Beiträge von sesama

    Hallo,


    unsere Besucher sollen auf der Startseite per Modul etc. aufgefordert werden, unsere Newsletter zu abonnieren. Wir arbeiten mit Mailchimp.


    Leider ist über https://extensions.joomla.org nichts DSGVO-konformes zu finden. Alternativen (Autosubscribe), die neue Joomla-Benutzer-Registrierungen im Hintergrund auch auf eine Mailchimp-Liste setzen, kommen nicht in Frage. Es geht uns nur um das Newsletterabo.


    Seltsam, dass es da nichts zu geben scheint.search


    Sind für jeden Tipp dankbar!


    VG

    Hallo,


    kennt jemand eine Möglichkeit, Bilder aus einem geteilten (freigegebenen) Cloudverzeichnis (Nextcloud... whatever...) als Quelle für Joomla zu integrieren.


    Das Problem: Eine Exceldatei (muss leider Excel sein!) wird per Joomla täglich über das Frontend veröffentlicht.


    Aktuelle Lösung: Excel in JPG -> JPG per SPPageBuilder Addon "Image" im Frontend austauschen. Funktioniert.


    Optimal wäre jedoch, wenn Joomla sich die aktuellste Bilddatei aus einem geteilten Cloudverzeichnis holen könnte. Dann wäre es möglich, direkt aus dem Windows-Explorer per synchronisiertes Cloudverzeichnis die Bilddatei hochzuladen und fertig.


    VG