Beiträge von gutschy

Hi Leute,

ich denke es gibt fuer mein Problem eine Loesung, aber mein CSS ist leider voellig verrostet bzw. war wohl noch nie so richtig gut. Bei einem Artikel sieht es im Moment so aus, in der Bildschirmansicht ist das Bild rechts und der Artikel umfliesst das Bild. Textanfang und Bildkante sind auf einer Hoehe. So wollen wir das auch. Die Style Angabe fuer das Bild liegt vor dem Textanfang. Baut sich das responsive Design aber fuer die Handyansicht um, wird das Bild vor dem Text gesetzt, das soll vermieden werden. Der Text soll zuerst kommen und dann das Bild. Die Loesung das Bild mit der Style Angabe nach dem Text zu schreiben wird nicht so gern gesehen, das funktioniert zwar gut fuer die Handyansicht aber im Bildschirm Modus wird dann das Bild zu tief dargestellt.

Ich habe die wage Vorstellung das Text und Bild in je einen Container gepackt werden muessen die dann ueber CSS je nach Darstellungsvariante angesprochen werden muessen. Aber es braeuchte dann fuer mich dann doch einen mittleren Denkanstoss wie so etwas aussehen sollte.

Kann mir vielleicht jemand einen Link zeigen der eine Box durch einen Text laufen laesst, im Sinne von oben im Text, mittig im Text, unter dem Text.

Nur der Vollstaendigkeits halber der Quelltext.

Und schon mal vielen Dank fuer die Muehe bis hierhin gelesen zu haben.;)

liebe Gruesse,

gutschy

Hallo Leute,

in einer Bildergalerie werden Verlinkungen bereitgestellt. Beim Maus-Ueberfahren wird das Bild leicht angezoomt, es kommt ein Blau Filter darauf und der Link Text wird eingeblendet. Sieht richtig huebsch aus. Jetzt moechten wir aber diesen Effekt permanent haben, d.h. ohne das die Maus erst extra darueber fahren muss. Wisst ihr vielleicht wie so was gehen koennte?

Ich kann zwar ein wenig CSS aber hier bin ich weit ueberfragt.

Hier mal die Test-Seite. Etwa in der Seiten Mitte sind 3 x 2 Bilder, diese haben den Mouse-Over Effekt.

Im Inspektor vom FireFox habe ich zwar schon einige CSS-Dateien ausgemacht allerdings sind mir Pseudo Elemente wohl noch eher ein Raetsel. Es haengt sich wohl alles am Element "transition" auf. Hier mal die CSS Auszuege um die es wohl glaube ich geht.

Aus der Datenbank:

Code: Inline
    1. position: absolute;
    2. top: 0px;
    3. left: 0px;
    4. visibility: visible;
    5. transition: transform 250ms ease-out 0s, opacity 250ms ease-out 0s;

Aus dem Modul SP Simple Portfolio

Dann geht es wohl noch um ": :before" und ": :after" aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher wie da funzt.

Hoffe ich habe irgendwie erklaert was ich erreichen will.

liebe Gruesse,

gutschy

Hallo Leute,

ich moechte beim Aufruf einer bestimmten Seite direkt auf eine andere Seite weiterfuehren.

Code
    1. <!--?php
    2. header("location:/index.php/services/our-servicesl");
    3. ?-->

Ich habe dafuer mal diesen Link in den Quellcode eines Artikels geschrieben, das will ich so machen weil ich sonst einer bestimmten Komponente nicht bei komme. Leider wird trozdem nur der Artikel aufgerufen und es erfolgt keine Weiterleitung.

Jemand eine Idee?

viele Gruesse,

gutschy

Hallo Leute,

fuer meine Webseite moechte ich gerne das Besucher ein pdf. File hochladen koennen, dieser File sollte dann praktischer weise gleich als E-Mail an mich gehen. Zum File Uplaod sollte dann noch zwei oder drei Felder mit angegeben werden, E-Mail Adresse, Telefonnummer etc. Habe jetzt mal "simple-file-upload" eingebaut, der schon ziemlich nah dran kommt, vor allem wegen der E-Mail Benachrichtigung bei Upload, allerdings kann ich keine Felder dazu fügen. Hat da jemand noch eine Idee?

liebe Grüsse,

gutschy