Beiträge von fexes

    Besten Dank mal für deine Mühe. Bin jetzt erstmal ohne HTML-Override ausgekommen. Falls sich zeigt, dass das doch nicht reicht, greif ich gerne auf deinen Vorschlag zurück. Hab etwas mit dem {loadmodule ...} rumporbiert und den Zugriffsebenen für Artikel und Menüs. Damit komme ich aktuell schon hin. Hatte nur gehofft, dass es irgendwie einfacher ginge und ich vielleicht nur irgendwo in der Konfiguration vergessen hätte einen Schalter umzulegen. In Joomla 1.5 ging das ja schließlich mal.

    {loadposition ...} bzw. {loadmodule ...} kannte ich bislang nicht. Danke, das scheint das zu sein, was ich brauche.


    Nach näherer Betrachtung ist mein Problem damit leider nicht gelöst. Wenn ein nocht angemeldeter Benutzer eine geschützte Seiten aufrufen will, die nur für angemeldete zugänglich sein soll, wird er automatisch zum Login weitergeleitet. Das ist dann aber der aus dem Menü und nicht der im Modul im selbst erstellten Artikel. Lässt sich diese Umleitung so einstellen, dass der dann zum Artikel geleitet wird?

    Hab jetzt schon eine Weile gesucht, aber nichts brauchbares dazu finden können. Mit Joomla 1.5 war es möglich den Beschreibungstext für die Anmeldeseite mit HTML-Tags zu formatieren und auch Links so zu setzen. Bei meiner Joomla 3.4.4-Seite werden nach dem Speichern des Menüpunktes alle Tags aus dem Eingabefeld für den Beschreibungstext entfernt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das ändern kann?


    Habe schon bei den Textfiltern alles ausgeschaltet, die Tags werden trotzdem entfernt. X/