Damit ich derartige Dinge nicht vergesse, schreibe ich jeweils in das Notizfeld z.B.: "Achtung: nicht mit Editor öffnen" oder so.
Das wird mir dann in der Liste mit angezeigt und ich sehe es bevor ich es öffne.
Funktioniert fast immer
.
Damit ich derartige Dinge nicht vergesse, schreibe ich jeweils in das Notizfeld z.B.: "Achtung: nicht mit Editor öffnen" oder so.
Das wird mir dann in der Liste mit angezeigt und ich sehe es bevor ich es öffne.
Funktioniert fast immer
.
Hoi Antonella
Ich habe ab und zu ebenfalls Uralt-Seiten, die irgendwann bei einem Update Probleme bereiten. In diesen Fällen mache ich ein Backup und regle das händisch (wie Du ja auch erwähnt hast: DB und Filestruktur durchsuchen). Meistens klappt's. Wenn es nicht klappt (eigentlich noch nie), Backup einspielen und weitersuchen. So habe ich eigentlich alle Seiten hingekriegt.
Gruss
King Louis
Zu beachten ist aber, dass der sogenannte "Introtext" im eigentlichen Beitrag dann nicht mehr zu lesen ist.
Ist nicht schlimm, wenn man es weiß und entsprechend anwendet, aber ich bin da zu Beginn etwas drüber "gestolpert".
Wenn Du unter Inhalt → Beiträge → Optionen die Auswahl Einleitungstext auf Anzeigen stellst, dann wird der Introtext beim "Weiterlesen" angezeigt.
Hallo Tino
Das mit dem Hamburger weiss ich gerade nicht.
Hingegen kannst Du durch im user.css mit folgendem Code den Farbverlauf deaktivieren:
.header {
/*background: rgb(2,0,36);*/
/* background: linear-gradient(90deg, rgba(2,0,36,1) 0%, rgba(119,9,121,1) 35%, rgba(0,212,255,1) 100%);*/
background:none;
}
Ich habe dies für eine eigene Seite genau so gemacht. Die ersten beiden Zeilen habe ich einfach auskommentiert. Aber vermutlich können sie auch gelöscht werden. Wichtig ist das "background:none;"
Gruss
Urs
Danke für Eure Inputs und Denkanstösse.
Habe nochmals versucht zu deinstallieren: negativ.
Dann nachgeschaut was in der Konfiguration steht: Captcha war nicht ausgewählt.
Jetzt aber: ich habe nachgeschaut was die Auswahlmöglichlkeiten wären (keine weiteren) und dann uim Reflex anstelle von 'Schliessen' 'Speichern' gedrückt. Und nun einfach nochmals versucht zu deinstallieren: und es hat funnktionniert.
Als mit Euren Worten: merkwürdig.
Aber Problem gelöst.
Viele Grüsse
Urs
Ich wollte eine Seite von Joomla 5.2.6 auf 5.3.0 updaten.
Folgende Meldung wird in der Vorprüfung ausgegeben:
Joomla kann die Kompatibilität der Erweiterung mit der Zielversion von Joomla nicht erkennen: Captcha – Unsichtbares reCAPTCHA Plugin.
Das Plugin habe ich nie verwendet (war einfach inaktiv) und daher wollte ich es deinstallieren. Geht natürlich nicht, da es zum Joomla! Projekt gehört.
Ich habe die Warnung ignoriert und die Seite trotzdem aktualisiert. Scheint problemlos zu laufen.
Was ist der Grund für diese Meldung?
Ist es nötig da händisch dieses Captcha Plugin zu entfernen (Files, Datenbank etc.)?
Grüsse
Urs
Guten Tag
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage:
Gibt es eine Möglichkeit in Joomla die Telefonnummer zu verstecken (cloaking), wie es mit der E-Mail-Adresse möglich ist?
Viele Grüsse
Urs
Ich habe die Datenbank nach dem Begriff "Sourcerer" durchforstet und festgestellt, dass in der Tabelle xxxx_overrider tausende von Einträgen aufgelistet waren. Zum Teil auch mit kyrillischen Buchstaben. Nachdem ich im Backend unter System/Languages-Overrides den Cache geleert habe, waren die Einträge weg.
