Beiträge von Sebl1985


    Ansonsten einmal mit "Erweiterungen > Verwalten > Datenbank" Button "Reparieren" versuchen.

    Hallo Christian,



    wenn ich das mache, kommt die Meldung aus dem Anhang.


    Aha,


    vielen Dank für den Hinweis. Wie ich sehen konnte, gibt es hier keine automatischen Updates. Auf der Seite der JoomGallery Friends habe ich etwas gefunden und auch eine Anleitung für das Update. Wenn ich es richtig sehe, kommt es direkt von dir.


    Also ein Backup mit Akeeba Backup habe ich gemacht. Und jetzt soll ich direkt über Erweiterungen -> Verwalten -> Installieren die Version 3.5.1 installieren. Wird dann automatisch das Update gefahren oder bekomme ich eine neue Version und muss alle Bilder über das Backup wieder hochladen? Und muss ich meine aktuelle Version 3.3.4 vorher deinstallieren?



    hast Du es einmal mit PHP 7.4 versucht?

    Ich habe es gerade auf PHP 7.4 umgestellt, kommt die gleiche Fehlermeldung.


    Und jetzt habe ich es gerade noch mal probiert und e funktioniert über alle Wege. Warum und wie auch immer. Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung bis hierhin.


    Das Upgrade auf JoomGallery 3.5.1 würde ich jedoch gerne durchführen.

    Heute wollte ich auf einer von mir verwalteten Homepage neue Bilder in die Galerie einfügen. Dazu nutze ich JoomlaGallery. Überraschenderweise kommt beim Aufrufen von dem Kategorie-Manager die Fehlermeldung aus dem Anhang. Alle anderen Menüpunkte aus der JoomlaGallery funktionieren. Das, was ich gemacht habe, ist die PHP-Version letztens auf 8.x zu aktualisieren, nachdem ich von Joomla darauf hingewiesen worden bin. Im Bereich Warungen habe ich diese Warnung gefunden, die ebenfalls im Anhang zu finden ist.


    Kann mir jemand helfen? Ich freue mich über jede Antwort.


    Ich verwende Joomla 3.10.1


    Ich verwalte eine zweite Homepage ebenfalls über Joomla. Dort gibt es keine Probleme mit dem Kategorie Manager.

    Du kannst die Kontakte alle löschen. Und die Kontakt -Komponente sogar deaktivieren (I Erweiterungen / Verwalten) - ich sehe gerade dass das schon im Gespräch war.

    Dann habe ich es ja komplett richtig verstanden. Habe nun alles gelöscht, auch aus dem Papierkorb. Scheint alles noch gut zu funktioneren.


    Und die ominöse Seite kann ich nicht mehr aufrufen.


    EIN RIESEN DANKESCHÖN AN ALLE! Ich bin beruhigt!


    Eine alleletzte Frage noch: DIe Aktivierung der Kontakt-Komponente: Was soll ich denn da deaktivieren. In den Anhang lege ich eine Übersicht, was ich im Menü Erweiterungen > Verwalten mit dem Suchbegriff Kontakt finden konnte. Der Begriff contacts wurde nicht gefunden.

    Ich habe gerade noch einmal ein Video Tutorial gefunden. Sehe und verstehe ich es richtig, dass ich keinen Kontakt brauche, wenn ich auch kein Kontaktformular oder ähnliches habe?


    Ich könnte also alle Kontakte löschen und auch aus dem Papierkorb entfernen? Und die Homepage sollte normal weiter funktionieren (Habe ja kein Kontaktformular), oder? Natürlich noch mal alles kontrollieren.

    Ah okay, die Sache wird für mich langsam klarer.


    Ich selbst habe keine Kontakte dort eingefügt. Ich habe die Seite vor ca. einem Jahr übernommen, aber auch nicht nachgeschaut, ob dort etwas steht.


    Da ich bewusst noch nie einen benötigt habe, sollte ich alle deaktivieren. Und noch mal alles auf der Homepage checken, ob es normal läuft. Ansonsten habe ich aus Beitrag 2 alles umgesetzt.

    Ganz herzlichen Dank für die TIpps und Links. Ich habe jetzt so gut es geht alles so umgesetzt.


    Deaktivierte(!), die nicht benötigt werden.


