Beiträge von slukeyyy

    Vielen Dank für die Hilfe.


    Tatsächlich war in der .htaccess eine Weiterleitung auf www. Nachdem ich dies entfernt habe funktioniert es wie es soll.

    Wegen dem Canonicals habe ich mir gedacht, ich setze diese weil ich es ja meine Domain mit http, mit https und dann noch die Weiterleitung gibt mit www. Muss dann kein canoncial link gesetzt werden?

    Hallo zusammen,


    bisher konnte ich mir in Sachen Joomla immer gut selber weiterhelfen. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Ich betreibe eine Seite, die aufgrund meiner SEO Optimierung immer ganz gut bei Google gerankt war. Allerdings seit dem ich eine zweite Sprach zugefügt habe ist das Ranking bei Google ausgeschlossen.

    Grund laut google ist "Duplikat – Google hat eine andere Seite als der Nutzer als kanonische Seite bestimmt".


    meine Domain/Property lautet beispielsweise "https://aaa.com/de"

    mein Canonical Link: <link rel="canonical" href="https://example.org/de/" /> über aimy

    mein hreflang: <link href="https://www.aaa.com/de/" rel="alternate" hreflang="de-DE" />


    Ich vermute, dass das www hreflang der Grund ist warum Google die Seiten ausschließt. Läßt sich das www im hreflang unter Joomla irgendwo deaktivieren?

    Oder wäre womöglich eine andere Vorgehensweise die Richtige?


    Mfg slukeyyy