Beiträge von heike_hh

    *sorry*, da ich eine lokale Neuinstallation nicht so dringend benötige, hatte ich den Thread hier fast vergessen ;)

    Also >


    1.

    - Neuinstallation lokal

    - DB vorhanden

    - nix passiert, weisse Seite


    2. testen, ob es am Rechner/mir liegt durch >

    - per ftp bestehendes externes Projekt inkl. DB herunterladen

    - config anpassen

    - alles OK, Seite sichtbar und bearbeitbar


    3. testen, ob es mit anderem CMS auch Probleme gibt

    - Wordpress lokal

    - Installation laeuft ohne Probleme durch


    4. testweise in der installation/configuration.php-dist die DB Daten eingetragen (??)

    - weisse Seite


    Hoffe, es ist jetzt etwas klarer ausgedrueckt.

    Danke, Heike

    *sorry* war im Urlaub.

    Ja, neuer DB-User ist vorhanden. Aber soweit komme ich nicht den anzugeben. Es erscheint beim Aufruf der Installation eine weisse Seite und nicht mehr.

    Alte reimportierte Joomla-Projekte erscheinen ohne Probleme und koennen bearbeitet werden, allerdings nicht mit dem DB-User root (!)

    Da eine Wordpress-Installation ohne Probleme durchlaeuft, eine Joomla-Installation aber nicht war dies die Frage hier.

    Gruss

    Eine lokale Neuinstallation funktioniert nicht. Es erscheint eine leere Seite.
    Bestehende Seiten/Installationen (reImport von externem Server) werden angezeigt und funktionieren einwandfrei, allerdings nur mit einem neuangelegten DB-User (volle Rechte). Mit Root nicht (!)
    Besteht die Moeglichkeit der Installationsroutine einen bestimmten DB-Nutzer zuzuweisen?
    Neuinstallation Wordpress ohne Probleme.


    Techn. Daten > Ubuntu 18.04, MySQL 5.7, PHP 7.2
    Zu MySQL: wird unter Ubuntu 18.04 ohne (Root) Passwort angelegt. Dies wurde dann per Secure MySQL gesetzt.
    Zusaetzlich dann ein neuer User mit vollen Rechten (s.o)
    Danke