Beiträge von NTM

    Hallo zusammen,

    mein Problem ist folgendes ich habe mit dem Registrationsformular und das jetzt auf gleich. Gestern ging es noch ich habe nichts geändert.

    Ich bekomme immer wieder die Meldung Benutzer kann nicht erstellt werden. In den Einstellung ist aber alles richtig eingestellt.

    Wo kann der Fehler noch liegen.

    Danke für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Ich habe mir Felder unter Benutzer angelegt.

    Was auch alles funktioniert. Diese werde auch über mein Formular gefüllt.

    Nun ist es so das ich ein Override einer Sprachdatei erstellen möchte und weis leider nicht mit welches Variabel ich das Feld in die Sprachdatei bekomme.

    Als Beispiel steht in der Datei Name: {NAME}. Nun möchte ich aber das ich ein Feld dort aus meine Felder dort reinsetzen kann.

    Danke für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,

    villeicht kann mir hier einer weiterhelfen.

    Nach dem Update von 3.10.12 auf 4.4.2 bekommen ich folgende Fehlermeldung im Feld Datenbank angezeigt.

    Warning: Attempt to read property "schemapath" on null in administrator/components/com_installer/src/Model/DatabaseModel.php on line 180
    Warning: Trying to access array offset on value of type null in administrator/components/com_installer/src/Model/DatabaseModel.php on line 180

    Das Upadte selber ist ohne Fehler durchgelaufen und der Prüfen hatte mir grünes Licht für Update erteilt.

    Ich habe fogeldes schon Versucht Debug Modus an (Hat mir keinen Fehler angezeigt.)

    Update Dateien nochmal überspielt (hat sich nichts geändert).

    Also wie oder wo kann der Fehler sein.


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,

    ich kurz eine Frage. In der 3 Joomla Version konnte man Joomla Felder wie folgt abfragen <?php return JFactory::getUser()->get('user'); ?> .

    Kann einer von euch mir vielleicht sagen wie die Abfrage jetzt in der Version 4 ist.

    Danke für eure Hilfe

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe 2015 mir ein Plugin gekauf welches unter joomla 3 super funktionierte. Nun ist es leider an der Zeit auf Joomla 4 umzusteigen.

    Mein Problem ist das das Plugin unter Joomla 4 nicht richtig funktioniert. Der Hersteller hat die Wartung und das Plugin eingestellt also so kann ich mich nicht mehr an ihn wenden kann.

    Aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Also was macht das Plugin es erstellt ein Override für den Adminbereich und dem Frontbereich. Früher (Joomla 3 ) waren es die Ordner views, models, controllers.

    Aber unter Joomla 4 findet man diese Ordner in dem Unterordner src.

    Das Problem ist wohl das das Plugin nur die erste Struktur des Ordners nimmt und Tiefer geht und nicht im Ordner src sucht.

    Vielleicht kann man jemand helfen. Das Plugin für Joomla 4 Fit zumachen. Anbei der Code.

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne die Filterung beim Benutzer etwas ändern.

    Die Dateien habe ich schon gefunden welche ich ändern muss. Nur habe ich das Problem das die Datei die im orig. Pfad administrator/com_users/src/Model liegt keinen Override im Admin Template zulässt.

    Habt ihr vielleicht eine Idee wie es trotzdem hinbekomme kann.

    Danke für eure Hilfe

    Kann mir vielleich jemand Helfen.

    Und zwar brauche ich eine überprüfung einer Pfads also was ich meine ist, ich lege einen Ordner an. Z.B. in administrator/componeten/com_xxx.

    Nun möchte ich wissen ob dieser Ordner z.B. der xyz besteht ansonsten soll er einen Fehler ausgeben und ob in den xyz der Ordner 123 drin ist.

    Was ich habe ist eine Überprüfung von administrator/templates/atum/code/

    Code
    //check if the override folder exist
                if( (!is_dir( $overridePathFolder ) || !file_exists( $overridePathFolder) ) ){
                    //override folder not created !!
                    $app->enqueueMessage( 'Plugin xxx : Your override folder does not exists. Please create a folder as defined in the plugin\'s configuration ( ' . $overridePathFolder . ' ).', 'error');
                }

    Ich hoffe der Auszug reicht aus.

    Danke für eure Hilfe

    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ob es sowas überhaupt gibt.

    Ich habe mp3 Files von einem Interview, welche ich auf eine Seite stellen möchte. Die Voraussetzung ist das man die Files nicht Downloaden kann.

    Kennt ihr irgendetwas mit eine Downloadschutz.

    Danke für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,

    nach dem Update bekommen ich diesen roten Kasten angezeigt. Ich leider finde ich den Fehler nicht. Folgendes habe ich schon versucht alle Komponenten sowie die Core Dateien neu installiert.

    Fehler besteht immer noch. Desweitern habe ich keinen Zugriff auf mein Template. Ich benutze Yootheme Pro. Im Log steht leider /administrator/index.php?option=com_ajax&group=system&plugin=sendStats&format=raw HTTP/1.1 womit ich leider nichts mit anfangen kann.