Beiträge von hoerianer

    Hallo Skodi,


    auch Dir vielen, lieben Dank für die Menge an Infomationen.

    Da habe ich ja richtig viel zu tun und mir erscheint gerade die Erstellung einer Seite als Kindergarten im Vergleich zu SEO ;-)


    Ein Schritt nach dem anderen, ich muss lesen, lesen, lesen.


    Vielen Dank und auch Dir sonnige Grüsse

    Jörg

    Hallo KarEm,

    vielen, lieben Dank für die Informationen und die Links. Das werde ich mir einmal ansehen.

    Für mich ist dieses Thema absolutes Neuland. Allerdings geht es (derzeit) lediglich um eine rein private Seite, weswegen auch zwei Themen unter einer Domain zu finden sind. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das keine Probleme macht und man ja auf die einzelnen Unterseiten hin optimiert, kann aber auch ein Trugschluss sein. Wie gesagt, Neuland und ich muss mich einlesen. Darum eben die Frage nach einem Einstieg.


    Vielen dank und sonnige Grüsse

    Jörg

    Hallo,

    ich habe mir unter Joomla eine kleine Website erstellt, die bereits online ist. Es soll da künftig um die Bereiche Reise und Fotografie gehen.

    Nun bin ich auf der Suche nach grundsätzlichen Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung (bezogen auf Google), damit die Seite ggf. eben auch auffindbar ist.


    Mir ist durchaus bewusst, dass sich die Möglichkeiten von Optimierungen ständig ändern und daher Bücher wohl zu schnell veraltet sind. Deshalb suche ich nach grundlegenden Informationen was man auf jeden Fall machen oder beachten sollte, quasi ein Einstieg, erster Schritt oder so.

    Die Forensuche habe ich bereits bemüht, bin jedoch nicht wirklich fündig geworden.


    Ich würde mich sehr über Tipps und Infos von Euch freuen und bedanke mich schon jetzt recht herzlich.


    sonnige Grüsse

    Jörg