Beiträge von Nissepuk

    Hallo,

    Zitat

    Wie ich eben gesehen habe, ist das Hauptmenü mittels Mouseover bei den Untermenüs eingerichtet.

    Das ist ja komisch, es ist per Klick eingestellt ... und ich muss auch klicken ..., bei mir geht es nicht per MouseOver?!?!?! Wie kann das sein?


    Viele Grüße

    Beate

    Hallo,


    ich habe eine Homepage, wo in der mobilen Ansicht ein OffCanvas-Menü eingerichtet ist. Ein Modul von DJMenu - ich muss allerdings immer zweimal auf den Menüpunkt klicken, bevor die Seite sich öffnet?!?!?! Wenn ich denn das zweite Mal geklickt habe und die Seite geöffnet ist, kommt eine 404 Fehlermeldung in der Konsole.


    Kann mir da jemand einen Rat geben? Den Support hab ich schon angeschrieben - aber die sind vielleicht schon in Weihnachtsurlaub ;) ... jedenfalls melden die sie nicht


    Hier gehts zur > Homepage


    Viele Grüße

    Beate

    Hallo Viktor,


    danke für Deine Nachricht - somit bleibt mir also erstmal nichts übrig als die Core-Datei zu überschreiben .... Aber ich weiß ja dann wo ich es ändern muss ... danke für Eure Hilfe

    Ist die Datei vorhanden?


    Werden die Änderungen über den Editor auch angenommen und gespeichert?

    Ja, die sind beide da - aber es geht nicht.

    Nur so zur Sicherheit: Es ist schon klar, dass dieses JLayout nur für Emails verwendet wird? Grundlegend sollte man es überschreiben können, so weit ich den Code kapiere.

    Ja - ich das weiß ich, aber die E-Mail sieht zum fürchten aus. Daher hatte ich gehofft, dass man es per Override überschreiben kann ...

    Hallo,


    ich versuche für meine logstable.php ein Override anzulegen.


    Sie ist normal unter


    administrator/components/com_actionlogs/layouts/logstable.php


    ich habe Sie jetzt unter


    administrator/templates/isis/com_actionlogs/layouts/logstable.php


    das ging nicht, dann hab ich


    administrator/templates/isis/com_actionlogs/logstable.php


    ging auch nicht


    administrator/templates/isis/layouts/com_actionlogs/layouts/logstable.php


    ging auch nicht


    administrator/templates/isis/layouts/com_actionlogs/logstable.php


    ging auch nicht ;(


    Kann man die gar nicht überschrieben??? Wo ist mein Fehler???


    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen ....


    Danke

    Beate

    Hallo in die Runde,


    ich bin auf der Suche nach einer Komponente die Videos mit Untertitel anbietet. Ich habe bis jetzt den Yendif-Player - der es ermöglicht - aber leider kann man ihn nicht an- bzw. ausschalten. Diese Möglichkeit sollte vorhanden sein.


    Nun hab ich mich durch Extensions.Joomla durchgesucht und bin nicht fündig geworden - oder habe es schlicht übersehen. Hat jemand Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben? Also das Video und die Untertitel sind zwei Dateien die zusammengeführt werden ....


    Viele Grüße

    Beate

    Hallo,


    danke für Deine Antwort ... dieser <strong> Befehl ist mir auch aufgefallen - der erscheint nur in dieser Komponente - bei den anderen Seiten nicht... mmmhhh .... dann muss ich wohl dort auf die Suche gehen ... Danke schon mal


    So jetzt hab ich es gefunden - dank Deiner Hilfe - das Strong hab ich zwar gefunden, aber den Ort nicht lokalisieren können. Ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Es war in der Sprachdatei ... die sowieso sehr fragwürdig übersetzt ist :-)


    Jetzt geht es


    DANKE SCHÖN!!!!!

    Hallo,


    ich habe die Komponente E-Docman installiert - diese muss Twitter-Bootstrap aktiviert haben damit es reibungslos läuft. Das ist auch gegeben.


    Ich bin nun dabei mein Template zu erstellen und eigentlich fügt es sich auch ganz gut ein, allerdings wenn ich eine Ebene tiefer klicke beim E-Docman wir mein Layout zerschossen. Ich kann einfach den Fehler nicht finden.


    Da ich lokal arbeite hab ich einfach die Seite als Test einmal hochgeladen und die beiden Menüpunkte freigegeben, damit Ihr sehen könnt wo mein Problem ist.


    Test-Homepage


    Es geht hier um den Punkt "Verband - Verbandstage" und wenn ich dort auf "2019" klicke ist alles verschoben ...


    Hat jemand einen Rat?????


    Viele Grüße

    Nissepuk

    Hallo,


    ist es möglich dass bei der Joomla-eigenen Kontakt-Komponente den Namen in den alt-Text des Bildes zu setzen? Jetzt erscheint dort standardmäßig der Text aus der Sprachdatei "Kontaktbild".


    PHP
    ?php if ($this->items[$i]->image) : ?>
    <?php echo JHtml::_(
        'image',
        $this->items[$i]->image,
        JText::_('COM_CONTACT_IMAGE_DETAILS'),
        array('class' => 'contact-thumbnail img-thumbnail')
        ); ?>
    <?php endif; ?>


    Ich hätte gerne das Feld


    <?php echo $item->name; ?>


    dort - aber leider reichen meine PHP-Kenntnisse nicht im entferntesten aus, um das zu realisieren ... kann mir jemand weiterhelfen???


    Viele Grüße

    Nissepuk

    Hallo,


    vielleicht übersehe ich es ja, aber kann ich es einstellen, dass ich bei einer Blogansicht nur auf der 1. Seite einen Leading-Artikel habe? Wenn ich weiterblättere, also auf die 2. Seite sollen alle Artikel gleich sein, ohne Leading ...


    Oder andere Frage, gibt es ein gutes Plugin, womit ich einen Button regenerieren kann, dass weitere Artikel des Blogs lädt, so dass, die Seitennummerierung verschwindet und somit auch das Problem des Leading-Artikels ... Bei Joomla Extensions hab ich geschaut, leider hab ich nur Bezahl-Programme gefunden, ohne ein aussagekräftiges Demo - bin ja gerne bereit zu zahlen, aber nicht die Katze im Sack ;)


    Wäre für einen Tipp von Euch sehr dankbar


    Viele Grüße

    Beate