Beiträge von Nissepuk

    Ich habe es gekauft von JoomBoost und dort kann man das Komplettpaket für Joomla 4 herunterladen - daher gehe ich davon aus, dass es dafür ist.


    Eine Supportanfrage hab ich schon gestellt - aber leider noch keine Antwort bekommen. Ich hab auch mein Template mit Cassiopeia gewechselt - und die Problematik bleibt. Vielleicht hast Du recht - vielleicht ist das Modul noch nicht nachgerüstet?!!?! Alles andere geht ... Aber genau dieses Gantt-Chart brauche ich so sehr ...

    Hallo,


    ich habe unsere Seite auf Joomla 4 umgestellt - bis ich allerdings das neue Template-System Cassiopeia verstanden habe, möchte ich erstmal mein "altes" Template nutzen. Das klappt auch eigentlich super, bis auf, dass ich ein "Gantt-Modul" nutze. Dieses wird leider fehlerhaft dargestellt.


    Wenn ich in meinem Template jquery-framework allein lade, mittels


    JHtml::_('jquery.framework');


    dann geht mein Gantt-Modul perfekt - aber der Rest der Seite sieht schlimm aus.


    Ich nutze jetzt jQuery Easy, um Bootstrap und Jquery zu laden - beides mittels Framework - die Seite läuft, aber leider das Gantt nicht ...


    Kann mir jemand helfen? Gerne schicke ich Euch per PM einen Zugang zur Seite...


    Viele Grüße

    Beate

    Ich habe noch eine Frage zu der Benutzerverwaltung ... wenn der Benutzer allem zugestimmt hat und auf speichern klickt, würde ich gerne, dass er direkt zur Startseite gelangt - und nicht nochmal eine Zusammenfassung sieht - ich finde aber nicht den Ort, wo diese Weiterleitung bei dem Speichernbutton hinterlegt ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße

    Beate

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage :)

    Ich möchte gerne ein Projektportal erstellen. Ich lege die Benutzer an und verteile Rechte etc. pp. aber ich würde gerne, wenn sich der Nutzer das erste Mal anmeldet, dass er einige Sachen bestätigt, wie z. B. ich hab die AGB´s gelesen oder ähnlich ... und dass erst dann sein Account freigeschaltet wird. Da wir unterschiedliche Projekte betreuen, soll eine eigene Benutzeranmeldung nicht erlaubt sein.

    Gibt es dazu ein Modul, eine Komponente? Ich habe gesucht bei den Joomla Extensions aber bin nicht fündig geworden ...


    Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Beate

    Hallo,


    ich habe eine etwas komplexere Inhaltsseite mit mehreren Grid-Ebenen angelegt ... Im Chorme-Browser sieht es super aus ... im Mozilla Firefox, teilweise schlecht. Obwohl ich überall die gleichen Einstellungen habe ??? Ich verstehe es nicht ganz - hat jemand eine Idee - ich sehe langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :)


    Grid-Container-Chaos


    Es geht um die letzte Box unter "Frünnen för Platt"


    Der gute Mann dort, verschiebt sich im Firefox einfach über die nächste Überschrift "Frünnen in de Region" ... ?!?!?!?


    Ich wäre für einen Tipp so dankbar :)


    Viele Grüße

    Beate

    Hallo,


    ich möchte gerne ein Override eines einzelnen Beitrages erstellen - aber Joomla nimmt es einfach nicht.


    Folgendes habe ich gemacht:


    Ich habe in meinem Template folgende Ordner / Dateien angelegt:

    html

    - com_content

    - article

    - Textseite.php

    - Textseite.xml


    Leider wird aber trotzdem nur die default.php die ebenfalls als Override dort liegt, angezeigt.


    Ich habe sowohl im Beitrag unter "Layout" die Textseite.php und auch beim Menü "Textseite" als Einzel-Beitrag ausgewählt. Was mache ich falsch???


    Viele Grüße

    Beate Baltzer

    Hallo,


    ich habe eine Homepage auf der die JoomGallery (Version 3.5.1) installiert ist. Wenn ich dort auf die Kategorien klicke, werden mir immer 9 Bilder / Seite gezeigt - das ist auch in Ordnung. Allerdings hätte ich gerne, wenn ich auf die Bilder klicke und sie vergrößert werden (mittels JoomGallery - Integriere Photoswipe) ... dass ich mich durch alle Bilder durchklicken kann. Jetzt erscheinen mir nur die 9 Bilder der jeweiligen Seite.


    Kann man das einstellen und wenn ja, wo?


    Viele Grüße

    Nissepuk

    Hallo,


    ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch. Ich möchte gerne auf meiner Seite die Blog-Ansichten so anlegen, dass ich nicht auf "Weiterlesen" klicken muss, sondern einfach den Blog-Beitrag an sich. So wie ein "stretched-link" - das hatte ich auch versucht - aber da tauchte bei mir das Problem auf, dass er immer den letzten Beitrag der Seite genommen hat und nur dieser eine Beitrag klickbar war ... warum auch immer.


    Ich habe jetzt ein Override erstellt und das funktioniert auch ganz gut - allerdings habe ich ab und an in der Überschrift einen Link - und schwupps geht mein Override nicht mehr.


    Hier könnt Ihr einmal schauen: Blog-Container - Testseite


    Vielleicht hab ich auch einfach zu "einfach" gedacht .... kann mir jemand einen Tipp geben?


    Viele Grüße

    Nissepuk

    Ok ... ich bin schon soweit:



    Funktioniert wunderbar ... jetzt frage ich mich, ob ich damit auch Module ausblenden kann im mobilen Bereich und ich meine nicht display:none - denn dann wird ja der Inhalt trotzdem geladen ...


    Ist es mit dem Code überhaupt möglich?


    Viele Grüße

    Beate

    Hallo,


    ich habe eine Abfrage, wenn Modul xyz angeschaltet ist, dann soll eine Klasse zum Container hinzugefügt werden

    Code
    $hasClass = '';
    if ($this->countModules('sidebar-left and sidebar-right')) { $hasClass .= '-col3';}
    else 
    usw....
    PHP
     <div class="sidebar<?php echo $hasClass1 ?>">
             <jdoc:include type="modules" name="sidebar-left" style="xhtml" />
     </div>


    Ich frage mich gerade, ob ich das auch für einen Viewport einstellen kann. Also:


    Wenn der Viewport min. 1200px ist dann füge dem Container folgende Klasse zu xyz


    Ich hab im Netz gestöbert, aber nichts gefunden ...?!?!?!


    Kann mir jemand von Euch eine Tipp geben?


    Herzliche Grüße

    Beate