Beiträge von Blixi

    DANKE Megadanke an Elwood - das hätte ich niemals alleine hinbekommen.!!!

    ich freu mich wirklich sehr - tolles DForum und unkomplizierte Hilfe.

    GUTEN RUTSCH in neue Jahr!!



    Joomla Version: Joomla! 3.9.13 Stable

    PHP Version: 7.3.11

    DPCalender Version:7.2.7 Free


    Ich habe bisher JEvent benutzt, möchte jetzt aber auf DPCalender wechseln.

    Es gibt zwei "Hauptkategorien" :

    1. Termine-Prüfungen

    2. LV Schulungen/Seminare

    Diese Hauptkategorienhaben diverse Unterkategorien (Sparten).


    Ich habe jetzt zwei Menüeinträge erstellt (TEST Kalender Termine/Prüfungen + TEST Kalender Schulungen/Seminare), die jeweils der Hauptkategorie entsprechen.

    In den Menüeinstellungen (für TEST Kalender Schulungen/Seminare) habe ich unter "Erforderlich" die Hauptkategorie hinterlegt, die in diesem Kalender angezeigt werden soll (z.B. LV Schulung/Seminare)

    und unter Kalender, die Hauptkategorie die nicht angezeigt werden soll:


    Trotzdem werden in dem Kalender beide Hauptkategorien angezeigt.

    Welche Einstellungen muss ich wo machen, damit nicht alle Termine in allen Kalendern angezeigt werden???


    Link zur Seite (Menü ganz unten): http://www.dvg-s-h.de/

    Überprüfe mal Dein Heimnetzwerk ob es Firewalleinstellungen gibt, die das verhindern.

    Danke für die schnelle Reaktion. Kannst du mir noch einen Tipp geben wo ich da schauen muss.
    Merkwürdigerweise hatte ich trotz der selben Firewall bisher keinerlei Problem.

    Seit dem letzten update kann ich über den Bilder Manager keine Dateien mehr einfügen.

    Das Verzeichnis ist leer und ich kann auch nirgendwo hinklicken.

    Das Problem stellt sich nur auf meinem Heim PC (mit unterschiedlichen Browsern). In der Firma funktioniert es es problemlos...


    PHP-Version 7.3.8

    Webserver Apache

    Joomla!-Version Joomla! 3.9.11 Stable

    Windows 7


    Kann mir da jemand weiterhelfen...??