Beiträge von Nissepuk

    Hallo,


    danke für Deine Antwort ... dieser <strong> Befehl ist mir auch aufgefallen - der erscheint nur in dieser Komponente - bei den anderen Seiten nicht... mmmhhh .... dann muss ich wohl dort auf die Suche gehen ... Danke schon mal


    So jetzt hab ich es gefunden - dank Deiner Hilfe - das Strong hab ich zwar gefunden, aber den Ort nicht lokalisieren können. Ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Es war in der Sprachdatei ... die sowieso sehr fragwürdig übersetzt ist :-)


    Jetzt geht es


    DANKE SCHÖN!!!!!

    Hallo,


    ich habe die Komponente E-Docman installiert - diese muss Twitter-Bootstrap aktiviert haben damit es reibungslos läuft. Das ist auch gegeben.


    Ich bin nun dabei mein Template zu erstellen und eigentlich fügt es sich auch ganz gut ein, allerdings wenn ich eine Ebene tiefer klicke beim E-Docman wir mein Layout zerschossen. Ich kann einfach den Fehler nicht finden.


    Da ich lokal arbeite hab ich einfach die Seite als Test einmal hochgeladen und die beiden Menüpunkte freigegeben, damit Ihr sehen könnt wo mein Problem ist.


    Test-Homepage


    Es geht hier um den Punkt "Verband - Verbandstage" und wenn ich dort auf "2019" klicke ist alles verschoben ...


    Hat jemand einen Rat?????


    Viele Grüße

    Nissepuk

    Hallo,


    ist es möglich dass bei der Joomla-eigenen Kontakt-Komponente den Namen in den alt-Text des Bildes zu setzen? Jetzt erscheint dort standardmäßig der Text aus der Sprachdatei "Kontaktbild".


    PHP
    ?php if ($this->items[$i]->image) : ?>
    <?php echo JHtml::_(
        'image',
        $this->items[$i]->image,
        JText::_('COM_CONTACT_IMAGE_DETAILS'),
        array('class' => 'contact-thumbnail img-thumbnail')
        ); ?>
    <?php endif; ?>


    Ich hätte gerne das Feld


    <?php echo $item->name; ?>


    dort - aber leider reichen meine PHP-Kenntnisse nicht im entferntesten aus, um das zu realisieren ... kann mir jemand weiterhelfen???


    Viele Grüße

    Nissepuk

    Hallo,


    vielleicht übersehe ich es ja, aber kann ich es einstellen, dass ich bei einer Blogansicht nur auf der 1. Seite einen Leading-Artikel habe? Wenn ich weiterblättere, also auf die 2. Seite sollen alle Artikel gleich sein, ohne Leading ...


    Oder andere Frage, gibt es ein gutes Plugin, womit ich einen Button regenerieren kann, dass weitere Artikel des Blogs lädt, so dass, die Seitennummerierung verschwindet und somit auch das Problem des Leading-Artikels ... Bei Joomla Extensions hab ich geschaut, leider hab ich nur Bezahl-Programme gefunden, ohne ein aussagekräftiges Demo - bin ja gerne bereit zu zahlen, aber nicht die Katze im Sack ;)


    Wäre für einen Tipp von Euch sehr dankbar


    Viele Grüße

    Beate

    Hallo,


    ich habe ein Override von einem KategorieBlog angelegt. Mit Hilfe einer Anleitung zum Umstellen des Intro-Textes mit einer festen Anzahl von Wörtern habe ich diesen Code verwendet:


    PHP
    <?php echo JHtml::_('string.truncate', strip_tags($this->item->introtext), $template->params->get('charactersNumber', 150));?> 

    Aber dieser Code kürzt mir aber leider jeden Text ab, auch wenn ich kein Intro-Text habe. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass eben wirklich nur der Introtext - wenn es einen gibt abgekürzt wird? Und nicht jeder Text ...


    Viele Grüße

    Nissepuk

    Hallo,


    ich möchte gerne generell die Tooltips auf meiner Joomla-Seite abschalten. Per CSS


    CSS
    .tooltip,
    .popover,
    .hasPopover,
    .hasTooltip {
        display: none !important;
    }

    komme ich nicht weiter. Es wird nach wie vor (gerade bei der Pagination) der Tooltip weiter angezeigt.


    Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar ...


    Viele Grüße

    Beate

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Komponente um eigene MP3 und Videos auf meiner eigenen Homepage zu posten. Ich möchte nicht über Soundcloud, YouTube oder ähnlich Kanäle gehen.


    Nun habe ich JoomBoost gefunden - kann aber nur im Frontend testen, mir leider das Backend nicht anschauen und es kostet 69,00 € da wollte ich sichergehen, ob es auch hält, was es verspricht. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder hat jemand einen anderen Tipp? Wichtig ist, das man leicht Mp3 und Videos einbinden kann ohne {} und Pfadangaben schreiben, da ich nicht allein damit arbeiten werden und es soll so einfach wie möglich sein ;)


    Ich wäre für einen Tipp oder Ratschlag von Euch sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Beate