Beiträge von Negalein

Hallo

Ich verwende die aktuelle Version von Joomla und habe zwei Probleme mit Blogeinträgen.

Ich hab im Beitrag zB dies eingetragen, aber trotzdem wird mir das Bild/Video linksbündig angezeigt und nicht zentriert wie es im Code wäre.

Code
    <p style="text-align: center;">{dd_yt_video}videoid:HhpzsioXT7o:cover:images/Cover/Hochwasser.png:width:854:height:480:class:pull-right{/dd}</p>

Und wenn ich auf das Bild klicke um das Video zu starten, wird das Video rechtsbündig angezeigt.

Dann hab ich noch das Problem, dass dieser Menüpunkt (Kategorieblog) mit den Beiträgen nur 5 Beiträge anzeigt und dann als Textlinks und Seitenlinks

auf die nächsten verwiesen wird.

Ich hätte sie aber gern alle auf 1 Seite.

Kann man das wo einstellen? Habe dazu nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe!

Hallo

Aktuell verwende ich auf meiner Website (Joomla 3.9.12) das Plugin "CookieHint"!

Wie vermutet macht es nichts, ausser den User darauf hinzuweisen. :(

Ich habe bemerkt, dass vorallem auf den Seiten mit dem Kontaktformular von "Creative Contact Form Business" sehr viele .google Cookies erschienen.

Diese .google hatte ich vermutlich dadurch, da ich zwar das reCaptcha deaktiviert hatte, aber in den Formulartemplates nicht gelöscht.

Waren somit doch noch irgendwie im Hintergrund in den Formularen aktiv.

Auf der Startseite hab ich ein Facebookmodul eingebunden.

Was mich wundert, dass dieses keine Cookies erstellt.

Last but not least, am liebsten wäre es mir, wenn ich nur die 0815-Sessioncookies habe (die ja von Joomla nicht auszuschalten gehen) und sonst keine.

Ich biete keine Useranmeldung, keinen Webshop, usw.!

Gäbs da eine Möglichkeit?

Danke

Hallo

Leider komme ich mit dem Tool Kickgdpr nicht ganz zurecht und hab deshalb ein anderes in Verwendung (leider vertraue ich dem nicht so ganz, da es kein Opt-In hat).

Vorallem beim Punkt "Benutzern Opt-in anbieten" steht es bei mir an, da dort was steht, man müsste im System was verändern.

Könntet ihr bitte prüfen, welche Cookies auf meinen Seiten aktiviert werden.

Und vorallem wann.

https://www.luftbilder-innviertel.at

Danke

Re:Later

Es funktioniert wieder!

Danke für den Beitrag!!

PS: Da ja mit 1. 10. 2019 entschieden wurde, dass vor Cookie-Akzeptierung noch keine gesetzt sein dürfen und den Besuchern nicht den Zugang zu einer Seite verwähren darf, wenn sie den Cookie ablehnen bin ich auf der Suche nach einer LKösung, die opt-in/opt-out kann und auch wirklich die Cookies nicht setzt wenn es verlangt wird. Ausserdem muss der Besucher jederzeit wieder die Möglichkeit haben, Cookies doch zu akzeptieren.

Wäre toll, wenn du dazu Tipps hättest.

DANKE

Hallo

Könntest du mir auch bitte weiterhelfen?

Ich hab mich ebenfalls aus dem Admin ausgesperrt und auf der eigentlichen Seite fehlt einiges.

Eigentlich wollte ich zwecks DSGVO das Plugin von Richeyweb verwenden, da ich nichts anderes gefunden habe, um Cookies vor Akzeptierung zu sperren und erst bei OK freizugeben.

Irgendwie hab ich ein Plugin nach dieser Anleitung zuviel bearbeitet und jetzt komm ich nicht mehr ins Backend!

Bin deine Anleitung durchgegangen (login.php bearbeiten, Full-Package raufspielen) und ging auch.

Aber da dies alles nichts brachte, hab ich auch das aus Beitrag #21 versucht.

Ich bekomm folgende Meldung nach einfügen des Codes in login.php.

Code
    Fehler mit Plugins
    Meldungen: Array
    (
    [0] => plg_authentication_joomla ist nicht installiert oder nicht aktiviert.
    [1] => plg_authentication_cookie ist nicht installiert oder nicht aktiviert.
    )

Auch nach mehrmaligem Reload der Seite kommt nichts anderes.

Was könnte ich noch probieren?

Danke für deine Hilfe!