Beiträge von drambeldier

    Danke für den Tipp, das hatte ich zuerst am Wickel, aber wohl nicht recht verstanden. Inzwischen habe ich das alte Schätzchen von 3.9.22 *) auf 3.10.11 hochgezogen, Akeeba Backup und Kickstart neu besorgt, und siehe da, kaum macht man's richtig, geht's auch schon. Conclusium: Database, Backup und Kickstart müssen irgendwie - wie auch immer - zusammenpassen.

    *) Ein paar Tage lang wollte Joomla mir keinen Upgrade anbieten, ich habe 3.10.11 dann händisch drübergebügelt.

    Liebe ExpertInnen,

    beim Versuch, ein Backup einzuspielen, läuft Kickstart (neueste Version) auf den Fehler

    "akeeba Unable to connect to the Database: Access denied; you need (at least one of) the SUPER privilege(s) for this operation"

    Database unter PHP 8.1, Umstellen auf PHP 8.0 führt zum Erfolg. Zum Jahresende wird 8.0 bei IONOS nicht mehr unterstützt, jedenfalls nicht kostenfrei.

    Bei Akeeba Site Restoration habe ich bereits angeklopft, die wollen aber $ 50 Eintritt, ohne das geht noch nichtmal die Suche nach Beiträgen.

    Die gleiche Frage habe ich auch bei github.com eingestellt, bislang keine Lösung.

    Nachschlag: Die Quelle für die Migration ist nicht ganz sauber. Die ganze Site läuft wie gewünscht, ein genauerer Blick auf die Module stimmt jedoch nachdenklich: Die Reihenfolge der Module lässt sich per Tripelpunkten ändern, das hat aber keinerlei Auswirkung auf die Site. Und die Module selbst verweigern die Zusammenarbeit, da wird nichtmal der Titel gezeigt.

    Keine Action nötig, an dem alten Schätzchen arbeite ich nicht, das wäre nur für fernere Zeiten angedacht. Wollte nur vermeiden, dass sich nun jemand auf den Migrationsprozess stürzt.

    Aaaalso: Die Tripelpunkte waren ausgegraut und sind mir völlig entgangen; der Sortierpfeil wurde von mir ignoriert, was sollte der auch bei einer leeren Spalte ;-)).

    Die einzelnen Module musste ich einige Male hin- und herschieben, bis die Reihenfolge der Menüs auf der Site mit der Reihenfolge der Module auf dem Panel übereinstimmte. Sieht so aus, als würden die Infos bei der Migration nicht sauber übertragen und erst beim Bewegen der Module richtig eingestellt.

    Einfach ist schwer, wie fast meistens (Karl Valentin).

    Das Bild verdeutlicht meine Suche nach einem Feld für die Reihenfolge. Die Zahl gibt die Treffer meiner Suchmaschine an, die mich nicht weitergebracht haben.

    Die Menüs haben eine Reihenfolge:

    und ich weiß weder, wie die zustande kommt noch wie ich sie ändern kann.

    Liebe ExpertInnen,

    wie wird die Reihenfolge der Menüs festgelegt? Meine Suche zeigt 8000 Ergebnisse, die von Menüs sprechen, wo Menüeinträge gemeint sind.

    Mir ist nach der Migration aufgefallen, dass 3 Menüs in anderer Reihenfolge erscheinen als vorher.

    Danke für den Tipp, hier die Liste:

    Call stack
    # Function Location
    1 () JROOT\libraries\src\Language\Text.php:281
    2 sprintf() JROOT\libraries\src\Language\Text.php:281
    3 Joomla\CMS\Language\Text::sprintf() JROOT\plugins\editors\codemirror\layouts\editors\codemirror\element.php:67
    4 include() JROOT\libraries\src\Layout\FileLayout.php:128
    5 Joomla\CMS\Layout\FileLayout->render() JROOT\libraries\src\Layout\LayoutHelper.php:76
    6 Joomla\CMS\Layout\LayoutHelper::render() JROOT\plugins\editors\codemirror\src\Extension\Codemirror.php:261
    7 Joomla\Plugin\Editors\CodeMirror\Extension\Codemirror->onDisplay() JROOT\libraries\src\Editor\Editor.php:195
    8 Joomla\CMS\Editor\Editor->display() JROOT\libraries\src\Form\Field\EditorField.php:251
    9 Joomla\CMS\Form\Field\EditorField->getInput() JROOT\libraries\src\Form\FormField.php:471
    10 Joomla\CMS\Form\FormField->__get() JROOT\libraries\src\Form\Field\TextareaField.php:94
    11 Joomla\CMS\Form\Field\TextareaField->__get() JROOT\libraries\src\Form\Field\EditorField.php:138
    12 Joomla\CMS\Form\Field\EditorField->__get() JROOT\libraries\src\Form\Form.php:458
    13 Joomla\CMS\Form\Form->getInput() JROOT\administrator\components\com_templates\tmpl\template\default.php:133
    14 include() JROOT\libraries\src\MVC\View\HtmlView.php:410
    15 Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->loadTemplate() JROOT\libraries\src\MVC\View\HtmlView.php:203
    16 Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->display() JROOT\administrator\components\com_templates\src\View\Template\HtmlView.php:222
    17 Joomla\Component\Templates\Administrator\View\Template\HtmlView->display() JROOT\libraries\src\MVC\Controller\BaseController.php:645
    18 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->display() JROOT\administrator\components\com_templates\src\Controller\DisplayController.php:67
    19 Joomla\Component\Templates\Administrator\Controller\DisplayController->display() JROOT\libraries\src\MVC\Controller\BaseController.php:678
    20 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT\libraries\src\Dispatcher\ComponentDispatcher.php:143
    21 Joomla\CMS\Dispatcher\ComponentDispatcher->dispatch() JROOT\libraries\src\Component\ComponentHelper.php:361
    22 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT\libraries\src\Application\AdministratorApplication.php:143
    23 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() JROOT\libraries\src\Application\AdministratorApplication.php:186
    24 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() JROOT\libraries\src\Application\CMSApplication.php:293
    25 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT\administrator\includes\app.php:61
    26 require_once() JROOT\administrator\index.php:32

    Liebe ExpertInnen,

    sobald ich versuche, eine user.css zu meinem Child-Template anzulegen, scheppert es:

    Anschließend lässt sich die Datei nicht löschen, es geht nur noch zum Kontrollzentrum. Erneuter Aufruf des Child führt ebenfalls zu dieser Meldung.

    btw: Kann man so ein Child denn nicht löschen?

    ps: Der Button Datei schließen ist rot hinterlegt und reagiert gar nicht.

    Moin,


    ich wollte gerade einen Backup fahren und dazu das Default Output Directory gemäß der Akeeba-Doku

    setzen ("The only way around that is using a different directory, ideally one above your site's root."). Keine Ahnung, wo mir da der Finger ausgerutscht ist, aber plötzlich war das Screen leer. Der Inspector zeigt an

    "

    GEThttps://theatergruppe.sv-almenrausch.de/administrator/[HTTP/2 403 Forbidden 357ms]


    [NoScript]:0 Prompt Hook installation https://theatergruppe.sv-almenrausch.de/administrator/ log.js:32:13


    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://sedoparking.com/frmpark/theate…rkingDE/park.js".

    Spielt mir da der Provider einen Streich? Wer weiß Rat?

    FF 112.0, J 4.3.0, PHP 8.1