Beiträge von ramfresser

    Guten Morgen


    Die user.css Datei ist erstellt worden. Steht an dritter Stelle unter der template.css und offline.css.


    Brauche ich kein require 'filename'; Befehl in einer der php Dateien erstellen, damit die user.css mit geladen wird?


    oder habe ich das richtig verstanden, das die user.css bei meinem genutzen Style automatisch mit geladen wird, wenn sie vorhanden sind.

    Hallo


    Ja das mit der Gruppe ist eine interessante Sache und ich wäre sofort dabei.


    Ich habe einen Verein, eine SHG, das Repair Cafe im MGB IBB, die Computer und Handy Sprechstunde uvm.


    Dazu kommt mein Privatleben und kleinere Hobby wie "SEO", "Freifunk" und "DIV Tabellen lernen :-)" usw


    Wenn eines Tages der Tag 48 Stunden hat, dann bin ich als Leiter dabei, doch bis dahin muss ich leider nein sagen.


    Wenn eine Gruppe sich findet, bin ich dabei das kann ich zusagen, aber nicht als Leiter. Sorry.

    Hallo Ihr Lieben


    Dankeschön für die Tipps und Erklärungen, ich glaube mit dem DIV habe ich nun verstanden.


    Werde es in Zukunft aber erst einmal Experimentieren um zu sehen ob ich es wirklich verstanden habe.


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Jetzt zu den CSS Sachen für die Tabelle/n.


    In der Standart CSS Datei von Joomla die Sachen für die Tabelle/n rein zu schreiben, kommt wahrscheinlich nicht so gut.


    Wird wahrscheinlich im nächsten Update überschrieben.


    Eine eigene CSS Datei für die DIV Tabellen wäre eventuell da von Vorteil, nur wie und wo muss ich die Datei importieren, wenn mein Gedanke des Überschreibens bei Update richtig ist?

    Hallo


    Ich hatte gar nicht erkannt, dass das Forum hier ein wbb Forum ist. Genau so wie meins seit über 15 Jahre. :saint::saint::saint:


    Im eigenen Profil gibt es einen Kasten für einen Text über mich selbst.


    Wie viele Zeichen sind da erlaubt?



    Nach dem Speichern meiner Vorstellung, sagt der Server einfach nur Text zu lang.


    Leider sagt er nicht um wie viele Zeichen der Text zu lang ist.

    Hallo


    Dankeschön für die Beiträge, Tipps und Hilfen.


    firstlady


    Bei der Tabelle geht es nicht nur um die Partnerseite, wird haben in vielen selbstgebauten Unterseiten die alte Art der Tabelle Codes genutzt.

    Wir bzw. ich möchte mit den DIV zeug eines schönen Tages genau so umgehen können, wie mit dem table, tr, td und th Codes.

    Da unsere erste Webseite über 15 Jahre alt wurde, denken und planen wir für die neue Webseite ebenfalls soweit.

    oder bis hoffentlich eines schönen Tages, die Wissenschaft die Seuche Krebs und alle anderen Krankheiten besiegt.

    Hallo KarEm


    Wir versuchen die Umstellung schon seit sehr langer Zeit zu verstehen, aber der Groschen will noch nicht fallen.


    Antworten z.B. Nutze mal die Suchfunktion, machen das Problem nicht einfacher sondern sie verschlimmern es nur.


    Solche Antworten setzen Leien nur unter Druck, und das sorgt dafür das sie aufgeben.


    Wir sind keine Profis im Bereich HTML, HTML5 uns CSS.


    Sorry für meinen Unterton.

    Hallo


    Ich baue seit den ersten Schritten meiner Internetzeit, meine Tabellen mit:


    Nun wurde mir gesagt nutze bitte DIV anstatt tr, td usw.


    Wir suchen eine Beispieltabelle in der wir sehen können, wie die neuen Befehle für table, tr, th und td aussehen.

    Hallo


    Wie kann ich heute und in Zukunft die Beiträge in einem Kategorieblog sortieren?


    Ich möchte nicht nach Datum oder so sortieren, sondern eher nach Plätze.


    In zwei Jahren oder so möchte ich die Reihenfolge ändern können, oder neue Beiträge erstellen können und die auch wiederum sortieren können.


    Aber wie?

    Hallo


    Aber nun die richtige Datei roflroflrofl



    Aber das Problem bleibt das gleiche.


    Wir haben auch hier keinerlei Ahnung wie wir die Textzeilen in die Datei bekommen.hmmhmmhmm


    Wir bitten erneut um Hilfe.


    *peinlich mit roten Kopf langsam weg schleicht*

    Hi anka


    Ja ich bin echt blöd und dank der Medis neben der Spur.oopsoopsoops


    Zu viel Oxycodon wegen dem Bandscheibenvorfall im Blut.roflroflrofl


    Ich habe echt die ganze Zeit an der alten Webseite herum gedoktort, was die Dateien via ftp angeht, und wollte doch die neue Homepage verändern.


    Sorry Ihr Lieben.


    *kopfschüttelt*

    Hallo


    Ich habe einen Versuch gestartet und lief wie folgt ab:


    PHP
        <td height="40">
            <label id="pwmsg" for="password">
                <?php echo JText::_( 'Password' ); ?>:
                <?php echo JText::_( 'PASSWD_HINWEISTEXT' ); ?>:
            </label>
        </td>


    weiter ging es mit der Erstellung einer Sprachvariable

    klappte auf Anhieb dancedancedance

    dann die Datei default.php im Ordner /components/com_user/views/register/tmpl/ sichern und löschen, danach die geänderte Datei per ftp hochgeladen.


    Leider kein sichtbarer Erfolg unter: https://www.vapke.de/component/users/?view=registration


    Verstehe nicht warum aber eventuell einer von euch?

    Hallo


    In der Datei default.php der Registration, möchten wir Text einfügen.


    Bei dem Text handelt es sich um Hinweise zum Passwort.


    PHP
     <tr>
        <td height="40">
            <label id="pw2msg" for="password2">
                <?php echo JText::_( 'Verify Password' ); ?>:
            </label>
        </td>
        <td>
            <input class="inputbox required validate-passverify" type="password" id="password2" name="password2" size="40" value="" /> *
        </td>
    </tr>


    Zwischen den beiden Felder soll der Text eingefügt werden.


    Drei oder vier Zeilen Text sollen dazwischen angezeigt werden.


    Aber wie ?

    Guten Morgen


    Sorry unser Regproblem hatte ich ganz vergessen.


    Das Captcha ist am ersten Tag nach der Installation eingebaut worden.


    Gerade heute morgen (daher die Erinnerung an das Problem) hat sich wieder ein Bot mit einer gesperrten Domain, an der Webseite registriert.


    Was machen wir falsch in der Sperrliste?

    Hallo Indigo66


    Dankeschön für den Tipp, werden wir drüber nach denken.



    Hallo firstlady


    Dankeschön für deine Tipps und hast du einen Beispiel für eine div Tabelle?


    Hallo skodi


    Dankeschön für deinen Tipp, werden wir testen das mit der Sitemap.


    Dankeschön an alle drei für eure offenen Worte, das bringt uns bestimmt ein paar Schritte weiter.