    Öffne alle verbliebenen Kontakte und deaktiviere die Einstellung für Email-Formular.


    Öffne alle Menüeinträge zu Kontakt und deaktiviere Formulare. Lösche auch hier alles, was nicht benötigt wird.

    Da ist für mich die Frage, was ich denn benötige und was nicht. Ich lege ein Bild bei, was im Augenblick als Kontakt zu sehen ist. Ebenso die Einstellungen. War das so gemeint?


    Wir haben einen Menüeintrag Kontakt. Wer da drauf geht, wird gleich weitergeleitet auf die Seite des Vorstandes, wo alle Mailadressen zu sehen sind. Die Mailadresse, auf die die Spams kommen, ist allerdings nirgendwo öffentlich, was mir einige Sorgen bereitet.



    Wenn ihr kein Kontaktformula benötigt, reicht es unter Eweiterung > Verwaltung die Komponente zu deaktivieren (nicht löschen).

    Das ist es ja auch. Wir haben kein Kontaktformular. wenn man sich oben in meinem ersten Beitrag das ansieht, fängt die normale Websiten-Adresse mit www. an. Die Seite, von der die Spams kommen, fängt aber ohne www. an. Sie sieht exakt so aus, wie die normale Seite. Nur, dass es diese komische Kontaktformular gibt. Ich habe aus Sicherheitsgründen auf nichts geklickt.


    Und ich finde unter Erweiterung > Vewaltung nichts, was für mich auf ein Kontktformuar deuten könnte.

    Hallo,


    leider bin ich etwas verzweifelt. Ich verwalte unter anderem die Homepage http://www.8fb-ploen.de. Seit einigen Tagen bekomme ich über hundert Mails, die so aussehen, als ob eine Mail nicht versendet werden kann. Ich habe beim Support angefragt und eben die Nachricht bekommen, dass es Spamnachrichten sind, die von einem Kontaktformular auf der Seite erstellt worden sind. Hier der Link, den man mir gegeben hat: http://8fb-ploen.de/index.php?…contact&view=contact&id=2


    DIe Seite sieht normalerweise genauso aus. Aber: Wir haben normalerweise kein Kontaktformular! Wir haben nur verschiedene Mailadresse angegeben. Und die Mailadresse, wo die ganzen Nachrichten ankommen, habe ich nicht dort verööfentlicht!


    Der Support konnte mir nur sagen, dass ich einen Spamfilter aktivieren soll oder das Kontaktformular sperren soll. Bei einer schnellen Recherche im Netz habe ich keine Antwort gefunden, wie ich dies machen kann.


    Im Backend sieht alles normal aus, es ist kein gesondertes Menü zu finden. Das einzige, was erschreckend war, dass dot Benutzer waren, die ich nicht kannte, nicht estellt habe und sofort gesperrt und gelöscht habe.


    Meine Fragen an euch:

    Wie bekomme ich dieses Kontaktformular weg?

    Wie bekomme ich keine Mails mehr?

    Wie kann ich verhindern, dass sich neue Nutzer anmelden?


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Guten Abend,


    ich habe dieses Jahr den Posten als Webmaster übernommen. Kurze Zeit später gab es im Bereich "Beiträge" Probleme.


    Wenn ich einen neuen Beitrag erstelle und dann auf "Speichern & Schließen" klicke, kommt dieser Fehler:


    Es ist ein Fehler aufgetreten! 500 Unknown column 'a.note' in 'field list'


    Der Beitrag wird normal angezeigt, beispielsweise als News auf der Startseite. Wenn ich im Menü -> Inhalte -> Beiträge klicke wurden normalerweise alle Beiträge angezeigt. Jetzt kommt der selbe Fehler. Und ich habe keine Ahnung wann und wie es passiert ist. Auf jeden Fall ist es nervig, da ich nur die letzten 5 Beiträge im Kontrollzentrum sehe und bearbeiten kann.


    Als Version wird mir Joomla! 3.9.10 angezeigt. Komischerweise soll ich im selben Rahmen das Update 3.9.6 installieren. Habe ich probiert und es gab dort auch eine Fehlermeldung. Ich vermute im Rahmen von dem oben genannten Problem.


    Kann mir jemand helfen? Wo liegt der Fehler? Und wie kann ich diesen beheben?


    Herzlichen Dank für eure Unterstüzung.