Beiträge von AndyBodw

    hi

    ja, das ist genau die funktion!

    Lifestylefitness.de


    aber genauso diese "Konfiguratoren"

    https://www.klar-solar.de/phot…kanlagen_konfigurator.php


    eine umfrage und dann kontaktformular.


    ...


    also, dass muss es doch geben, ich glaube wir haben einfach noch nicht das richtige suchwort / bezeichnung / keyword gefunden, wie sowas heisst.


    es ist einerseits eine umfrage/survey, aber zur lead generierung/kontakt/formular.


    aber es ist nicht nur ein formular, denn man braucht ja die daten der umfrage.


    also ich habe nun nochmals gesucht, aber wieder nichts gefunden.


    aber die "lead generation" add on-anbieter müssten doch das interesse haben, sowas anzubieten? äh?


    gruss

    andy



    hinweis:

    @LastSamuraj

    wenn du das @ benutzt muss du aber den echten foren-namen nehmen .. der user Andy ist nämlich jemand anderes.

    hi, ich möchte so eine Abfolge von Pages mt Radiobutton-Bildern machen, die dann in einem Kontaktformular enden.

    Eine spezielle Erweiterung dazu habe ich aber nicht gefunden.

    Manche Erweiterungen reden dann aber von "Community Survey", ich brauche aber eine völlig offene Anwendung.

    Evtl. weiss ich nicht, nach welchen Keyword oder welcher Bezeichnung/Kategorie ich suchen soll.


    hier ist ein Beispiel für solche eine Anfrage-Seite:

    https://service.pflege.de/badumbau#wizard-1


    danke für jeden hinweis

    gruss andy

    mit welchen tool oder framework habe ich die besten möglichkeiten beim stylen des main menüs und des offcanvas menüs (und evtl. mega menü)?


    bitte nicht: "selber coden" antworten.


    ich brauche nur ein tool, mit dem man sich bitte im backend das menü zusammenclickt.


    ich habe mir ca. 10 frameworks angeschaut, und immer fehlt irgendwas ... grummel


    gibt es dafür ein königsframework? das hochgelobte, der alleskönner ...


    danke

    andy

    OK, das Problem liegt darin, dass eine frische Joomla Installation kein (Menü)-Modul hat, dass z.b. das Main-Menu in den "off canvas" Bereich schickt.

    Das ist für einen Anfänger extrem schwer rauszukriegen bzw. zu verstehen. Nach der Installation eines Frameworks plus Template würde man das Hauptmenü automatisch in der Mobile View (dem "Hamburger") erwarten ...


    Das hatte also nicht mit dem Zusammenspiel von Framework/Template und dem Content-Bearbeitungsprogram (aka PageBuilder, hier: NicePage) zu tun.

    Evtl. würdet ihr hier "Componente" sagen?


    Das war also ein Nebenproblem eines Anfängers (also jeden Anfängers?) und ist also gelöst.


    --

    Nachtrag:

    Axel

    CSS lernen gut und schön, aber ich mache das nicht aus Hobby, sondern brauche "nur" schnell schönen responsive Content (und andere Pages auf denen evtl. dann auch noch eine Componente aka Erweiterung ihren dynamischen Daten-Unfug treibt). Nein, ich möchte kein HTML oder CSS oder PHP mehr schreiben. Meine erste selbstgebaute Website habe ich mir damals auf Mosaic angeschaut und war via Compuserve im Netz ... OK? Für das Coden bin ich zu alt.


    Elwood

    Großschreiben tue ich gerne für Dich. Du bist allerdings der Erste in diesem Jahrtausend, der sich darüber äußert.

    Wie beschrieben brauche ich erstmal keine andere Menüerweiterung, danke für den Link.


    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich komme bestimmt bald wieder. Oder zur User-Group in Moabit?


    Andy

    ich versuche ein joomdev template mit schönem horizontalem menü mit dem nicepage pagebuilder zu kombinieren, was auch auf der desktop-resolution super funktioniert. z.b. http://krc.berlin/index.php

    wenn der screen aber auf mobile umschaltet (hamburger menü), dann geht nichts mehr.


    warum mache ich das?

    ich möchte unbedingt pages mit einem pagebuilder bauen. nicepage geht da sehr gut.

    in der plug-in- oder erweiterungs- version kann nicepage aber keine menüs in joomla bauen (warum auch immer).

    die desktop-software-app-version (früher hätte man "PC programm" gesagt) kann das zwar, aber dann muss man erst lokal abspeichern und 3 dateien kompliziert in joomla importieren (das geht garnicht und ist offline und von einem rechner abhängig ... urrghh)


    schöne menüs gibts aber in anderen templates (die ihr framework dann mitliefern? äh, weiss ich nicht).


    also die kombination geht eigentlich ... aber wenn es mobile bildschirme sind, eben nicht mehr.


    wie und wo das menü (also eigentlich der ganze header) herkommt, ist mir eigentlich völlig egal.


    idee? bessere lösung? falscher weg?


    achso, und der footer ist auch nicht da.


    danke für jede info


    gruss

    andy