Beiträge von Birger

Ich betreue eine immer umfangreicher werdende WordPress-Seite, die mir mehr und mehr auf die Nerven geht - außerdem gibt es mehrere Autoren, die ihr eigenes Süppchen darin kochen.

Warum sollte das bei Joomla anders sein? Was ist der genaue Beweggrund zu wechseln?

aber ich muss das os-basetemplate verwenden.

So etwas gibt es in Deutschland nicht.

Man muss kein Template verwenden, da es keine Gesetze gibt, die einen zwingen ein bestimmtes Template zu verwenden - man kommt auch nicht ins Gefängnis, wenn man ein anderes Template verwendet.

Jedes Template ist ersetzbar und jedes Template kann man nachbauen.

Nur ohne Link zu Deiner Seite kann ja niemand helfen.

, wird der Link nicht mehr angezeigt und auch das Bild wird falsch geladen.

Wenn die Seite online ist und Du trotzdem diese Anzeige bekommst (merkwürdiges Vorschaubild), poste es trotzdem. Ich habe bemerkt, dass nach dem posten der richtige Link und das richtige Bild angezeigt wird. Die haben irgendetwas geändert und ich hatte auch 30 Versuche gebraucht, bis ich mal einfach gepostet hatte und schwupps, alles wurde korrekt angezeigt

Und was soll uns das jetzt sagen?

In der Zeit, wo du diesen Post geschrieben hast, hättest du auch einfach eine Mail

an info@joomla.de schreiben können, mit dem Hinweis und der Bitte es zu korrigieren.

Ich glaube, die Welt hat i.M. ganz andere Probleme!

Auf der gesamten Seite gibt es keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme - nur ein Link zum Forum!

Weiterhin steht es in "offtopic"

Deshalb - Ball flach halten....

Du setzt die Prioritäten falsch. Du hast ein Konkatktformular aber keine SSL-Verschlüssellung - da sind fehlende Metaangaben hingegen völlig uninteressant.

Witzig, wenn man eine Datenschutzerklärung hat, die aber nicht zur Seite passt:

"SSL-Verschlüsselung

Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS."

Man kann nicht einfach irgendwie eine Datenschutzerklärung zusammenbasteln.

Die Angaben im Impressum entsprechen nicht den gesetzlichen Bestimmungen

Persönlich würde ich auch den Text "Liebe Kunden, ...." mal von jemanden anschauen lassen. Der erste Eindruck zählt, da dieser erste Eindruck die eigentliche Firma widerspiegelt.... Edit: auch der Text unter "Über uns" benötigt dringend eine Überarbeitung. Ebenso "Leistungen".... Engagiere da mal jemanden, der das kann.

Du solltest Dir auch die "Gallery" (warum plötzlich in englisch?) mal mobil anschauen...

Metabeschreibung bei Leistung: "

Code
    1. Ob Altbau oder Neubau bei uns bekommen Sie ein auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche angepasst."

So steht das dort....

Sorry, hatte nur gerade etwas Zeit....

Irgendwie raffe ich das nicht. Für mich sind beide Seiten identisch mit dem Unterschied, dass der Login-Hash im Browser anders ist.
    Bitte erkläre den Unterschied der beiden Seiten und warum Du dafür unterschiedliche "autologins" brauchst.

Den Unterschied sieht man, wenn man die Links in zwei verschiedenen Browsern öffnet.

Das sich im selben Browser der selbe Inhalt öffnet ist ja wohl das Problem vom TE

So wie ich das sehe gibt es Joomla, darauf kommt dann etwas wie Helix, Warp, etc. mit dem man dann eine HP zusammenstellen kann.

Man benötigt für das Erstellen einer Webseite kein Helix oder Warp.... Joomla bringt alles out of the box mit - nutz einfach das bereits vorhandene Template Protostar.

Die Webseite wird über Komponenten erstellt. Diese werden über Menüeinträge und dessen Menüeintragstypen angezeigt.