joomla Modul einbinden, hinter welchem ein Portfolio steckt.


    Statt dass es mir aber direkt alle Bilder im Grid anzeigt, kommt zuerst der Link und erst wenn ich darauf klicke, das Grid mit allen Bildern. Kann mir da gerade jemand sagen, was ich da eventuell (hoffentlich) einfach einstellen muss, damit direkt die Bilder angezeigt werden?


    Das zeigt es jetzt an Bild "1" und das sollte es direkt anzeigen Bild "2", zeigt es aber eben an, wenn man auf den Link vom Bild "1" klickt


    Vielen Dank euch schon mal!

    Hallo Zusammen


    Ich bin an einer Homepage mit Helix. Nun habe ich ein Menüpunkt erstellt und dazu zwei Untermenüs. Nun kommt automatisch rechts neben dem "Hauptmenü-Punkt" ein Pfeil auf welchen man klicken kann, um die zwei Untermenüs aufzuklappen. Gerne möchte ich aber, dass man auf den Text und nicht auf den Pfeil klicken kann, um die Untermenüs aufzuklappen.


    Kann mir da jemand helfen?


    Vielen Dank schonmal.


    Liebe Grüsse

    Danke dir. Muss ich denn für das Overlay wie eine neue Seite erstellen? Oder kannst du mir sagen, welches Addon ich für den sogenannten "Schalter" nehmen muss, welcher dann ein Overlay aufrufen kann?


    Tut mir echt leid. Ich arbeite noch nicht so lange mit dem SP PageBuilder und der Kunde möchte es genau so.. und ansonsten weiss ich nicht wo nachfragen.


    Danke in jedem Fall!

    Ja leider weiss ich nicht mal die richtige Bezeichnung dafür..*hihi*


    Gerne würde ich mit dem SP PageBuilder das Menü wie auf der folgenden HP erstellen: https://www.govaert-vanhoutte.be/


    Geht das? Und wenn ja hast du mir ein Tipp oder kannst mir helfen wie ich das mache, dass es genau so kommt?


    Danke vielmals für die Mühe.

    Vielen Dank.


    Könnt ihr mir denn sagen in etwa, wie ich die "Dropdown" Navigation mit dem SP PageBuilder so hinbekomme? Das habe ich echt noch nicht kapiert.


    Sorry und Danke!!

    Hallo ihr lieben!


    Ich habe einen Kunden der möchte die Homepage fast identisch wie diese hier: https://www.govaert-vanhoutte.be/


    Nun könnt ihr mir vielleicht helfen oder habt ihr Tipps, wie ich diese am besten so hinbekommen? Z.B.:


    - Empfehlungen für Templates (arbeite oft mit dem Helix)

    - Wie bekomme ich das mit dem Pfeil so hin und dass es nach einer kurzen Zeit automatisch ein Stück herunterscrollt?

    - Leider auch schon angestanden bin ich mit dem "Fullscreen". Was ist die Lösung, dass auf jedem Endgerät der oberste Teil der Seite Fullscreen ist?

    - Habt ihr Tipps mit evt. was für einem Extension ich das mit den Bildern so hinbekomme und diese dann auf das entsprechende Projekt verlinken kann?

    - und mal noch zu guter letzt.... Wie bekomme ich auf das "Offcanvas" das Logo?


    Sorry für die vielen Fragen direkt und danke schon jetzt für jegliche Tipps, Hilfe, Empfehlungen.


    Liebe Grüsse

    Chantal

    Menü Angebote funktioniert nun... aber eben immer noch in dieser Darstellung.


    Das Problem liegt daran: die Kundin möchte das Logo rechts unten vom Bild... Habe ein Modul erstellt, das Logo als Bild eingefügt, mit dem "Home"-Link verlinkt und so verschoben, dass es eben rechts unten ist.


    Bei den Endgeräten Tablet & Handy soll aber das Logo natürlich kleiner sein. Leider hat es nicht funktioniert, dass Logo mit CSS anzusprechen, weshalb ich noch ein zweites und drittes Modul für Tablet und Handy erstellt habe und dies dort kleiner dargestellt. Natürlich habe ich dann bei allen eigentlich so programmiert, dass es nur auf dem jeweiligen Endgerät angezeigt werden soll und auf den anderen nicht. Aber eben...irgendwie funktioniert das nicht.

    Hallo Zusammen


    Habe ein Problem mit der Darstellung bei verschiedenen Webbrowsern. Wie sieht es bei euch aus? Ich weiss auch woran es liegt aber wüsste nicht wie ich es anders machen könnte bzw. muss ich es anders machen oder zeigt es bei z.B. euch richtig an?


    und zwar geht es um die Domain: https://massagepraxis-carpe-diem.ch/


    Die erste Seite ist bei allen Webbrowsern i.O. Sobald aber beim Firefox ein anderer Menüpunkt angewählt wird ist nach dem Header ein grosser Abstand und das Menü verschwunden. Bei Microsoft Edge und Google Chrom ist es aber ganz normal, wie es sein sollte. Auf dem Tablet ist es sogar beim "Quer-Halten" bei Firefox korrekt. Aber auf dem Laptop/PC einfach nicht.


    Wird es bei euch auch so angezeigt?


    Danke euch für euer Feedback!


    Liebe Grüsse