Beiträge von ramfresser

Hallo Ihr Lieben

Dank dieses Forum und die Hilfe der Mitglieder, ist unsere Webseite von VAPKE e.V. schön viel besser geworden.

Ob in den Prüfseiten für Webseiten (die für uns keinesfalls ein in Stein gemeißelten heiligen Gral darstellen) oder auch die Google Search Console, zeigen positive Veränderungen.

Dankeschön.

Hallo

Wieso es nicht will?

Wir haben alle 20 Jahre lang nur html gearbeitet und immer gute Erfahrungen damit gemacht.

Dazu kommt, das aus unserer Sicht das css das Ganze nicht einfacher macht, sondern gefühlt eher komplizierter.

anka

Dankeschön für die Hilfe und Bemühungen.

Ich verspreche ich experimentiere mit den Codezeilen und es eventuell dadurch doch noch verstehen zu können.

Hallo Ihr Lieben

Code
    <h1 style="text-align: center;"><span style="font-size: 18pt;"><strong><span style="color: #3aad4a;">Di</span><span style="color: #47aa48;">e</span> <span style="color: #4ea947;">H</span><span style="color: #54a846;">o</span><span style="color: #5ba645;">f</span><span style="color: #61a543;">f</span><span style="color: #68a342;">n</span><span style="color: #6fa241;">u</span><span style="color: #75a140;">n</span><span style="color: #7c9f3f;">g</span> <span style="color: #829e3e;">i</span><span style="color: #899d3d;">s</span><span style="color: #8f9b3c;">t</span> <span style="color: #969a3b;">u</span><span style="color: #9d993a;">n</span><span style="color: #a39738;">s</span><span style="color: #aa9637;">e</span><span style="color: #b09436;">r</span><span style="color: #b79335;">e</span> <span style="color: #bd9234;">Z</span><span style="color: #c49033;">u</span><span style="color: #ca8f32;">k</span><span style="color: #d18e31;">u</span><span style="color: #d88c30;">n</span><span style="color: #de8b2f;">f</span><span style="color: #e5892d;">t</span><span style="color: #eb882c;">.</span><span style="color: #f2872b;">.</span><span style="color: #ff8429;">.</span></strong></span></h1><span id="selection-marker-1" class="redactor-selection-marker woltlab-bbcode-marker"></span>

Unser Motto "Die Hoffnung ist unsere Zukunft..." soll auf der Startseite der Vereinswebseite mit einem Farbverlauf von grün zu orange angezeigt werden.

Viel Jahre haben wir das mit dem oben angezeigten Quellcode realisiert.

Nun frage ich mich, ob es eine einfachere Methode gibt, die mit bedeutend weniger Quelltext auskommt?

Wir haben vieles versucht und sind jedesmal am Versuch gescheitert, insbesondere bei dem CSS Zeug.

Hallo

Wir verstehen gerade irgendwie nur Bahnhof, denn Google lässt verlauten, das uns ein Mobile Touch Icon fehlt.

1. Was ist das und wofür ist das wichtig?

2. Wie bekommen wir sowas und welche der vielen Joomla Tools ist da gut für geeignet?

Hallo

Wir hatten weit über 14 Jahre die Joomla Version 1.5.x im Betrieb.

Ich denke Mal, dass das mit der Version 3.9.x eventuell nicht ganz so lange laufen wird, aber trotzdem ein paar Jahre wird es schon werden.

In der Zeit werden viele Newsbeiträge geschrieben und wenn ich wieder anfange eine neue Version der Vereinswebseite von Grund auf neu zu bauen, möchte ich nicht noch mal die ganze Timeline neu schreiben müssen.

Deswegen frage ich mich, ob man bestimmte Beiträge/News einer bestimmten Kategorie exportieren kann um sie später in der neuen Version wieder importieren zu können?

Würde nach 20 oder 25 Jahre News schreiben, den Aufwand der Arbeit bestimmt verringern.

Aber wie?

Hallo

Im Loginkasten sind unten die Links zur "Registration", "Benutzername vergessen" und "Passwort vergessen".

Alle drei Links sind dynamische Url´s und ich frage mich, ob die in suchmaschinenfreundliche umwandeln kann?

Wenn, ja wie?

Hallo

Auf der Startseite unserer Webseite, zeigen wir die aktuellen News des aktuellen Jahres an.

Wenn der Besucher auf den verlinkten Titel des Newsbeitrages klicken, wird der Besucher auf die sehr kurze Seite des News geleitet.

Nun suchen wir eine super Idee, was wir unter den News anzeigen lassen können, damit die Seite etwas gefüllter aussieht.

Hat irgendeiner von euch eine gute Idee???

Dankschön Ihr Lieben.

Nun funktioniert es, wie es soll.

Nur noch eine Frage zum Schluss:

Wenn man den verlinkten Titel anklickt, sieht der die News Nachricht doch ziemlich mager aus.

Wie kann ich die Seite besser strukturieren z.B. mit Titelanzeige, Veröffentlichkeitsdatum, Schreiberling, Druck und Email Button???

Hallo

Ich verstehe ja das es einen anderen Weg gibt, um das zu erreichen was ich haben möchte.

Aber ich verstehe immer noch nicht, welchen Fehler ich gemacht habe?

Oder wieso das so angezeigt wird, wie es angezeigt wird.

Sorry, aber ich möchte es einfach nur verstehen, was schief gelaufen ist.

Hallo

Die Beiträge werden unter Neuigkeiten als Beiträge in einem Kategorieblog angezeigt.

Sonst an keiner weiteren Stelle nach meinem Wissen.

Hier noch Mal ein Bild von dem der Modulauswahl die wir dafür genutzt haben.

Eventuell liegt es ja am ausgewählten Modul ???

Gibt es eventuell noch einen anderen Weg, um so ein Newsflach an der Stelle anzeigen zu lassen???

In dem Bild werden zwei verschiedene Beiträge angezeigt.

Unsere Pressemeldungen fangen immer an mit Liebe Mitglieder...... und enden mit den Worten Die Pressestelle.

Der auf der Startseite verlinkte Beitrag wird immer an der zweiten Stelle nach dem klicken angezeigt.

Die Meldung von der Lösung des Loginproblems, ist der nicht erwünschte zusätzliche Beitrag / News.

Das ist auf dein Screenshot bezogen.

Das verstehen wir ja eben nicht und sind deswegen hier gelandet. search