Beiträge von sunny11

    Hallo zusammen,


    ich möchte meine Seite gerne für die Suchmaschine optimieren. Nun kann ich die Meta-Description im Menü einfügen und in den Seiten.

    Sollte ich am besten beide Meta-Descriptions befüllen?

    Und was, wenn ein Menü-Punkt exakt zu einer Seite führt? Sollte dann der Menüpunkt und die Seite die gleich Meta-Description haben?

    Welche Beschreibung nutzt Google für die Anzeige in den Suchergebnissen?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Joomla-Webseite, die nur noch den Fehler "Error" angezeigt hat (Frontend sowie Backend). Nachdem ich in der configuration.php die public $error_reporting auf 'maximum' gesetzt habe, bekomme ich folgenden Fehler:

    Warning: session_start(): Failed to read session data: user (path: 2;/var/tmp) in .../htdocs/cms/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 260 Error: Failed to start application: Failed to start the session


    Die Webseite ist auf der aktuellen Version 3.9.11 (PHP-Version 7.1).

    Der Fehler ist von einem auf den anderen Tag aufgetreten. Nachdem letzten Update lief die Seite noch einwandfrei, ein paar Tage später ging dann nichts mehr.


    Ich habe in der configuration.php bereits den Pfad zu Log- und Temp-Ordner überprüft.

    Dieser scheint zu stimmen.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :-)

    Viele Grüße