Beiträge von hwbffm

Danke, dann eben wieder manuell. Die Übersetzungen habe ich ja schon, wollt mir nur die Arbeit mit den Menues und Seiten sparen... aber da scheint es nichts automatisches zu geben.

Übersetzung mit Chat.GPT 4 hat sich als reichlich zuverlässig und viel besser als Google & Co gezeigt. Da ist der Nachbearbeitungsaufwand durch einen Muttersprachler wirklich minimal. Aber, wie Du schon sagst, die Vorlage muss knackig präzise sein.

Ob es wird weiter entwickelt weiß ich nicht aber ich benutze gerade die Joomla4 Version, die läuft perfekt.

Bin bei der Umstellung von J3 auf J4 auf noch kein unlösbares Problem gestossen.

Man kann es von der Homepage von Thomas downloaden und im Forum gibt es support.

Meine Seite hat ca. 25 Seiten auf Deutsch und soll in insgesamt 8 Sprachen dargestellt werden.

Deutsch und Englisch vollständig, bei den anderen Sprache nur eine aussagekräftige Hauptseite.

Unter Joomla 3 ging das ohne große Probleme, unter Joomal 4 ist es ebenso. Da ich allerdings das System völlig neu aufsetze etwas Arbeit mit den Menüs und Submenüs und den vielen Beiträgen für jede Sprache. Etwas eleganter wäre natürlich ein automatischer Übersetzer, die ja inzwischen gut funktionieren. z.B. DeepL oder Chat.GPT4, die von einer Hauptsprache in eine ausgewählte Fremdsprache onthefly übersetzen. Leider habe ich sowas nicht gefunden.

Beim Stöbern bin ich über Falang für Joomla gestolpert. Setzt das jemand ein und wie sind die Erfahrungen damit. Oder gbt es etwas besseres, das die Arbeit spart ?

Danke

Gruß Heinz