Beiträge von Karlchen

    Ich habe bis vor kurzem Captcha V2 mit JD Simple Contacts im Einsatz gehabt. Leider hat sich ein Spamer auf meine Webseite verirrt und mich gleich zugemüllt, trotz Captcha/reCaptcha. Also wollte ich einen Update V3 Captcha machen, die Keys habe ich von Google bekommen. Nun, wenn ich im Plugin die Captcha Version V3 auswählen möchte, steht die nicht zur Auswahl: V1 und V2 ja, V3 nein, Was ist hier falsch.

    Danke für eure Hilfe.


    Ach ja, Joomla 3.9.15

    Hi CurlY BracketS,


    This did the trick! Danke für den Hinweis. Mit einem Hidden Menü funktionierts like charm.

    Denke ich hab noch etwas zu tun, und immerhin bin ich ein gutes Stück wieder mal schlauer.

    Obwohl, hard codiert und SEF in der Kombi wäre auch noch was.


    Danke an CurlY BracketS und auch an Indigo66.

    Nützt nix, die URL des Beitrags wird trotzdem nicht angezeigt. Lass ich die htaccess weg, hab ich dafür wieder die index.php in der URL und die URL des Beitrags trotzdem nicht. Wenn ich alles brav über die Menüs mache, ja dann schon.

    Deine Lösung funktioniert schon, nur rasiert mir Joomla mit der ID auch gleich den Beitragstitel weg.

    Auch wenn das Thema vermutlich ausgelutscht ist und ich trotz Internet Recherche nicht zum Ziel gekommen bin, frag ich mal hier.


    Meine Webseite läuft ziemlich gut, auch wenn ich ein Yootheme Template verwendet habe. Vom Builder bin ich ziemlich begeistert, mehr brauch ich nicht.

    Mein Problem:

    Da ich meine Beiträge meistens aus dem Content aufrufe, brauche ich die Menusteuerung nur ganz wenig. Allerdings werden bei den Links die ID's immer in der URL angezeigt
    und ich bring sie einfach nicht weg. Aufrufe über's Menü funktionieren richtig. Trotz aller Einstellungen in den Konfigurationen und router.php in den Components.


    Ich wäre dankbar, wenn jemand mir hier auf die Sprünge helfen kann.


    Ach ja: Joomla 3.9.12