Beiträge von sesama

    ...ich arbeite bereits seit Jahren mit Event Booking von Joomdonation, zuvor lange Zeit mit OSG. In Sachen Preis/Leistung ist Joomdonation unerreicht. Doch leider ist das geplante Projekt damit nicht zu realisieren.


    Tja, mal sehen, evtl. tut sich da noch was auf oder ich baue eine Komponente für Zimmerreservierungen oder sowas um....

    Hallo,


    wir planen, Kindergeburtstage anzubieten, wobei sämtliche Buchungen vollständig online ablaufen sollen.


    Folgende Anforderungen sind deshalb zwingend:


    1. Der Kindergeburtstag soll von den Eltern in Form eines Webshops individuell konfiguriert werden: Kuchen, Getränke... (= Shop-Komponente inkl. Zahlung, Rechnung....)

    2. Der Termin soll von den Eltern frei wählbar sein (Event-Komponente, die ein Überschneiden der Termine verhindert)


    Kennt jemand eine Joomla-Lösung für dieses hybride Problem?


    VG

    Hallo,


    brauche einen Link auf ein PopUp-Fenster, letztlich ja nur ein Zielfenster "Neues ohne Navigation".


    Klappt über Desktop natürlich ohne Probs. Probleme jedoch bei mobilen Endgeräten: Es wird immer die Navigation im PopUp-Fenster angezeigt, obwohl in Joomla ja deaktiviert.


    Hat jemand einen Tipp? Zum Testen: LINK


    Viele Grüße

    Hallo,


    suche nach einer Lösung, worüber Frontenduser mit entsprechenden Rechten nach Anmeldung einen Artikel erstellen und Medien einfügen können, wobei der Content nicht formatiert werden kann, sonder lediglich eingegeben wird. Sämtliche Foratierungen, Mediengrößen etc. werden von der Komponente bereits vorgegeben.


    Bis dato habe ich mit Form2HTML gearbeitet. Leider unkomfortabel. Such also Ersatz.


    SP-Builder wird u. a. eingesetzt.


    Zusammenfassung:


    1. User meldet sich im Frontend an

    2. Neues Menü mit Option "Neuer Artikel" oder so taucht auf

    3. Maske zum Ausfüllen erscheint inkl. Medienupload

    4. Fertig.


    VG

    Auf Mailchimp habe ich nun ein Script generiert, dass auf einer HTML-Seite meines Joomla eingefügt werden soll.


    ...

    1. Copy code
      Click Copy and access your site’s HTML.
    1. Add code

      Decide which pages you want to connect to Mailchimp. For each of these pages, paste in your site code just before the closing </head> tag.

    Ich produziere mein Joomla mit SP PageBuilder und möchte das Mailchimp-Popup auf der Startseite. Hat jemand einen Tipp, auf welche Seite der Code in diesem Fall eingefügt werden könnte? cu

    Hallo,


    unsere Besucher sollen auf der Startseite per Modul etc. aufgefordert werden, unsere Newsletter zu abonnieren. Wir arbeiten mit Mailchimp.


    Leider ist über https://extensions.joomla.org nichts DSGVO-konformes zu finden. Alternativen (Autosubscribe), die neue Joomla-Benutzer-Registrierungen im Hintergrund auch auf eine Mailchimp-Liste setzen, kommen nicht in Frage. Es geht uns nur um das Newsletterabo.


    Seltsam, dass es da nichts zu geben scheint.search


    Sind für jeden Tipp dankbar!


    VG

    Hallo,


    kennt jemand eine Möglichkeit, Bilder aus einem geteilten (freigegebenen) Cloudverzeichnis (Nextcloud... whatever...) als Quelle für Joomla zu integrieren.


    Das Problem: Eine Exceldatei (muss leider Excel sein!) wird per Joomla täglich über das Frontend veröffentlicht.


    Aktuelle Lösung: Excel in JPG -> JPG per SPPageBuilder Addon "Image" im Frontend austauschen. Funktioniert.


    Optimal wäre jedoch, wenn Joomla sich die aktuellste Bilddatei aus einem geteilten Cloudverzeichnis holen könnte. Dann wäre es möglich, direkt aus dem Windows-Explorer per synchronisiertes Cloudverzeichnis die Bilddatei hochzuladen und fertig.


    VG