In einer anderen Installation waren es lediglich ca. 100 und nur in Deutsch.
Da ich keine Overrides gemacht habe, bin ich nun nicht sicher, ob das auf einen Fremdzugriff beruht und wenn, wo weitere Veränderungen zu suchen wären.
Wo könnte ich als "erfahrener" Laie noch suchen?
Übrigens habe ich den Rat von Kubik-Rubik in #2 beherzigt und mich von Sourcerer getrennt (Vielen Dank).
Aber nun eine vielleicht dumme Frage:
Wie könnte einen allfälligen Befall feststellen rsp. wie würde sich sowas äussern?
Nachtrag zu #3:
Habs gefunden. Auf der Homepage noch nicht drauf, aber im Joomla Updater vorhanden 12.0.0.
Sorry , war zu schnell.....
Welche Version ist die mit der gefixten Lücke?
Die aktuelle 10.1.3 wurde schon 6. Juni 2024 veröffentlicht.
Hallo flowmotion
zu Frage 1:
Ich filtere nach den Fakeadressen, z.B. "WP" und lösche diese. Meist bleibt dann eine überschaubare Menge an realen Adressen übrig.
zu Frage 2:
Hier fällt mir nur ein, den Cache zu löschen. Das hilft bei vielen unerwarteten Phänomenen.
Gruss
King Louis
Nach der super Anleitung überhaupt einen Adventskalender zu bauen war ich hellauf begeistert über die Beiträge, die im Adventskalender gezeigt wurden. Einiges war leicht (habe ich schon gewusst) und vieles war neu (ich lerne immer gerne dazu) und hat mir viele Denkanstösse gegeben.
Richtige Länge, klar und nachvollziehbar erklärt, animierte immer zum "nachkochen" (und lernen).
Ich freue mich auf weitere Beiträge.
(Zur Frage, ob Videos notwendig sind: Bloss nicht. Das Format im Adventskalender, mit Text und Screenshots, ist praktisch, schnell und klar und braucht signifikant weniger Zeit zum "reinziehen" als ein Video!)
Viele Grüsse
King Louis
Vielen Dank an Alle für die Infos und Beiträge auch von meiner Seite.
Meine ursprüngliche Frage ist vollumfänglich beantwortet worden.
Dank und Gruss
King Louis
Bei mir ist flexicontact seit 10 Jahren im Einsatz. Hatte noch nie Probleme.
Das ist halt auch bei mir der Grund, warum ich noch abwarte.
Aber wie Elwood sagte: mal beobachten (#4) und ggf. eine aktuelle Erweiterung in Betracht ziehen (#6).
Von wann ist denn die letzte Version?
Version 16.0 vom 15.08.2024
Diese "few minutes" dauern bereits längere Zeit.
Visforms habe ich auch schon eingesetzt und finde sie sehr gut.
FlexiContact läuft halt noch auf einigen älteren Seiten und wenn es nicht unbedingt sein muss, möchte ich diese nicht ändern.
Guten Abend
Seit einiger Zeit ist die Seite von LesArbresDesign (FlexiContact) nicht mehr zu erreichen und auch im Joomla Extension Directory ist nichts mehr aufgeschaltet.
Ich habe FlexiContact im Einsatz (16.0) und es läuft problemlos.
Ich frage mich nun, ob ich weiter darauf zählen soll, oder eventuell eine andere Formularvariante (Bordmittel oder andere Extension) einsetzen soll.
Weiss jemand näheres über diese Erweiterung?
Gruss
King Louis
Vielen Dank drmenzelit!
Endlich ein Grund sich vertiefter in die Thematik (natürlich nicht Weihnachtskalender, sondern override und PHP) einzuarbeiten, die erst noch Spass macht.
Gruss
King Louis
Hallo Uwe
IP-Sperren gehören in die Firewall des Betriebssystems oder auf vorgeschalteten Firewalls.
Das heisst aber, es muss beim Hoster passieren, oder nicht?
Wie gehe ich da am besten vor?
Kann ich das im Hosterzugriff (je nach Hoster, z.B. Plesk oder sein eigenes System o.ä.) erledigen oder muss ich den Hoster entsprechend über den Support avisieren?
(Hab's bisher auch immer im .htaccess gemacht)
Gruss
Urs