Beiträge von Nissepuk

    Hallo,

    ich nutze die Erweiterung "JoomProject" - dort kann ich mir eine Userliste anzeigen lassen, die für eine Projekt zugelassen sind. Das klappt auch super! Ich hab allerdings eigene Felder bei den Benutzern hinterlegt, diese würde ich gerne dort ebenfalls anzeigen lassen. Das klappt auch in Teilen, ich hab es hinbekommen, dass die Werte ausgegeben werden, aber meine Programmierkenntnisse sind wirklich am Anfang ...


    Wie kann ich es hinbekommen, dass ich auch die zugehörigen Labels mit anzeigen lassen kann??? Wie gesagt, jetzt kommen nur die Werte, da ich nur auf die "fields_values" zugreife ... ich weiß nicht, wie ich das mit den "_fields" kombinieren kann ... kann mir jemand eine Hilfestellung geben???


    Danke


    Hab jetzt nochmal einen Test gemacht - ich hab eine Blanko-Installation auf meinem Server gemacht. Den Multi-Faktor aktiviert für den einen Benutzer aktiviert (geht nur im Adminbereich, wenn man ihn einmal als SuperAdmin aktiviert, anschl. wieder auf Registiert setzen).

    Jetzt soll der Benutzer beim Anmelden ein neues Passwort vergeben - das geht nicht!

    Dann kommt sofort die o. g. Fehlermeldung. Wenn ich den Multi-Faktor (per Mail) ausschalte, geht es ...

    Hallo,

    leider funktioniert es nicht - es wird nicht automatisch gesetzt. Das Problem ist jetzt auch noch, wenn ich das Passwort zurücksetzen lassen möchte, dass es in Kombination mit dem Multi-Faktor nicht geht. Wenn jemand diesen Multi-Faktor nicht hat, kann ich problemlos das Passwort zurücksetzen lassen. Wenn jemand den Multi-Faktor aktiviert hat - kommt eine Meldung:

    Zitat

    http://www.domain.de hat dich zu oft weitergeleitet.

    ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

    Hallo,

    danke für Eure Nachrichten. Ich nutze das Cookie Banner von eRecht24. Ich habe mit einem Datenschutzbeauftragten gesprochen - der sagt, ein Cookie-Hint ist absolut Pflicht (auch wenn es "nur" essenzielle Cookies, wie eben der Session-Cookie) sind. So denn, lieber einbauen, bevor das große Abmahnen kommt. Ich werde das mit den zwei Templates machen - das scheint für mich das einfachste zu sein.

    Viele Grüße

    Beate

    Hallo,

    es ist so, mein Cookie Banner springt an und überdeckt die Seite. Laut DSGVO darf das Impressum und Datenschutz nicht verdeckt werden, dafür gibt es ein Script, welches ich in den Head einfügen soll. Regular Tabs hatte ich auch mal vor längerer Zeit - das werde ich probieren ...

    Ansonsten tatsächlich das Template für die beiden Punkte ändern ...

    Danke

    Nun doch noch eine Frage:


    Durch diesen Code wird mir leider nicht die Klasse angezeigt, die ich für die Felder vorgesehen habe - ist das noch irgendwie möglich??


    PHP
    <?php $db=JFactory::getDBO(); $db->setQuery("SELECT * FROM kqufl_fields_values WHERE item_id=$item->id "); $result = $db->loadAssocList();
    
    foreach($result as $zeile)
    {
    echo "<div class='kontakt-adresse'>" . $zeile['value'] . "</div>";
    }
    ?>

    in meinem Code hab ich jetzt ja die Klasse vorgegeben - aber ich würde lieber die Klasse aus der Einstellung nehmen ... geht es überhaupt mit diesem Code?

    Ich hab jetzt nochmal nachgedacht :)

    Nun hab ich für jeden registrierten Benutzer einen Kontakt angelegt. Das wird mir auch angezeigt, aber leider kann ich dem Kontakt nur eine Zugriffsebene geben. D. h. wenn Max Mustermann für zwei Projekte den Zugriff hat, kann ich aber hier nur einen davon auswählen. Zu sehen soll er aber für alle zugewiesenen Projekte sein.


    Ich fange gerade erst an mich mit der Rechteverwaltung von Joomla auseinanderzusetzen ... aber eine andere Möglichkeit finde ich nicht.

    Hallo,


    ich arbeite mit JoomProject und hab unterschiedliche Projekte dort laufen mit unterschiedlichen Zugriffsebenen.


    Nun möchte ich gerne eine Liste mit allen Projektbeteiligten haben - ist auch kein Problem, funktioniert. Aber ich habe den Benutzern noch ein eigenes Feld (Firmenname) hinzufügt, das hätte ich gerne mit im Frontend angezeigt, aber leider bin ich komplett überfragt wie das geht.


    Hier ist der Quellcode aus dem Override der Benutzeranzeige.


    Kann man überhaupt die Eigenen Felder damit einbauen???


    Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar :)

    Viele Grüße

    Beate

    Hallo,

    mich beschäftigt gerade die Frage, ob ich generell einen Auftragsdatenverwaltung abschließen muss zwischen dem Kunden und dem Provider? Auch wenn der Kunde kein Kontaktformular, Login-Bereich, Newsletter etc. pp. hat. Sondern einfach nur "Schreiben Sie mir eine E-Mail an ....@ ....de" Es werden also keine Daten übermittelt, nur das der Benutzer die Seite des Kunden besucht. Es wird auch keine GoogleAnalytics eingesetzt.


    Wenn man das in der DSGVO liest, wird man ja von Paragraphen überrollt und von wenn, dann, usw.


    Ich würde gerne Eure Meinung dazu wissen.


    Viele Grüße

    Beate

    Hallo,


    ich möchte gerne einige Module anzeigen lassen, wenn ein bestimmter Container auf der Seite erscheint. Ich lasse einige Module über


    Code
    $hasClass3 = '';
    if ($this->countModules('top-menu')) { $hasClass3 .= '-portal';}

    aufrufen. Das geht auch, nun wähle ich über ein Select-Menü allerdings ein Projekt aus. Wenn ich das getan habe, erscheint auf der Seite ein Titel der im Container "projekt-titel" erscheint. Erst dann soll er weitere Container anzeigen.


    Ich hab jetzt gedacht - was mit den Modulen geht, geht hier vielleicht auch:


    Code
    $hasClass20 = '';
    if (class_exists('projekt-titel',true)) { $hasClass20 .= '-hide';};

    aber leider geht es nicht ... Kann man es überhaupt darüber steuern??


    Viele Grüße

    Nissepuk

    Ich habe es gekauft von JoomBoost und dort kann man das Komplettpaket für Joomla 4 herunterladen - daher gehe ich davon aus, dass es dafür ist.


    Eine Supportanfrage hab ich schon gestellt - aber leider noch keine Antwort bekommen. Ich hab auch mein Template mit Cassiopeia gewechselt - und die Problematik bleibt. Vielleicht hast Du recht - vielleicht ist das Modul noch nicht nachgerüstet?!!?! Alles andere geht ... Aber genau dieses Gantt-Chart brauche ich so sehr ...