Beiträge von Nissepuk

    Hallo,


    ich möchte gerne ein Override eines einzelnen Beitrages erstellen - aber Joomla nimmt es einfach nicht.


    Folgendes habe ich gemacht:


    Ich habe in meinem Template folgende Ordner / Dateien angelegt:

    html

    - com_content

    - article

    - Textseite.php

    - Textseite.xml


    Leider wird aber trotzdem nur die default.php die ebenfalls als Override dort liegt, angezeigt.


    Ich habe sowohl im Beitrag unter "Layout" die Textseite.php und auch beim Menü "Textseite" als Einzel-Beitrag ausgewählt. Was mache ich falsch???


    Viele Grüße

    Beate Baltzer

    Hallo,


    ich habe eine Homepage auf der die JoomGallery (Version 3.5.1) installiert ist. Wenn ich dort auf die Kategorien klicke, werden mir immer 9 Bilder / Seite gezeigt - das ist auch in Ordnung. Allerdings hätte ich gerne, wenn ich auf die Bilder klicke und sie vergrößert werden (mittels JoomGallery - Integriere Photoswipe) ... dass ich mich durch alle Bilder durchklicken kann. Jetzt erscheinen mir nur die 9 Bilder der jeweiligen Seite.


    Kann man das einstellen und wenn ja, wo?


    Viele Grüße

    Nissepuk

    Hallo,


    ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch. Ich möchte gerne auf meiner Seite die Blog-Ansichten so anlegen, dass ich nicht auf "Weiterlesen" klicken muss, sondern einfach den Blog-Beitrag an sich. So wie ein "stretched-link" - das hatte ich auch versucht - aber da tauchte bei mir das Problem auf, dass er immer den letzten Beitrag der Seite genommen hat und nur dieser eine Beitrag klickbar war ... warum auch immer.


    Ich habe jetzt ein Override erstellt und das funktioniert auch ganz gut - allerdings habe ich ab und an in der Überschrift einen Link - und schwupps geht mein Override nicht mehr.


    Hier könnt Ihr einmal schauen: Blog-Container - Testseite


    Vielleicht hab ich auch einfach zu "einfach" gedacht .... kann mir jemand einen Tipp geben?


    Viele Grüße

    Nissepuk

    Ok ... ich bin schon soweit:



    Funktioniert wunderbar ... jetzt frage ich mich, ob ich damit auch Module ausblenden kann im mobilen Bereich und ich meine nicht display:none - denn dann wird ja der Inhalt trotzdem geladen ...


    Ist es mit dem Code überhaupt möglich?


    Viele Grüße

    Beate

    Hallo,


    ich habe eine Abfrage, wenn Modul xyz angeschaltet ist, dann soll eine Klasse zum Container hinzugefügt werden

    Code
    $hasClass = '';
    if ($this->countModules('sidebar-left and sidebar-right')) { $hasClass .= '-col3';}
    else 
    usw....
    PHP
     <div class="sidebar<?php echo $hasClass1 ?>">
             <jdoc:include type="modules" name="sidebar-left" style="xhtml" />
     </div>


    Ich frage mich gerade, ob ich das auch für einen Viewport einstellen kann. Also:


    Wenn der Viewport min. 1200px ist dann füge dem Container folgende Klasse zu xyz


    Ich hab im Netz gestöbert, aber nichts gefunden ...?!?!?!


    Kann mir jemand von Euch eine Tipp geben?


    Herzliche Grüße

    Beate

    Hei Felix,


    super ... das ist es :)


    Ich habe jetzt in meinem Template / JS - Ordner eine JS-Datei eingebunden wo ich die Duration anpassen wollte, es geht mir doch etwas flott :) Ich hab in die JS folgendes eingefügt


    Code
    AOS.init({
      duration: 4200,
    })

    Aber das interessiert niemanden ... muss ich die Funktion noch aufrufen??? Leider ist meine JS-Kenntnis nicht die Beste


    Viele Grüße

    Beate

    Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Beiträge "erscheinen", heißt wenn ich scrolle sollen sie eingeblendet werden - so wie es bei vielen Layouts im Netz gemacht wird. Aber ich habe noch nicht recht gefunden, wie es umgesetzt wird.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, vielleicht gibt es ein Plugin, oder ist es mit reinem CSS möglich bzw. zusammen mit JS?


    Viele Grüße

    Nissepuk

    Hallo,


    danke für Deine Einschätzung, genauso hab ich es auch gesehen ... Seiten die sich nicht zu erkennen geben, wer dahinter steckt, sind immer ominös. Meine Kundin ist eben total verunsichert und will da nicht gelistet sein. Da bin ich tatsächlich auch total überfragt ... aber das ist wahrscheinlich kaum zu machen.


    Viele Grüße

    Nissepuk

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage, wer von Euch kennt den Anbieter webzz.de ??? Eine Kundin von mir ist dort gelistet - ich muss zugeben, ich hab diesen Verein noch nie gehört und man kann nichts darüber herausbekommen. Hat jemand von Euch damit Erfahrung?


    Viele Grüße

    Beate

    Hallo,

    Zitat

    Wie ich eben gesehen habe, ist das Hauptmenü mittels Mouseover bei den Untermenüs eingerichtet.

    Das ist ja komisch, es ist per Klick eingestellt ... und ich muss auch klicken ..., bei mir geht es nicht per MouseOver?!?!?! Wie kann das sein?


    Viele Grüße

    Beate

    Hallo,


    ich habe eine Homepage, wo in der mobilen Ansicht ein OffCanvas-Menü eingerichtet ist. Ein Modul von DJMenu - ich muss allerdings immer zweimal auf den Menüpunkt klicken, bevor die Seite sich öffnet?!?!?! Wenn ich denn das zweite Mal geklickt habe und die Seite geöffnet ist, kommt eine 404 Fehlermeldung in der Konsole.


    Kann mir da jemand einen Rat geben? Den Support hab ich schon angeschrieben - aber die sind vielleicht schon in Weihnachtsurlaub ;) ... jedenfalls melden die sie nicht


    Hier gehts zur > Homepage


    Viele Grüße

    Beate

    Hallo Viktor,


    danke für Deine Nachricht - somit bleibt mir also erstmal nichts übrig als die Core-Datei zu überschreiben .... Aber ich weiß ja dann wo ich es ändern muss ... danke für Eure Hilfe

    Ist die Datei vorhanden?


    Werden die Änderungen über den Editor auch angenommen und gespeichert?

    Ja, die sind beide da - aber es geht nicht.

    Nur so zur Sicherheit: Es ist schon klar, dass dieses JLayout nur für Emails verwendet wird? Grundlegend sollte man es überschreiben können, so weit ich den Code kapiere.

    Ja - ich das weiß ich, aber die E-Mail sieht zum fürchten aus. Daher hatte ich gehofft, dass man es per Override überschreiben kann ...